Weil einfach einfach nicht mehr einfach war: simyo macht Blau

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    LIDL hat Portierung angestoßen, aber simyo hat Portierung abgelehnt, weil scheinbar bei blau noch nicht OptIn gesetzt.


    Leider kann man bei blau das nicht online beantragen oder per Fax. Sondern muss anrufen. Samstags sind die aber erst ab 10 Uhr erreichbar.

    Bei Blau könnte man es über das Kontaktformular online beantragen, allerdings hat das setzen eines Opt-In bei mir nicht funktioniert. Laut Hotline geht dies nur bei Verträgen und nicht bei Prepaid. Diskussion mit der Hotline war sinnlos.

  • Bei der Hotline wurde mir jetzt eine Wartezeit von 45 Minuten angekündigt. Da nutze ich lieber das Kontaktformular.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • 45 min. Wartezeit ;): War bei mir gestern Morgen genauso – hab's dann nochmal online versucht, wobei nicht alle Funktionen zugänglich waren bzw. eine Fehlermeldung erschien.


    Wie lange es wohl dauert, per Kontaktformular Antworten zu bekommen ;)?

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Zitat

    Original geschrieben von Mustermann Wie lange es wohl dauert, per Kontaktformular Antworten zu bekommen ;)?

    Anfang Mai wurde die Anfrage innerhalb von zwei Werktagen beantwortet. (Wartezeit Hotline war keine fünf Minuten)


    Kann sein das die Bearbeitungzeit mittlerweile länger ist. Bei o2 soll es Probleme beim Service geben.

  • Gibt es ein Link zum Kontaktformular? Habe keins gefunden.


    War im Chat. Nach dem es 3x mit dem einloggen nicht geklappt hat, ging es dann.


    Man wurde auch gefragt, ob es um den simyo Wechsel zu Blau ging. Ich habe aber ausgewählt, dass ich andere Probleme habe.


    Nachdem man ziemlich warten musste, habe ich bereits die Frage formuliert. Als dann ein Mitarbeiter online ging, wurde ich gleich an die Fachabteilung weitergeleitet.


    Dot musste man auch einige Zeit warten. Dieser "Facharbeiter" wollte, dass ich das Portalpasswort eingebe. Ich fragte, wo ich das finde, da ich von simyo zwangsmigriert wurde und ein solches Passwort nicht kenne.


    Er meinte ich soll im Kundenmenü mir ein neues zuschicken lassen. Da habe ich gedacht, scheinbar muss es das normale Passwort sein. Habe es eingegeben und es wurde akzepiert. Warum dies sein musste, obwohl ich das Passwort bereits zur Anmeldung für den Chat eingegeben habe, ist mir schleierhaft. Dann fragte ich, waurm meine bei simyo hinterlegte Verzichtserklärung nicht hinterlegt sei. Dies wurde mit dem Wechsel zu Blau begründet, dass das leider nicht übernommen wurde.


    Man hat die Rufnummer dann freigegeben und darauf hingewiesen, dass die 24,95 Euro abgehoben werden. Ich könne mich nun an den neuen Anbieter wenden um die Rufnummer anzufordern.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Ich hab' übrigens noch was zu Kosten im Ausland – ich bin öfter in der Schweiz und hab' in diesem Thread nichts dazu gefunden:


    Hier die Kosten bei Simyo bzw. Blau mit dem 9 Ct-Tarif (jeweils lt. Info-SMS; von mir gekürzt/ angepasst):


    Simyo, ca. bis Ende August 2016:


    Sie nutzen den Auslandstarif Prepaid International, gültig im EU-Ausland/Schweiz:
    - abgehende Gespräche 9 Cent pro Minute in die EU/Schweiz, ankommende Anrufe kostenlos
    - SMS in die EU/Schweiz 7 Cent pro SMS
    - Datennutzung 23 Cent pro MB



    Simyo, spätestens ab 04.09.2016:


    Sie nutzen den Auslandstarif Prepaid International, gültig im EU-Ausland/Schweiz:
    - abgehende Gespräche 5,95 Cent pro Minute in die EU/Schweiz, ankommende Anrufe kostenlos,
    - SMS in die EU/Schweiz 2,38 Cent pro SMS ,
    - Datennutzung 5,95 Cent pro MB



    Und nun Blau:


    In Ihrem Tarif zahlen Sie für Gespräche innerhalb des Landes und nach Deutschland mit nationalem Tarif ohne Flatrate/Inklusivminuten 0,09 €/min., mit Flatrate/Inklusivminuten 0,05€/min.;
    eingehende Anrufe kostenlos,
    SMS mit nationalem Tarif ohne Flatrate/Inklusiv-SMS 0,07 €, mit Flatrate/Inklusiv-SMS 0,02 €.



    Das war leider nur ein kurzes Vergnügen mit den günstigeren Preisen (insbesondere auch für die Daten) ;) – bzw. dazu wird in der neuesten SMS ja nichts mehr ausgesagt ...

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Soviel zum Thema "an ihrem Tarif ändert sich nichts". :rolleyes:
    Ich muss mal schauen ob ich mittlerweile im DK Roaming die Tarifinfo SMS erhalte.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Habe eine SMS bekommen, dass ich aufladen soll, weil mein Guthaben gering ist.


    Grund ist, dass das Portierungsentgelt abgebucht wurde.


    Ging recht fix mit der Anfrage von LIDL Connect und der Bearbeitung von Blau.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!