MSN Kontakte auf Android-Handy nutzen

• Hallo liebe Freunde,
    das Windows-Handy eines Kollegen ist kaputt gegangen. Übergangsweise soll nun ein Andoid-Samsung Handy genutzt werden. Alle Kontakte sind lediglich im E-Mail-Konto (MSN) vorhanden, ein google-Konto existiert nicht. Ich bin iPhone-Nutzer und kenne mich leider nicht so gut im Android-Lager aus. Könnte mir bitte jemand helfen?

• MSN gibt es meines Wissens nach doch garnicht mehr? Meinst du vielleicht Outlook.com? Dann könnte evtl. die Outlook-App für Android helfen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Aber muss man nicht ein google-Konto eröffnen um Android sinnvoll nutzen zu können?

Ohne google Konto lassen sich doch auch keine Apps herunterladen, oder?

Edit: Ich habe gerade nochmal in meinem etwas älteren Android Tablet geschaut.

-> Einstellungen -> Konten -> Neues Konto hinzufügen -> Windows Live

• Dann hast du aber irgendeine MS-App oder eine angepasste Firmware instaliert. Standard-Android unterstützt keine MS-Konten.

Und Ja, ohne Gmail-Account kein Store-Zugriff. Bliebe noch der Weg über Apkmirror.com. Muss jeder selbst wissen, ob er das nutzen möchte.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• also mittels des Tipps von Horst konnte ich das outlook-Konto anlegen. Allerdings sind die Kontakte noch nicht im Telefonbuch gelandet, mache ich das etwas falsch?

• Ne, das ging ohne Google Konto. Ich habe Handyabrechnung hinzugefügt und konnte die App laden. Nun sind alle Kontakte drin.
    Vielen Dank für eure Hilfe

• tmblanke, wie genau hast Du das gemacht bzw. bei welchem Netzanbieter bist Du? Ich brauchte bisher immer ein Google-Konto, um etwas aus dem Play-Store zu installieren. Wäre toll wenn das jetzt irgendwie auch über die SIM ginge.

Als Nachtrag eine weitere Alternative:
    Menü » Einstellungen » Konten » Konto hinzufügen » (Microsoft) Exchange
    Wenn der Server nicht automatisch gefunden wird, probiere eas.outlook.com. Alle Anderen, die noch nicht auf das aktuelle Outlook-Mail umgestellt sind, nehmen s.outlook.com. Danach erscheinen jene Kontakte, die auch auf der Webseite Outlook People (ehemals MSN Kontakte) sichtbar sind. Seit April ist Exchange für alle Android-Telefone verfügbar. Vorher hat oft der Telefon-Hersteller bereits eine Exchange-App in seinen Build hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!