Wurde schon bei jemandem hier der Hotspot freigeschaltet und kann berichten, wie es auf welcher Hardware funktioniert?
Mein TC7200 schweigt noch, obwohl im Kundencenter die Option schon aktiv ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wurde schon bei jemandem hier der Hotspot freigeschaltet und kann berichten, wie es auf welcher Hardware funktioniert?
Mein TC7200 schweigt noch, obwohl im Kundencenter die Option schon aktiv ist.
Hallo,
das wird nach und nach bei den Kunden eingerichtet, kann also noch einige Zeit dauern, bis alle die Aktivierung bekommen haben.
Vergleichbar, wie langes es dauert, das z.b. alle FritzBox neue Firmware bekommen, da vergehen Wochen.
Ich habe übrigens direkt widersprochen, weil ich mir eine eigenen Router kaufen werde
ZitatOriginal geschrieben von VoIPTom
Ich habe übrigens direkt widersprochen, weil ich mir eine eigenen Router kaufen werde
Ich werde es mir erst mal anschauen. Zuerst war der TC7200 oder Unitymedia ziemlicher Murks. Aber inzwischen läuft hier alles vollkommen stabil. Sollte sich das ändern, mit der zusätzlichen Last des Hotspots, werde ich auch drüber nachdenken.
Ich nutze zwar eine FB6490, aber dennoch will ich den Hotspot nicht haben, da ich auch keinen Bedarf habe, den selber nutzen zu wollen.
Dann schreibe ich selbst mal was dazu. Mein Hotspot läuft seit über einem Tag auf meinem TC7200.
1. Erkenntnis. Das Gerät wurde mal wieder von Unitymedia neu gebootet. Das WLAN war wieder angeschaltet.
Es konnte aber direkt im Menü wieder deaktiviert werden. Womit auch beantwortet ist, ich nutze die WLAN Option des TC7200 nicht und habe einen eigenen WLAN Router im Netz per LAN verbunden. Sonst kam es aber zu keinen Problemen. Jedes Gerät lief sofort anstandslos im Netz, als ich heute Abend nach Hause kam. Das habe ich auch schon anders erlebt, als ein Unitymedia Neuboot hier das gesamte Netz lahm gelegt hat. Insbesondere funktioniert auch das Amazon TV, was bei Netzänderungen und Neuboots normalerweise extrem zickig ist.
2. Erkenntnis
Der Unitymedia Hotspot springt zwischen Kanal 1 und 11 hin und her. Auf 6 liegt mein Sonos mit 8 Sendern. Das rauscht den Kanal so zu, dass auch kein Nachbar WLAN auf diesem Kanal senden mag. Der Hotspot scheint auch schon genutzt zu werden, dem Blinken der LED nach zu urteilen. Aber auch wenn es sich auf meinem Heimkanal befindet, kann ich derzeit noch keine Beeinträchtigung feststellen.
3. Erkenntnis
Speedtest des eigenen Internets. Es funktioniert sowohl im Down- als auch im Upload mit der maximalen Speed. Sogar schneller als vorher. Ich gehe davon aus, dass sie gerade im Moment sehr genau darauf achten, weil sicher jeder rumprobiert, ob auch wirklich keine Nachteile aus dem Hotspot entstehen.
4. Erkenntnis
Die Benutzung des eigenen Hotspots ist ernüchternd. Zwar bringt ein Speedtest die gleiche Geschwindigkeit, wie mein gebuchter Tarif. Aber Webseiten bauen sich im Schneckentempo auf, oder gar nicht. Eigentlich wollte ich das hier über den Hotspot verfassen, ging aber nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!