Weil einfach einfach nicht mehr einfach war: simyo macht Blau

  • Also ich kenne keinen Prepaid-Anbieter (und ich kenne sie alle ;)) bei dem man die Portierungsgebühr (also die ca. 25,-- bis ca. 30,-- €) quasi getrennt entrichten muss/darf (außer bei LZV erscheint diese Gebühr dann auf der Schlussrechnung). Jeder will diese Gebühr als Guthaben auf der Karte haben...
    Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren. ;)

  • "Wichtiger Hinweis: Bitte geben Sie bei der Überweisung unbedingt Ihre Rufnummer als Verwendungszweck an und überweisen Sie die Wechselgebühr
    i. H. v. 24,95 € erst, nachdem Sie eine Bestätigung zur Rufnummernmitnahme von blau erhalten haben. Andernfalls wird Ihre Überweisung als reguläres Telefonguthaben verbucht. Sofern Sie diese vorliegende Verzichtserklärung direkt von unseren Service-Mitarbeitern per E-Mail oder per Post erhalten haben, wurde Ihre Portierungsanfrage bereits bei uns erfasst und Sie können die Wechselgebühr direkt überweisen."


    So stehts auf der Verzichtserklärung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Bei der Hotline wurde mir jetzt eine Wartezeit von 45 Minuten angekündigt. Da nutze ich lieber das Kontaktformular.


    Wo versteckt sich das Kontaktformular?


    Ich finde nur den Chat - aber da erreicht man niemanden ("Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit. Unser Chat ist aktuell leider ausgelastet, so dass wir Sie nicht zeitnah bedienen können.").

  • Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    Google ist dein Freund: Gib mal Blau.de Verzichtserklärung ein! :)


    Die Verzichtserklärung hab' ich wohl gefunden. Bloß der Hinweis auf prepaid-wiki macht mich etwas unsicher, ob es reicht, die Erklärung einfach ausgefüllt hinzufaxen und abzuwarten oder ob man trotzdem (zusätzlich) vorher noch den Portierungswunsch beim Kundenservice anzeigen soll:


    "Wichtiger Hinweis: Nach Informationen aus dem Forum Telefontreff muss die Rufnummernmitnahme vorher bei Blau angezeigt werden. Wird das Formular so genutzt und der Betrag überwiesen, so verbucht Blau die Summe als Gesprächsguthaben! Daher das Formular bitte nur als exemplarisch betrachten."


    Weiß jemand mehr? Will ungerne wegen dem Chaos bei Blau.de meine hübsche Rufnummer verlieren ...

  • Zitat

    Original geschrieben von eplus-fan
    War es bei Blau.de nicht bisher so, dass man das Portierungsentgelt extra überweisen musste, und es nicht vom Guthaben abgezogen wurde?


    Das gilt offenbar nur noch für Kunden im E-Plus-System. Wer einen über o2 realisierten Blau-Tarif hat, dem wird das Entgelt o2-typisch vom Guthaben bzw. per Rechnung abgezogen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Wie wird jetzt bei Prepaid Simyo->blau Migra Kunden ein Opt. In gesetzt?


    Soll von blau zu o2 direkt Portiert werden.


    Wie du oben lesen kannst, habe ich es über den Chat veranlasst. Solltest Du an Werktagen oder am Samstag machen. Scheinbar ist der Chat von blau der gleiche wie bei O2.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Nicht alles bei BLAU ist grün:



    *aua


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    In Mai war es unter Kontakt zu finden wenn man angemeldet war.


    das scheint es inzwischen nicht mehr zu geben. wird nur noch der chat angezeigt. ärgerlich.

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