NUR SMS Flat in o2-Netz?

  • Sorry auch von mir. Bei 60-80 SMS wäre der 6ct-Tarif auch eine Option, ich bin allerdings von den 300 ausgegangen, die vorher genannt wurden.

  • so, liebe leute. habe jetzt congstar und was soll ich sagen:



    die alarmanlage mag sie nicht. sms empfangen geht, aber rausschicken nicht. auch mit einer anderen d1 karte nicht. vodafone und o2 funktionieren dagegen prima.
    wie kann das sein?



    und hat jemand eine günstige alternative mit 100 sms/monat?

  • ja, sollte. denn vom handy aus kann ich SMS mit der karte versenden. in der alarmanlage geht es zum verrecken nicht.
    auch mit einer original d1 karte nicht. vodafone und o2 klappen dagegen.
    total seltsam.

  • hat es vielleicht mit den frequenzen zu tun? die anlage unterstützt dual band 800 und 1800 mhz. nutzt D1 eine andere frequenz nur für das senden der SMS?


  • Zitat

    Original geschrieben von naddel81
    ja, sollte. denn vom handy aus kann ich SMS mit der karte versenden....


    Die SMSC ist nicht auf der Karte 'verankert' sondern in den Einstellungen des Endgerätes!

  • gut zu wissen. woher nimmt das handy dann die info? denn dort klappt es ohne irgendein manuelles zutun.
    oder andersrum: wieso klappt es in der anlage nicht auf anhieb und im handy schon?

  • Zitat

    Original geschrieben von naddel81
    gut zu wissen. woher nimmt das handy dann die info?...


    (Smartphone Android 6) SMS -> Einstellungen -> Textmitteilungen (SMS) -> SMS-Kundendienst -> (Provider (da ich ein DualSIM Handy habe))

  • In meinem iPhone 3GS und einem alten Samsung steht direkt nach dem Starten schon die korrekte SMSC drin. SMS Versand klappt dort auch. In der Alarmanlage kann ich die SMSC nicht überprüfen. Wird diese Einstellung durch den Mobilfunkanbieter beim Starten des Gerätes übernommen oder ist es auf der SIM gespeichert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!