Neue Marken/Hersteller aufnehmen?

• Re: neue Marken aufnehmen?

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Wird es nicht mal Zeit z.B. Huawei einen eigenen REITER zu gönnen.
    Es ist schon sehr fad hier mit Neuerungen muss ich sagen.
    mein name sagt es ja schon...Nokia...:-)
    Mal etwas pep ins Forum bringen? und etwas neues aufnehmen.

Sehr gute Idee. :top:

Aber wenn so darüber nachdenke, wie lange es gedauert hat, das Apple-Unterforum umzubenennen... :(

Wobei es mit der Umbenennung des Windows 10 Mobile Themas auch recht flott ging. :)

Wir müssen eben den richtigen Tag erwischen. :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Re: Re: neue Marken aufnehmen?

Zitat

Original geschrieben von klausN80X

Welchen denn? Den Sankt-Nimmerleins-Tag? :p

• Re: Re: neue Marken aufnehmen?

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    ... wie lange es gedauert hat, das Apple-Unterforum umzubenennen... :(
    ... wobei es mit der Umbenennung des Windows 10 Mobile Themas auch recht flott ging. :)

Ich unterstütze die Anregung und habe die Mods deshalb vor ein paar Tagen auch persönlich darum gebeten, ein Huawei-Unterforum in Erwägung zu ziehen. Ob es umgesetzt wird, entscheidet sich allein dort, hängt aber auch von der Community selbst, also von Euch ab.

In der Vergangenheit haben User auch für Veränderungen geworben.

Apple-Forum:
    - es dauerte eine ganze Weile
    - wir haben lange dafür geworben

Die Folge? Durch die Umbenennung ist das Forum offener auch für andere Produkte des Herstellers geworden. Gerade deshalb findet hier sehr viel tt-themennahe Aktivität statt. Die Anregung brachte in Folge sowohl dem Forum selbst aber auch der Community etwas. So wie ich das beurteile, findet dort derzeit auch die meiste 'fachliche' Aktivität statt. Die 'Abhandlungen' und das unermüdliche Werben brachten demnach einen Mehrwert. Ich freue mich über die rege Aktivität dort und, dass viele neue fachlichen Threaderöffnungen von verschiedenen Usern kommen. Und bisher konnten das auch die 'Berufsquerulanten' hier nicht ändern.

Microsoft / Nokia / Windows 10:
    - Microsoft / Nokia dauert eine ganze Weile
    - Windows Mobile ging relativ zügig

Die Folge? Auch hier brachte die Umbenennung zunächst etwas. Die Aktivität zog wieder an. Derzeit geht es dort wieder etwas ruhiger zu. Das hat aber damit etwas zu tun, dass die strategischen Entscheidungen von Nokia und Microsoft nicht aufgingen, Microsoft sich neu orientiert, Nokia sich gerade neu aufstellt und in 2017 ff. einen erneuten Versuch am Markt wohl wagen wird.

Vor allem haben wir es dem engagierten Klaus zu verdanken, dass dort immer wieder mal in der 'Zwischenphase' Aktivität stattfindet.

So soll eine Community eigentlich auch funktionieren. Mit vielen Eigeninitiativen und -aktivitäten auf der Userseite.

Man kann natürlich alternativ immer nur über andere herziehen, selbst nichts machen und sich wie im Kindergarten benehmen.
    So funktioniert eine Community a la longue jedoch nicht.

Manche Dinge bekommt man eben durch (siehe oben), manche eben (noch) nicht (wie z. B. die Aufteilung nach Ökosystem und in Folge die Eingliederung des Tabletunterforums zu den jeweiligen Herstellern). Das Werben und Ringen für ein Argument schaden auch nicht, solange es konstruktiv und fair zugeht.

Huawei ist einer derjenigen neuen Hersteller, der für ein eigenes Unterforum mMn bestens geeignet ist. Er ist in Europa relativ schnell gut angekommen.

Die Mods verfolgen das A&K sicherlich aufmerksam. Manche Entscheidungen müssen aber zunächst reifen. Sarkasmus bringt an der Stelle ebenso wenig, wie ständig über die Mods herzuziehen.

Bekennt hier im Thread doch einfach konstruktiv Flagge und schreibt: 'Ich befürworte den Huawei-Vorschlag (ggf. weil...)'. Und je mehr User das adressieren, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass die Mods sich argumentativ überzeugen lassen.

• Re: Re: Re: neue Marken aufnehmen?

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ob es umgesetzt wird, entscheidet sich allein dort, hängt aber auch von der Community selbst, also von Euch ab.

Wie meinst du das, etwa so wie " Wenn du deinen Teller aufisst, gibt es schönes Wetter " ?

• Ist das Realsatire hier? :eek:

Ein User erklärt, dass demnächst vom Interims-Chef eine seitenlange unterstützende Erklärung folgen wird. Plötzlich fehlt sein Beitrag und kurz darauf folgt tatsächlich die seitenlange unterstützende Erklärung.

Echt geil hier. :D Na dann sind wir mal gespannt auf das Huawei-Unterforum - jetzt wo der Segen da ist.

Zitat

Ich unterstütze die Anregung und habe die Mods deshalb vor ein paar Tagen auch persönlich darum gebeten, ein Huawei-Unterforum in Erwägung zu ziehen. Ob es umgesetzt wird, entscheidet sich allein dort, hängt aber auch von der Community selbst, also von Euch ab.

Ich hatte angenommen,dass die Untergrenze der (peinlichen) Selbstinszenierung schon erreicht worden wäre.
    So wird man überrascht,so kann man sich täuschen! :D

Zitat

Sarkasmus bringt an der Stelle ebenso wenig, wie ständig über die Mods herzuziehen.

Freiwillige vor, die es wagen über die Mods herzuziehen ? Also ich traue mich mal und sage das die Mods kein Interesse mehr an diesem Forum haben. Aus dem Grund braucht es dringend frisches Blut und ich meine es ganz ehrlich:

AL - du wärst der beste Kandidat dafür !

Wenn du die Lehrmeisterrolle ablegst und dich weniger unkomliziert ausdrücken würdest, wärst du eine Bereicherung.

da

1) dir an dem Forum gelegen ist, es ist so ein bisschen dein 2tes Zuhause
    2 Du dich nicht auf die Palme bringen lässt
    3) Du lange dabei bist und einen Draht zu den Mods hast !
    4) 5) Du mehr Zeit hast als die anderen Mods,
    5) Du eigentlich ganz nett bist (tief in dir drin, so hoffe ich)

• @SAR:
    Die Geister,die ich rief.....?
    Und hinterher (dauernd) meckern. :D

derAL:
    Ja,wir wissen (fast) alle,dass du an der Stelle als Mod (offiziell) kein Interesse hast! ;)

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    @SAR:
    Die Geister,die ich rief.....?
    Und hinterher (dauernd) meckern. :D

Ich schlage das einfach den Mods so vor, Al wird gar nicht erst gerfagt ob er das will oder nicht. er muss (und wird) es machen, im Sinne des Forums: Make TT great agian !

Erstmal nur mit eingeschränkten Rechten, zum Themen verschieben usw. Wenn er gut ist, darf er später auch User sperren- aber Al, nur im Notfall, ok ? Die UI kann er wohl bedienen, ansonsten gibt es eine Einleitung von Jochen oder so. Besser meckern als wenn hier gar nichts mehr los ist, oder ?

Ich wäre sogar bereit nen Kaffee zu spendieren, als Bezahlung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!