So?
Ich bin gerade am überlegen auf die 100 MB free zu pfeifen und die Prepaid SIM zu kündigen.
Mit dem ursprünglichen SIMYO Angebot hat das nicht mehr viel zu tun.
Und so Geil sind die EU Optionen nun auch nicht.
Gruss
-bas-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So?
Ich bin gerade am überlegen auf die 100 MB free zu pfeifen und die Prepaid SIM zu kündigen.
Mit dem ursprünglichen SIMYO Angebot hat das nicht mehr viel zu tun.
Und so Geil sind die EU Optionen nun auch nicht.
Gruss
-bas-
Also ich pfeif ja schon länger auf die 100MB (Simyo/Blau ist nicht meine Hauptkarte), aber bisher wurde meine Karte immer stillschweigend um ein Monat verlängert.
Blau hat mir aber gestern eine SMS geschickt, dass die Karte innerhalb der nächsten 10 Tage (eigentlich 13.11.) deaktiviert wird. Ich werde wie immer nichts aufladen und warte ab was passiert.
ZitatOriginal geschrieben von flensi
[...]Mit dem ursprünglichen SIMYO Angebot hat das nicht mehr viel zu tun.[...]
Ja, im positiven Sinne. Nun muss ich nämlich nur noch 1ct statt 2,56 € alle 6 Monate aufladen, um die Karte als Backup sicher am Leben zu erhalten
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Ja, im positiven Sinne. Nun muss ich nämlich nur noch 1ct statt 2,56 € alle 6 Monate aufladen, um die Karte als Backup sicher am Leben zu erhalten
Dazu müssten dann die Inlandsoptionen zurückkommen.
Es ist wie bei Base Go,nur der EU Ranz buchbar.
Also falls Telefonica irgendwann noch eine Telefongesellschaft übernimmt weis das Migrations Team nun wie es vorgehen muss.
Mit den 100 MB als Backup komm ich nicht weit aber als Arbeits Handy schon nutzbar wenn da was nachbuchbar wie bei simyo wär.
-bas-
ZitatOriginal geschrieben von WolliBY
Also ich pfeif ja schon länger auf die 100MB (Simyo/Blau ist nicht meine Hauptkarte), aber bisher wurde meine Karte immer stillschweigend um ein Monat verlängert.
Ich Glaube bbei Netzclub haben die auch noch nie genau hingeschaut.
ZitatBlau hat mir aber gestern eine SMS geschickt, dass die Karte innerhalb der nächsten 10 Tage (eigentlich 13.11.) deaktiviert wird. Ich werde wie immer nichts aufladen und warte ab was passiert.
Interessant!
Unter simyo habe ich dann wann immer mal brav 5€ Aldi Talk nachgelegt um wieder ein Jahr Ruhe zu haben.
Meine Nettokom wurde mangels Nachlegen erfolgreich abgewürgt.
-bas-
Also nun habe ich mit den ex. Simyos mal etwas rumgetestet:
Die ehemalige Postpaid-Simyo verhält sich jetzt wie früher jede Eplus-Vertragskarte: USSD-Codes wie *100# funktionieren nicht mehr, Rufumleitungen kann man beliebig setzen, die Umleitung zur Mailbox kann man nicht löschen, aber überschreiben. Das Sprachmenü über die 1155 funktioniert nicht mehr. Anklopfen läßt sich aktivieren.
Anders die frühere Simyo-Prepaid: Die verhält sich jetzt wie eine Loop: Guthaben wird mit *101# abgefragt, das Sprachmenü erreicht man neben der 9911 auch über 5667. Man kann Rufumleitungen nur zur eigenen Mailbox setzen, aber auch alle löschen. Anklopfen läßt sich nicht aktivieren. Zum Aufladen kann man die Anweisungen für Loop aus dem Prepaid-Wiki verwenden, ein Cent genügt und verlängert die Gültigkeit um 6 Monate (auf maximal 12 Monate).
Was bei mir immer noch nicht möglich ist ist bei Postpaid die Buchung von Optionen. Es werden nur Roamingoptionen angeboten oder komplette Tarifwechsel. Bei der Prepaid müßte ich, um Optionen zu buchen die 100 Frei-MB abbestellen was ich natürlich nicht tun werde. Wenn nun endlich noch die LTE-Freigabe auch bei mir am Wohnort erfolgt bin ich zumindest mit der Prepaidversion zufrieden.
Edit: PS. Zumindest die bei mir verwendeten Androiden zeigen weiter fleißig Simyo im Display, egal ob man bei ex. Eplus oder bei ex. o2 eingebucht ist. Das Chinahandy zeigt im o2 Netz auch die Roamingwarnung.
"Ex-Simyo":
Bei Simyo musste man ja online mindestens 15 € aufladen.
Bei Blau konnte ich am 29.10. 5 € aufladen. Gestern wollte ich das wieder machen, aber:
"Der eingegebene Wert muss zwischen 10 und 30 liegen."
Mit 5 € funktioniert es also leider nicht mehr.
ZitatOriginal geschrieben von Mustermann
"Ex-Simyo":
Keinen ALDI in der Nähe gehabt und mal eine Tüte 5€ Voucher auf Vorrat besorgt?
ZitatBei Blau konnte ich am 29.10. 5 € aufladen. Gestern wollte ich das wieder machen, aber:
Hmm,habe gerade keinen 5€ AT Voucher hier und auch keine Motivation einen zu holen um die Blaue Simyo weiter anzufüttern.
Vielleicht testet nochmal jemand "gegen"?
Gruss
-bas-
ZitatOriginal geschrieben von flensi
Keinen ALDI in der Nähe gehabt und mal eine Tüte 5€ Voucher auf Vorrat besorgt?
Offen gestanden wusste ich von dieser Möglichkeit bis vor ein paar Tagen nichts – und ich hab' meistens per Überweisung aufgeladen.
Zitat... Vielleicht testet nochmal jemand "gegen"?
Ich glaube, ich hab' ein Stück weiter oben (oder in einem anderen Thread) gelesen, dass das mit den AT Vouchern weiter funktioniert.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Mustermann
"Ex-Simyo":
Bei Blau konnte ich am 29.10. 5 € aufladen. Gestern wollte ich das wieder machen, aber:
Könntest du bitte klarstellen, was du unter "Bei blau ... aufladen" verstehst?
Du wolltest einen Aldi-Talk-5-Euro-Voucher-Code im Verwaltungsbereich / Onlinebereich "Mein Blau" nach einloggen eingeben um das Guthaben aufzuladen?
Oder hast du es per USSD-Code *103# (?) oder *104# plus nachfolgender Codenummer versucht?
Edit: was verstehst du eig. unter "Überweisung" - vor allem wenn du anscheinend in Echtzeit von deiner Bank eine Rückmeldung bekommst "der eingegebene Wert muss zwischen 10 und 30 liegen" :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!