Handy (kein Smartphone) gesucht.

• Hallo Zusammen,

ich suche für einen Herrn mittleren Alters (75) ein Handy nur zum telefonieren. Es werden wahrscheinlich nicht mal SMS geschrieben. Mein letztes nromales Handy war ein Nokia 6300. Seit dem bin ich nicht mehr auf dem laufenden.
    Ich habe noch ein altes Nokia 6230 liegen, daber das finde ich sehr fummelig von der Bedienung.

Gibt es ein Nokia, welches zu empfehlen wäre?
    - Sollte eine gute Akkulaufzeit haben, einen guten Empfang, und gut zu bedienen. Und gerne günstig. :)

Dank Euch schonmal!

• Hallo,

ich kann das Nokia 301 empfehlen. Gibt es auch als Dual-SIM-Variante.

Die Bedienung ist sehr einfach, es hat lange Akku-Laufzeit und es hat schöne Tasten.

Ich denke, es ist genau das, was du suchst.

Gruß
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Was ist draus geworden?

Zitat

Original geschrieben von Boogaboo
    Das [Nokia 6230] finde ich von der Bedienung her fummelig.

Wenn Du mit fummelig nicht die Hardware-Tasten sondern die Software meinst, dann muss ich Dich enttäuschen: Seit dem Nokia 6230 hat sich bei Tasten-Telefonen eigentlich nicht wirklich viel getan. Daher ist eine Empfehlung nicht ganz so einfach.

Was hat der Herr aktuell? Was stört, was gefällt? Ansonsten würde ich pauschal zum Apple iPhone raten. 75 Jahre ist normalerweise noch kein Alter. Desto früher Du die Angst-Hürden nimmst, desto eher wird das Telefon als Bereicherung empfunden. Ansonsten das Alcatel 2007 (Barren, hoch) oder Alcatel 2004 (Barren, quer) oder Alcatel 2012. D am Ende bedeutet Dual-SIM. G ist Single-SIM; die Variante bekommst Du auch direkt bei den Netzbetreibern (T-Mobile und Vodafone). Oder noch niedriger: Alcatel 1016. Fast alle diese Modelle liegen im Media-Markt aus. Dort könnt Ihr beide zusammen die Modelle kurz anspielen und so austesten, was gleich zusagt.

Alcatel ist China pur – die verwenden die Marke nur in Lizenz. Wenigstens die Gehäuse sind einigermaßen designed. Chipset stammt aus Taiwan. Genau wie bei den aktuellen Nokia-Telefonen. Das letzte echte Nokia war das Nokia 515 aus dem Jahr 2013. Daher ist das Nokia 301 von websurfer83 eine gute Empfehlung. Das Alcatel 2007 habe ich selbst – kann sich sogar direkt per Bluetooth mit einem Smartphone als Zweit-Phone abgleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!