Alternative zu Congstar/LTE - Nun mit Musik Flat?

• Re: Alternative zu Congstar/LTE - Nun mit Musik Flat?

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    derzeit habe ich den 9 Cent Congstar mit 1 GB und noch LTE.
    Ich telefoniere vielleicht so 30-50 Minuten im Monat, da wir auch Festnetz haben.
    1 GB reicht mir meist, musste aber auch schon nachbuchen. 2 wären besser.

Wie waer's mit web.de/gmx.de? 2 GB, 200 Minuten und 100 SMS fuer 7 EUR/Monat, wahlweise Vodafone oder E-Plus. Fuer 3 EUR mehr gibt's 3 GB und LTE im E-Plus-Netz.

Die Musik-Option wuerde ich ggf. separat buchen. Apple Music kannst du mit iTunes-Guthaben bezahlen, das wiederum regelmaessig mit bis zu 20% Rabatt zu haben ist. Macht dann nur noch 8 statt 10 EUR, bzw. 12 statt 15 EUR fuer den Family Plan mit bis zu 5 Teilnehmern.

Vorteil der Spotify-Buchung ueber die Telekom: Streaming wird nicht aufs Datenvolumen angerechnet. Bei den anderen Anbietern musst du ein bisschen drauf achten bzw. Musik und Playlisten zur Offline-Wiedergabe markieren.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Eben deswegen ja die Hinweise oben. Es ging ja um Magenta EINS. Und da wäre es blöd, wenn man durch einen zusätzlichen Mobilfunvertrag seine DSL-Geschwindigkeit im Festnetz reduziert.

Warum sollte das geschehen?

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Eben deswegen ja die Hinweise oben. Es ging ja um Magenta EINS. Und da wäre es blöd, wenn man durch einen zusätzlichen Mobilfunvertrag seine DSL-Geschwindigkeit im Festnetz reduziert.

Das was du schreibst ist Käse. :rolleyes:
    Warum sollte die DSL Geschwindigkeit reduziert werden, wenn man einen Mobilvertrag dazu bucht?
    Das ist nicht der Fall, und ist völlig unabhängig vom gewählten Mobilvertrag.

Je nach gewähltem Magenta Zuhause Tarif (S,M oder L) hat man entweder 16, 50 oder 100 Mbit/s. Dazu lässt sich jeder Magenta Mobil Tarif (S,M,L oder L Plus) dazu buchen, auf den der Nachlass von 10 Euro gewährt wird. Beispiel: Magenta Zuhause M (VDSL 50) + Magenta Mobil S

Magenta EINS ist kein Tarif und keine Option, lediglich die Bezeichnung für die Kombi aus Festnetz, DSL (VDSL) und Mobil. Ergänzen lässt dich das ganze noch, wenn man IP-TV Entertain dazu wählt.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das was du schreibst ist Käse. :rolleyes:
    Warum sollte die DSL Geschwindigkeit reduziert werden, wenn man einen Mobilvertrag dazu bucht?
    Das ist nicht der Fall, und ist völlig unabhängig vom gewählten Mobilvertrag.

Je nach gewähltem Magenta Zuhause Tarif (S,M oder L) hat man entweder 16, 50 oder 100 Mbit/s. Dazu lässt sich jeder Magenta Mobil Tarif (S,M,L oder L Plus) dazu buchen, auf den der Nachlass von 10 Euro gewährt wird. Beispiel: Magenta Zuhause M (VDSL 50) + Magenta Mobil S

Wahrscheinlich hat der Threadersteller einen aelteren VDSL Tarif der billiger ist als Magenta Zuhause und auf den er dann keinen Magenta EINS Rabatt bekommen wuerde

Also hat er nur die drei Optionen:
    - MagentaMobil ohne Magenta EINS Rabatt buchen (dann gibts keinen Rabatt)
    - Auf MagentaZuhause M wechseln und MagentaMobil mit Magenta EINS Rabatt buchen (dann gibt es Rabatt, aber dafuer wird DSL teurer)
    - Auf MagentaZuhause S wechseln und MagentaMobil mit Magenta EINS Rabatt buchen (dann wird aber DSL langsamer)

• Hier ist ja einiges passiert, während ich nicht da war.

Woher kommt denn der Gedanke, dass sich durch den MagentaEINS-Vorteil die DSL-Geschwindigkeit reduziert?

Wichtig ist hierbei, dass MagentaEINS nicht als Tarif zu betrachten ist, sondern als Vorteil, den man gewährt bekommt, wenn man sowohl im Festnetz als auch im Mobilfunk einen Vertrag bei uns hat. Voraussetzung dafür ist ein IP-basierter Anschluss im Festnetz und ein aktueller Mobilfunkvertrag. Welchen Mobilfunkvertrag du dir aussuchst, bleibt ganz dir überlassen. Beim Festnetzvertrag kommt es natürlich auf die DSL-Verfügbarkeit an. Das hat Hans_Vader schon perfekt aufgeschlüsselt.

Verrätst du uns, welchen Festnetztarif du nutzt?

Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

• Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    Woher kommt denn der Gedanke, dass sich durch den MagentaEINS-Vorteil die DSL-Geschwindigkeit reduziert?

Das kam daher, dass mir mal an der Hotline erzählt wurde, für Magenta Mobil S müsste man bei Kombination dann Magenta EINS S nehmen. Das würde dann eine Reduzierung der Geschwindigkeit sein, wenn zuvor Magenta Zuhause M gebucht war.

Hab jetzt nochmal nachgelesen, scheint wohl doch nicht zwingend zu sein, war wohl eine falsche Info. Sorry, dass ich die weitergegeben habe.

Teuer ist's trotzdem.. ;)

Mit Grüßen ...

• Das macht doch nichts. Oder zumindest nicht viel. :D Das Missverständnis ist dann ja jetzt aufgeklärt.

Was genau findest du denn so teuer? Deinen Mobilfunk- oder Festnetzvertrag? Durch MagentaEINS gibt es doch tolle Dinge wie mobil surfen mit bis zu maximal verfügbarer LTE-Geschwindigkeit, zuhause flat telefonieren in alle Mobilfunknetze sowie den monatlichen Preisvorteil auf die Mobilfunkrechnung.

Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

• Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
    Was genau findest du denn so teuer? Deinen Mobilfunk- oder Festnetzvertrag?

Ich finde die Magenta-Angebote der Telekom Festnetz und Mobil teuer (aber das ist ja jetzt nichts wirklich Neues, muss nicht weiter diskutiert werden. Denn das ginge nicht ohne die Nennung alternativer flexibel zusammenstellbarer Tarife anderer Anbieter... . ;))

Mit Grüßen ...

• So danke für eure Antworten, dass dies so zur Verwirrung sorgte, war mich nicht klar.

Momentan nutzen wir VDSL mit 50 mbit (also den M) und diese laufen sehr gut. Als Mobilfunktarif kommt preislich für mich nur der S in betracht.

Aber bekomme ich die 10 Euro Rabatt, wenn ich für meinen derzeitigen Tarif (VDSL) bereits einen Rabatt bekomme? Es handelt sich dabei um ein Vertragsangebot, da beim Wechsel/Umzug einiges schief lief.

harlekyn
    Danke, ich schaue mir den Tarif mal an. Musik teste ich grad über Aldi Life.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich mit Congstar absolut zufrieden bin, aber nur, wegen LTE :D
    Nicht jeder benötigt eben eine Full Flat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!