Alternative zu Congstar/LTE - Nun mit Musik Flat?

• Hi Leute,

derzeit habe ich den 9 Cent Congstar mit 1 GB und noch LTE.
    Ich telefoniere vielleicht so 30-50 Minuten im Monat, da wir auch Festnetz haben.
    1 GB reicht mir meist, musste aber auch schon nachbuchen. 2 wären besser.

Nun überlege ich grad, wohin ich gehen soll. Wir sind umgezogen und nun ist auch O2 sehr gut. "Früher" war ich 12 Jahre bei Vodafone, zum Schluss war es aber furchtbar (2014). Seitdem bei Congstar.

Meine Freundin hat nun als alte Eplus Kundin gratis Napster. Und ich schwanke hier grad auch.

Nur wo gibts da die passenden Angebote?
    Was preislich gut ist, ist das bei Aldi Talk mit im Prinzip auch Napster. Aber gibts da noch LTE?

Bei der Telekom wäre der S-Tarif interessant, da ich diesen ja dann 10 Euro billiger bekomme, da wir schon DSL von der Telekom haben.

Wisst ihr hier vielleicht etwas?
    Oder eben doch Apple Music?

• Hallo JaRule,

da hast du dich ja bereits umfassend informiert und schon eine Vorauswahl getroffen.

Natürlich finde ich es klasse, dass du auch uns mit in die engere Wahl genommen hast. :D

Einen Tarif hast du dir ja schon ausgesucht, den MagentaEINS-Vorteil kennst du bereits, aber hast du auch schon unsere Music Streaming Option gesehen? https://www.t-mobile.de/apps-u…y/0,27902,27435-_,00.html

Damit kannst du Musik streamen und Playlists offline synchronisieren, ohne dein Datenvolumen zu belasten. Ist das etwas für dich?

Meld dich gern bei weiteren Fragen oder wenn ich dich bei der Buchung unterstützen darf.

Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

• Ich bin mit eurer Tochter Firma sehr zufrieden. Und nach ein wenig hin und her, bin ich auch mit DSL super zufrieden, dass lag aber auch an Telekom_Hilft Jacqueline.

Für mich lohnt sich halt keine Flat.
    Daher könnte ich auch einfach für 10 Euro Spotify dazu buchen und gut.

Daher auch die Tariffrage.

• Dass du aktuell so zufrieden bist, freut mich wirklich. Klasse finde ich natürlich auch, dass du schon gute Erfahrungen mit unserem Team gemacht hast. :D

Natürlich kannst du auch unabhängig von uns Spotify buchen. Aber dann verpasst du den Vorteil des Streamens und Synchronisierens ohne Belastung des Datenvolumens.

Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

• Re: Alternative zu Congstar/LTE - Nun mit Musik Flat?

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Bei der Telekom wäre der S-Tarif interessant, da ich diesen ja dann 10 Euro billiger bekomme, da wir schon DSL von der Telekom haben.

Da wäre ich aber auch vorsichtig.

Wir haben Telekom DSL MIT 50 MBit/s. Bei MagentaEINS S hätten wir aber plötzlich nur noch 16 MBit/s. Wurde mir auch an der Hotline so bestätigt, weiß nicht, was das soll.

http://www.telekom.de/magenta-eins#angebote-und-preise

Mit Grüßen ...

• Magenta Zuhause S = bis zu 16 MBit/s, Magenta Zuhause M = bis zu 50 Mbit/s, Magenta Zuhause L = bis zu 100 Mbit/s.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ok ich dachte das ist unabhängig vom gebuchten Mobilfunkvertrag.
    Ok dann hat sich das mit der Telekom erledigt

Hmm

Moment! Hier wird doch einiges missverstanden.

Magenta Zuhause hat nichts mit dem Mobilfunkvertrag zu tun, sondern ist Festnetz und DSL.
    Die Stufen S,M und L sind die Abstufungen der DSL Geschwindigkeit.
    Und Festnetz und DSL hast du doch schon bei der Telekom hast.

Hier würde der Magenta Mobil S genau für dich passen. 1 GB Allnet Flat, und in Kombination mit dem vorhanden Festnetz der Telekom hättest du dann LTE max. auf der Mobilkarte.
    Die gewünschte Musikflat von Spotify wäre für 10 Euro zubuchbar, ebenso lassen sich weitere Datenoptionen dazubuchen für den Fall, dass die 1 GB nicht reichen. Die 10 Euro Preisvorteil gibts natürlich auch dazu.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Magenta Zuhause hat nichts mit dem Mobilfunkvertrag zu tun, sondern ist Festnetz und DSL.
    Die Stufen S,M und L sind die Abstufungen der DSL Geschwindigkeit.
    Und Festnetz und DSL hast du doch schon bei der Telekom.

Eben deswegen ja die Hinweise oben. Es ging ja um Magenta EINS. Und da wäre es blöd, wenn man durch einen zusätzlichen Mobilfunvertrag seine DSL-Geschwindigkeit im Festnetz reduziert.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!