Weil einfach einfach nicht mehr einfach war: simyo macht Blau

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Meine Simyo bucht sich eigtl. nur noch bei o2 ein.
    Meine ALDI Talk zeigt dieses Verhalten nicht.
    Aber vll. liegts auch an den unterschiedlich samsung Handys.
    -bas-

Meine Aldi und Blau Simkarte bucht sich bei LTE immer gleich ins o2 Netz ein. Bei UMTS und GSM (noch) ins E-Plus Netz.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von Meisenkeiser
    Bin zwar kein O2 Nutzer daher die Frage ob man denn nicht aktuell auch kleinere Centbeträge überweisen kann um die Verlängerung der O2 Prepaidkarte zu bewirken ?

Bei original O2 (Loop) Prepaid Karten kann man für 1 Cent Überweisung die Kartengültigkeit wieder auf (je nach Tarif) 6 bzw. 12 Monate setzen.
    Bei simyo-Überweisungen gelten andere Bedingungen (z.B. eben 12 Monate neue Kartengültigkeit bei 5€ Überweisung), genaueres dazu ist im Prepaid-wiki beschrieben.

Ebenfalls im Prepaid-wiki ist bei Blau der Hinweis zu finden, dass man dort (zumindest inoffiziell) ebenfalls für 5€ Aufladung 12 Monate Kartengültigkeit erhält. Wenn das so bleibt, wären meine Befürchtungen entkräftet.

• Mittlerweile ist es ja recht still um die Umstellung geworden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich denke, das ist eher die Ruhe vor dem Sturm, denn bei den Bestandskunden ist ja außer der Ankündigung der Migration zu blau noch nichts passiert. Das wird sich sofort ändern, wenn die Sache ins Rollen kommt...

• Sind die neuen Blau-SIM-Karten überhaupt noch blau?
    ich habe was im Ohr, dass die schon angefangen haben sollen auszubleichen - sind nur noch blaß-hellblau oder so :o

vielleicht verschwindet auch in näherer Zukunft Blau als Marke - so in ein, zwei Jahren - und/oder wird zu "Telefonica blue" o.ä., womit es kaum noch zu unterscheiden sein würde von "o2 blue" etc., was es ja schon gab. Wenn simyo eingestampft werden kann und WIR-mobil (Funke) , dann ist auch "blau" nicht für die Ewigkeit gemacht ... :(:(

• Mal etwas off-topic: Mein Kollege hat mich gefragt, was ich im empfehlen würde, wenn er monatliche kündbar 1 GB und ohne über telefonieren nachdenken möchte:

Habe ihm NettoKOM Smart M und L sowie ALDI TALK 600 Option genannt. Alle 3 mit LTE.

Nun hat ihm sein alter Anbieter O2 aber SMS-Flat, Allnet-Flat und 4 GB LTE für 9,99 Euro angeboten. Da konnte er nicht widerstehen :D :top:

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    vielleicht verschwindet auch in näherer Zukunft Blau als Marke - so in ein, zwei Jahren - und/oder wird zu "Telefonica blue" o.ä., womit es kaum noch zu unterscheiden sein würde von "o2 blue" etc., was es ja schon gab.

Du hast von Marketing keine Ahnung. Was überhaupt nicht schlimm ist und prinzipiell für dich spricht, aber: So funktioniert Marketing einfach nicht. Niemand wandelt eine bestehende, kurze, etablierte, von Kunden angeblich so geschätzte Marke ohne Not zu so einem Quatschnamen um. Nicht zuletzt bindet die Telefónica die etwas anspruchsloseren Kunden lieber mit eigenen Submarken, anstatt sie mit einer Anbindung an die hochpreisige Marke o2 zur Konkurrenz (Congstar, otelo) zu verscheuchen. Es wurden neulich nur die schwach performenden Marken in die Tonne gekloppt. Deine Sorgen sind komplett unbegründet.

• Blau fängt eben die Kunden ein, die nicht Willens oder in der Lage sind, sich ein Handy bar zu kaufen, sondern es monatlich bezahlen.

simyo wollte diese Kunden online erreichen. Allerdings sind die Leute, die sich online ein Handy mit Vertrag holen, meist doch über Check24 oder Sparhandy zum Ziel gekommen.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    [...]über Check24 oder Sparhandy zum Ziel gekommen.

über M-Y-D-E-A-L-Z wäre meine Vermutung :D

• Auch wenn das hier niemand gerne von den Leuten liest, die mit Provisionen u.a. über das Werbeforum ihr Geld verdienen, aber man muss schon sagen, dass die mit sehr spitzer Feder gerechneten Wege solche Angebote über die Krokofarm wahrzunehmen, schon recht attraktiv für den Verbraucher sind! ;)

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!