Telekom: Frage zu USA-Roaming

  • Eigentlich könnte die Telekom kostenloses Roaming in Nordamerika bringen, im Gegenzug zu EU-Roaming. Beide Seiten hätten einen immensen Vorteil.

  • Eine Frage noch: Die uralte Kostenfalle, dass jeder Anruf, der auf der Mailbox landet, Geld kostet, ist noch aktuell, oder? Dann werde ich die Mailbox ausschalten und die zwei Wochen irgendwie mit WLAN und ohne mobile Daten/Telefonie überbrücken.

    Viele Grüße, Paddy

  • Moin zusammen,


    schalte doch Dein Handy einfach via Rufumleitung auf Deine Telefonanlage und von dort aus auf die USA-Handynummer. Dann bist Du unter Deiner Nummer erreichbar und alles ist geregelt. Ich hoffe, die 1-3 ct/Min für die Weiterleitung sind Dir nicht zu teuer...

  • So, Prepaid-SIM mit Deutschland-Flat ist unterwegs. Ich leite dann wie besprochen von 0151-xxx aufs Festnetz um und von dort auf die temporäre USA-Simkarte (kostenlos, da ich eh die Country-Flat gebucht habe). Whatsapp kann man über die gewohnte Nummer laufen lassen. Bei iMessage bin ich mir nicht sicher, was es macht. Danke für eure Tipps!

    Viele Grüße, Paddy

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Eigentlich könnte die Telekom kostenloses Roaming in Nordamerika bringen, im Gegenzug zu EU-Roaming. Beide Seiten hätten einen immensen Vorteil.

    Wieso, nur weil man 60%iger Anteilseigner an einem amerikanischen Mobilfunkbetreiber ist, heißt dies ja nicht, dass sich das Roaming dort besonders kostengünstig realisieren lässt. T-Mobile US agiert völlig eigenständig und ist in keiner Weise technisch mit anderen Telekom Tochtergesellschaften verbunden, es würden also immer Kosten entstehen, die den Konzern DTAG verlassen würden und den Konzern TMUS als Umsatz erreichen würde. Eine interne Verrechnung wäre nicht möglich.

  • Ist mir klar, nur trotzdem könnte man auf eine große Gewinnabsicht beim Roäaming gegenseitig verzichten. Vodafone schafft auch günstiges USA Roaming.

  • Ist mir klar, nur trotzdem könnte man auf eine große Gewinnabsicht beim Roäaming gegenseitig verzichten. Vodafone schafft auch günstiges USA Roaming.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meester Proper
    Wieso, nur weil man 60%iger Anteilseigner an einem amerikanischen Mobilfunkbetreiber ist, heißt dies ja nicht, dass sich das Roaming dort besonders kostengünstig realisieren lässt. T-Mobile US agiert völlig eigenständig und ist in keiner Weise technisch mit anderen Telekom Tochtergesellschaften verbunden, es würden also immer Kosten entstehen, die den Konzern DTAG verlassen würden und den Konzern TMUS als Umsatz erreichen würde. Eine interne Verrechnung wäre nicht möglich.


    Naja Vodafone ermöglicht das ja auch für läppische 60€ im Jahr und die haben ja garkeine Verbindungg zu uns Providern. War im Mai drüben und es war super angenehm sich keine Gedanken machen zu müssen und auf das komplette highspeed Volumen zuzugreifen. Hoffe die Telekom zieht da endlich nach.

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • Für mich ist das jetzt jedenfalls ein guter Grund, zum Ende der Laufzeit zu Vodafone zu wechseln. Der Vertrag hat zwar erst angefangen, aber ich werde das beobachten. Vielleicht wacht die Telekom ja doch noch auf in den nächsten Monaten.


    BTW: Weiß jemand, wann Wi-Fi-Call fürs iPhone aktiviert wird? Die Beschränkung aufs Galaxy S6 (nicht mal das neueste Modell) ist merkwürdig.

    Viele Grüße, Paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!