iOS 10 Public Beta

• Na ja, nach der alten Philosophie von Apple nutzt man das eigentlich nach dem Motto "it just works".

So sollte nach der Trennung der Freisprecheinrichtung (mittels Bluetooth) eigentlich eine Pushmitteilung kommen, dass der Standort des geparkten Autos in der Kartenapp markiert wurde.

Und tatsächlich, vorhin hat das einmal funktioniert.
    Ich hatte zuvor mein gekoppeltes iPhone erstmal gänzlich vom Freisprechsystem gelöscht und neu gekoppelt. Dann habe ich in der Kartenapp ein Ziel eingegeben und bin dorthin gefahren, habe das Auto ausgeschaltet und die Bluetooth-Verbindung wurde unterbrochen, keine Speicherung des Parkstandorts.
    Anschließend alle Ortungsdienste in den Systemdiensten eingeschaltet, wieder ein Ziel angefahren und nach der Trennung von der Freisprecheinrichtung kam plötzlich die erwartetet Pushmitteilung und in der Kartenapp ist nunmehr der Standort des Autos markiert.

So wie ich das allerdings bisher verstanden hatte, muss man nicht unbedingt eine Route navigieren, sondern die Parkposition sollte automatisch immer dann gespeichert werden, wenn das iPhone sich von der Freisprecheinrichtung trennt. Außerdem ist bisher nicht nachvollziehbar, welche Ortungsdienste der Systemdienste erlaubt sein müssen, damit dies funktioniert. Eigentlich keiner. Lediglich in den Einstellungen der Kartenapp sollte der entsprechende Menüpunkt aktiviert sein. So zumindest habe ich es verstanden. Leider ist das in der Metaphase ja noch nirgendwo richtig dokumentiert.

• Hallo zusammen. Kann man unter I-OS 10 eine Auswahl unter den einzelnen Netzstandards 2G/3G/4G treffen. Ich kann bei meinem 6S Plus nur LTE abwhählen, eine Einschränkung auf 2G oder 3G beispielsweise ist nicht möglich. Ich befinde mich im Vodafone Netz. Wenn ich eine Aldi-Talk Karte einlege, kann ich die Auswahl der einzelnen Standards vornehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Chrisso
    Hallo zusammen. Kann man unter I-OS 10 eine Auswahl unter den einzelnen Netzstandards 2G/3G/4G treffen. Ich kann bei meinem 6S Plus nur LTE abwhählen, eine Einschränkung auf 2G oder 3G beispielsweise ist nicht möglich. Ich befinde mich im Vodafone Netz. Wenn ich eine Aldi-Talk Karte einlege, kann ich die Auswahl der einzelnen Standards vornehmen.

Wenn Aldi/E-Plus mal richtig von o2 verdaut ist und die Zusammenlegung sich auch in den iOS Carrier Settings wieder findet, dann wirst Du auch mit Aldi nix mehr umschalten können.

• Bei eingehenden E-Mails steht ja. Der eigene Kontaktname als Adressat. Wenn man diesen aus der Mailapp aufruft, konnte man anhand einer blauen Einfärbung Shen, an welche E-Mail-Adresse genau die Mail geschickt wurde. Nachdem die Kontakteapp nunmehr alle Daten mit blauer Schrift anzeigt, sieht man das jetzt nicht mehr. Ich habe 4 Mailadressen hinterlegt, bei 2 steht "letzter Kontakt", damit kann ich nichts mehr anfangen. Hoffentlich bleibt das nicht so.

Wenn man einen Ordner öffnet und dann schnell versucht, ein der darin enthaltenen Apps zu öffnen, fangen alle Apps an zu wackeln, wie wenn man länger gedrückt hätte, um sie zu löschen.

• Ok, dann bin ich der erste, der fragt: Habt ihr mit Pokemon Go und der Beta auch Probleme?
    Scheinbar wird die Ausrichtung nicht erkannt, sprich ich kann mich drehen, ohne dass es in Pokemon Go angezeigt wird. Daher funktioniert auch der AR Modus nicht und ich sehe keine Pokemons im Kamerabild.
    iPhone 6s plus. Public Beta 1.

Disclaimer: Ich wollte Pokemon Go nur einmal testen :D

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Ok, dann bin ich der erste, der fragt: Habt ihr mit Pokemon Go und der Beta auch Probleme?
    Scheinbar wird die Ausrichtung nicht erkannt, sprich ich kann mich drehen, ohne dass es in Pokemon Go angezeigt wird. Daher funktioniert auch der AR Modus nicht und ich sehe keine Pokemons im Kamerabild.

Bei mir das gleiche auf iPad und iPhone.

Zitat

Same :cool:
    (Das wollten wir doch alle nur ;) )

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Ok, dann bin ich der erste, der fragt: Habt ihr mit Pokemon Go und der Beta auch Probleme?

SiemensmasterXXX

So zurück aus dem Urlaub. Bisher bin ich mit der Beta zufrieden. Es ist die erste Beta und natürlich ruckelt vieles.
    Kamera hängt bei mir sehr oft. Die Widgets laufen gefühlt mit Eigenleben.
    Die Funktion für das geparkte Auto hat bei mir bisher nie funktioniert (Golf 7).
    Speziell eingestellt habe ich aber nichts!

Ab heute kann ich dann alles mit Internet testen :D

Ich hoffe, dass nächste Woche die 2. Public Beta kommt.

Pokemon Go kann ich nach einem kurzen Test ebenfalls bestätigen. Mit AR funktioniert bei mir nichts.
    Natürlich nur kurz getestet, weil es gehypt wird :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!