Weil einfach einfach nicht mehr einfach war: simyo macht Blau

• Die Kombination aus "glaub nicht" und "und" im weiteren Satz irritiert mich. Aber ich denke, ich hab's jetzt verstanden:

Inhaltlich bin ich völlig anderer Meinung. Es gibt keine "eigenen" und "zugekaufte" Marken mehr. Alles ist Telefonica.
    Blau hat mit Abstand die meisten Kunden. Blau wird weiterhin vermarktet und das wurde auch mehrfach betont. Fonic ist tot und es aufrecht zu erhalten ergibt neben Blau auch überhaupt keinen Sinn.

• Diese teltarif Meldung macht dann auch keinen richtigen Sinn.
    Das "angeschimmelte Fonic" soll ja laut Facebook Support auch neue Tarife erhalten.
    Mal schauen was für Botschaften noch aus Richtung "Telefonica" in diesem Jahr kommen.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Wieso macht das keinen Sinn? Im Gegenteil. Dass man alle Prepaid-Tochtergesellschaften (Simyo, Blau, Fonic) aufgelöst und mit Telefonica verschmolzen hat, spricht sehr für weitere Konsolidierungen.

Hast du mal einen Link zur Facebook-Aussage?

Das könnte sich ja auch auf das BASE-/Simyo-Modell beziehen. Erst mal alle Bestandskunden zu o2 bzw. Blau übertragen und unter der bestehenden Marke dann etwas Neues machen.

Das einzige was m.E. dafür spricht, dass es Fonic noch etwas länger geben könnte, ist die Übernahme der Lidl-Mobile-Kunden. Vielleicht will man denen nicht nach so kurzer Zeit einen weiteren Markenumzug zumuten. Wobei man natürlich auch "Fonic" einstampfen und "Fonic Mobile" beibehalten könnte. Ist ja ohnehin vom Auftritt und den Tarifen her getrennt.

• Ich denke Fonic verschwindet. Ich frage mich auch weshalb man diese Marke noch am Leben erhalten sollte.Blau halte ich für sinnvoller zu fokussieren, zumal der Name bekannt ist und einen gut zum Unternehmen Telefonica passt.
    Es ja irrelanvant, dass es früher eine E-Plus-Marke war. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    [...ME:Neue Fonic Tarife angekündigt...]
    Hast du mal einen Link zur Facebook-Aussage?

[.....]

Keine Ahnung wie man Antworten des Facebook Social Media Teams verlinkt aber mal einen typischen Screenshot:

Die Antworten vom FB Team finden sich immer mal wieder in den Besucher Fragen/Nörgeleien.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:

• Danke!

"Neuerungen" kann natürlich alles mögliche heißen, zum Beispiel auch die Migration zu Blau mit der Möglichkeit, in ganz neue tolle Tarife zu wechseln. ;)

Oder man migriert nur Fonic und lässt Fonic Mobile erst einmal bestehen und kopiert da nur Tarifverbesserungen bei Lidl Connect.

• Man ist mit Fonic-Mobile ja nicht mal mehr den Schritt von 300 auf 400 MB mitgegangen, also die erste Erhöhung von Aldi und Lidl, sondern haben die Tarife auf 10/15 eingefroren, da tut sich nix mehr.

• Wieder eine heimelige und vertraute e-Plus-Erinnerung mehr, die nicht in die Zukunft fortgeschrieben wird! Es ist traurig und schade.

Was war simyo:

Was war das doch - zuletzt- für ein beliebtes
    Rufnummernparkhaus ;

und für wieviele TT'ler ein hochwillkommener
    Spezialist für monaureale Schubladentelefonie?

:o :D;)

• Na dann springe ich doch nochmal auf den abfahrenden simyo Zug auf.

3 GB, SMS und Telefonie frei, für 4,90 Euro. Da kann man nicht nein sagen :)

Mal sehen wie der Wechsel zu blau so läuft. Da bekommt man ja auch manchmal ein Geschenk.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    [...]

3 GB, SMS und Telefonie frei, für 4,90 Euro. Da kann man nicht nein sagen :)

[...]

Eine 1 verloren gegangen?
    Ich sehe so ein Angebot nur für 14,90€

-bas-

Im Norden zuhause:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!