Weil einfach einfach nicht mehr einfach war: simyo macht Blau

  • Habe heute Mittag folgende SMS von simyo erhalten:

    Zitat

    Lieber Kunde, Ihre Umstellung auf Blau hat begonnen. Morgen im Laufe des Tages werden Sie umgestellt sein. Währenddessen kann es kurzzeitig zu technischen Störungen kommen. Nach der Umstellung erhalten Sie eine Bestätigungs-SMS. Bitte starten Sie dann Ihr Handy neu. Vielen Dank, Ihr simyo Team


    Also hatte der Hotline vielleicht gewusst, dass ich am Dienstag bereits umgestellt bin.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Umstellung (Prepaid) ist erfolgt. Nach Registrierung bei blau.de wird mir im entspr. Account unter Tarif & Simkarte/Tarifdetails/Internet-Packs die Gratis Internet-Flat 100 MB als aktiv angezeigt. So weit so gut. Ist immerhin schon mehr als ich erwartet hatte. Ob aber - wie bisher - nach Verbrauch der 100 MB eine Drosselung erfolgt oder aber volumen- bzw. zeitbasierte Abrechnung zur Anwendung kommt, steht nicht dabei. Auch scheint es echte PDF-Rechnungen (wie z.B. nach erfolgter Aufladung) wie bei simyo nicht mehr zu geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von [simyo] zitiert nach TT-User "0151"
    „Sie erhalten mit der Umstellung zu Blau gleiche Leistungen bei gleichem Preis. Natürlich behalten Sie Ihre SIM-Karte und Ihre Rufnummer *********. Auch alle weiteren Konditionen bleiben wie bisher“.

    Wenn man ganz genau herangeht - ich verwende eine Art geistige Lupe oder Mikroskop - , dann könnte man sagen:
    Entscheidend ist der zweite Satzteil "...bei gleichem Preis." Listigerweise setzt der nämlich voraus, dass die "Gleichbleibe-Garantie" sich nur auf Dinge bezieht die auch bepreist waren.


    Dinge,die vor der Umstellung einen Preis hatten, werden auch danach den selben Preis haben.
    Für Dinge die gar keinen Preis hatten, gilt diese Aussage nicht.


    Das heisst wiederum, dass von den zwei Interpretationsmöglichkeiten einer kostenlosen Leistung
    a) sie hat einen Preis, doch dieser beziffert sich zu 0,00 Euro
    b) sie hat keinen Preis
    der Anbieter der zweiten Interpretation den Vorzug gibt.


    Jenen, die auf Vertragstreue beharren und die kostenlose Internetflat 100 MB gern weiter beziehen würden, könnte o2 im 'äußersten Notfall' argumentativer Nöte auch elegant seinen beliebten Knüller bzw. Passepartout-Argument "das war nur eine Nebenleistung, und die stellen wir jetzt eben ein" vor die Füße legen. :rolleyes: :confused: ;)

  • Der Prepaid-Tarif, in den migriert wurde, wird im Account mit "Blau 9 Ct. Klassiktarif" bezeichnet. Keinerlei Tarifbeschreibung o.Ä. ist verlinkt, auch Google findet bei exakter Suche dazu nichts. Zwar gibt es einen Blau Klassiktarif und einen Blau 9 ct Tarif, aber eben keinen "Blau 9 Ct. Klassiktarif" :confused:

  • ....und der selbe M*st wie bei Base Go.
    Es sind EU Optionen buichbar aber keine Inlandsoptionen.
    Guthaben und Volumenanzeige im Www stimmen jedenfalls bei mir.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Weiß jemand schon, wie es sich mit der Aufladung und Guthabengültigkeit im neuen System verhält?
    Kann man jetzt wie bei Loop beliebige Beträge per Überweisung aufbuchen?

  • Muss nach der Telefonnummer im Überweisungs-Verwendungszweck nicht noch eine 4-stellige Prüfziffer mit angegeben werden? (EDIT: Ja, die kommt mit der SMS)
    Mit einem Cent sollte sich die Guthabengültigkeit um ein halbes Jahr verlängern.

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