Vergleiche ich das Kundenmenü meiner BASO GO, welche zu O2 migriert wurde und die simyo, welche zu Blau migriert wurde, so ist es identisch. Auch die Zeiten das Chats.
-
-
-
re: Verzichtserklärung
ZitatOriginal geschrieben von matsusaka
Die Verzichtserklärung hab' ich wohl gefunden. Bloß der Hinweis auf prepaid-wiki macht mich etwas unsicher, ob es reicht, die Erklärung einfach ausgefüllt hinzufaxen und abzuwarten oder ob man trotzdem (zusätzlich) vorher noch den Portierungswunsch beim Kundenservice anzeigen soll:
Ich würde ein oder zwei Tage nach dem Fax nochmals beim Kundenservice anrufen. Und fragen, ob sie Deine VE bearbeitet haben.Denn die schicken Dir zwar eine SMS, daß sie Deine VE "umgehend" bearbeiten würden. Das tun sie aber nicht.
Meine Portierung zu LIDL Connect wurde deshalb 2x verzögert. Es dauerte dadurch 3 Wochen länger. Wenn Sie die VE bearbeiten, dann ist Deine zu portierende Nummer tot und bucht sich nicht mehr ein.
-skater
-
Optionen buchen unmöglich
Hallo, ich wurde mit Simyo Postpaid zu Blau verschoben. Im Webmenü kann ich keine Internetoptionen buchen (eigentlich kann ich dort gar nichts machen außer Verbrauch checken und Rechnungen ansehen) und die 1155 sagt mir ich dürfe die Nummer mit "Laufzeitvertrag" nicht nutzen und verweist mich an die Webseite.
Was soll das denn? Ist das deren Ernst und soll das so sein?
-
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
Die Verzichtserklärung hab' ich wohl gefunden. Bloß der Hinweis auf prepaid-wiki macht mich etwas unsicher, ob es reicht, die Erklärung einfach ausgefüllt hinzufaxen und abzuwarten oder ob man trotzdem (zusätzlich) vorher noch den Portierungswunsch beim Kundenservice anzeigen soll:"Wichtiger Hinweis: Nach Informationen aus dem Forum Telefontreff muss die Rufnummernmitnahme vorher bei Blau angezeigt werden. Wird das Formular so genutzt und der Betrag überwiesen, so verbucht Blau die Summe als Gesprächsguthaben! Daher das Formular bitte nur als exemplarisch betrachten."
Weiß jemand mehr? Will ungerne wegen dem Chaos bei Blau.de meine hübsche Rufnummer verlieren ...
Würde an Deiner Stelle so wie ich die Portierung via Chat veranlassen und dann den neuen Anbieter anfragen lassen. -
Re: Optionen buchen unmöglich
ZitatOriginal geschrieben von w.erik
Hallo, ich wurde mit Simyo Postpaid zu Blau verschoben. Im Webmenü kann ich keine Internetoptionen buchen (eigentlich kann ich dort gar nichts machen außer Verbrauch checken und Rechnungen ansehen) und die 1155 sagt mir ich dürfe die Nummer mit "Laufzeitvertrag" nicht nutzen und verweist mich an die Webseite.Was soll das denn? Ist das deren Ernst und soll das so sein?
Würde mich da mal vertrauensvoll an den Chat wenden. Generell kann ich aber empfehlen Blau zu verlassen. -
Blau verlassen ist keine Option bzw. zu teuer, ich habe die Telefonica-Netze eigentlich schon lange verlassen aber die Simyo hat meine älteste Rufnummer und da kommen immer noch mTan an und letztes Jahr die Anrufe im EU-Ausland, was sich inzwischen ja erledigt hat weil das mit CallYa genauso kostenlos geht. Ab und an buchte ich bei Inlandsaufenthalten mal ein Datenpaket wenn dort entsprechend Netz vorhanden war und genau das geht jetzt nicht mehr. Zu Loop umstellen (wenn dann das komplette o2-LTE freigeschaltet wäre) würde ich vielleicht aber ich glaube bei dem Chaos in dem Laden wird das nicht glatt gehen und außerdem 30 Euro kosten.
-
Sorry, aber dann hast Du scheinbar keine Ahnung. Warum wechselst Du nicht zu ALDI TALK?
Zum einen soll es innerhalb von Telefonica kostenlos sein. Und wenn nicht, dann bekommst Du von ALDI TALK 25 Euro Bonusguthaben.
ALDI nutzt E+ und Telefonica.
Ist halt das bessere Blau.
-
...oder du wechselst zu jamobil (Telekom) oder Lidl connect (vodafone). Gibt bei beiden derzeit 25€ bei Rufnummernmitnahme.
-
In der Tat, dass man zu Aldi kostenlos wechseln kann wäre mir neu. Wie stellt man das denn an? Allerdings befürchte ich dass mir dann der Umstellungswahnsinn erneut bevorsteht.
Penny oder Lidl kommt wegen fehlendem LTE nicht in Frage, ich bin ein Landei und habe ohne LTE bei beiden Netzen meistens kein brauchbares Internet. Ich telefoniere wenig mit 1&1 Freephone und nutze das Internet mit Callya. Die Simyo-Nummer ist die Reserve für mTan u.ä. und soll möglichst wenig laufende Kosten verursachen. Das ist bei Postpaid der Fall aber wenn o2-Blau die gelegentliche Datennutzung nicht mehr will müssen die halt auf diesen Umsatz auch noch verzichten.
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
In der Tat, dass man zu Aldi kostenlos wechseln kann wäre mir neu. Wie stellt man das denn an? Allerdings befürchte ich dass mir dann der Umstellungswahnsinn erneut bevorsteht.
Ist recht einfach. Du kaufst Dir eine ALDI TALK SIM.Lädst auf Deine blau (Prepaid) auf, so dass 24,95 Euro guthaben drauf sind.
Chattest mit der Kundenbetreuung. Gibst dort an, dass Du die Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen willst.
Je nachdem ob die ALDI TALK schon aktiv ist oder nicht, sendest Du dort dann den Antrag zur Rufnummernmitnahme hin.
Sofern sie noch nicht aktiv ist, geht es bestimmt auch schon im Aktivierungsprozess, die Rufnummernmitnahme da gleichzeitig zu betragen.
Habe bisher immer nur in aktivierte ALDI TALK Nummer reinportiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!