Neue Marken/Hersteller aufnehmen?

  • Ich habe keine Interesse, Mod (in der aktuellen Ausprägung) zu werden. Ich werbe seit einiger Zeit dafür, die Rolle der Mods grundsätzlich neu zu fassen. Die Mods sind überwiegend damit beschäftigt, zu prüfen, ob der gefasste Ordnungsrahmen (Regeln) eingehalten wird. Sie schreiten ein, wenn es unfreundlich zugeht, sanktionieren bzw. sperren Mitglieder, die den Bogen deutlich überspannt haben usw.. Deswegen halte ich die Bezeichnung 'Mod' als irreführend, da diese die Themen ja gerade nicht moderieren, was man eigentlich bei der Bezeichnung 'Moderator' annehmen sollte. Sie treten aktuell als 'technische Regulierer' auf.


    Deswegen plädiere ich dafür, die Rolle der Mods neu zu fassen. Neben den bestehenden 'regulatorischen Mods' (die mMn auch dringend einen Zuwachs nötig hätten) rege ich zusätzliche Themen-Moderatoren an, die tatsächlich fachlich moderieren. Deren Aufgabe bestünde darin, Thementhreads für Diskussionen durch verschiedene Aktivitäten attraktiv zu halten.


    Dafür werbe ich (immer wieder). Für eine Vielzahl (!) an zusätzlichen ehrenamtlichen Themen-Moderatoren für die jeweiligen Unterforen, die im Dialog mit der Community und mit den eher regulatorisch geprägten Mods (der aktuellen Prägung) die Attraktivität des Forums gerade inhaltlich wieder herstellen.


    Wer diese Vielzahl (20-30 Personen, um mal ein Mengengerüst zu benennen) ausfüllt, ist mir zunächst gleich, solange die inhaltliche Attraktivität des Forums aus dieser Neuausrichtung heraus wieder zunimmt. Gleichwohl kann ich mir dort und nur dort ein überschaubares (Mit-)Engagement vorstellen.


    An einer Rolle als regulatorischer Mod (bzw. als Mod der aktuellen Prägung) hatte und habe ich kein Interesse.


    Jetzt können sich wieder einige an meinem konstruktiven Beitrag reiben und/oder unsachlich darauf reagieren. Das ist mir völlig egal. So etwas prallt an mir ab. Mir geht es um die Sache.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Jetzt können sich wieder einige an meinem konstruktiven Beitrag reiben und/oder unsachlich darauf reagieren. Das ist mir völlig egal. So etwas prallt an mir ab.


    Genau das sind deine Probleme,lieber Al,warum sich von mehreren Seiten Widerstand regt:


    1)Ob deine Beiträge "konstruktiv" sind oder eben nicht,liegt in der Beurteilung der Userschaft,aber dafür gibt es auch ein bekanntes Sprichwort.


    2)Jegliches (berechtigte) Gegenwort "prallt" tatsächlich an dir ab,denn du bist nicht kritikfähig und beratungsresistent.
    Wenn du so weiter machst,dann musst du dich garantiert nicht über fast alle anderen User hier dauernd echauffieren. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Deswegen plädiere ich dafür, die Rolle der Mods neu zu fassen.


    Wie auch sonst ? Der Ansatz stimmt, nur ob Carsten da mitspielen möchte ?

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Wie auch sonst ? Der Ansatz stimmt, nur ob Carsten da mitspielen möchte ?


    Das wurde schon im richtigen Unterforum:


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=538767


    ausführlich dargestellt und besprochen,übrigens von Beteiligten hier.


    Entweder kommen die Kästchen für neue Marken (das ist das Thema hier),oder sie kommen nicht.
    Die Forenleitung hat das Begehren hinlänglich ersehen. ;)

  • Re: Re: Re: Re: neue Marken aufnehmen?


    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Wie meinst du das, etwa so wie " Wenn du deinen Teller aufisst, gibt es schönes Wetter " ?


    Ja, das scheint mir auch so.
    Wobei, das ist eine Aussage von dem AL - sachlich, aber meistens ellenlang.
    Die Posts sind meistens sehr detailliert, wobei sich ein Großteil davon auch mit (...) abkürzen liese.
    Ist aber ok so.


    Und außerdem können wir so TT wieder mit Leben füllen.
    DerAL schreibt ellenlange Texte, ich mache etwas Spaß, Testi ist mir besonders beim 808 stark in Erinnerung geblieben, die Moderation und Administration sorgt für eine (möglicherweise) gute Struktur und alle anderen finden auch ihre Möglichkeiten. Passt doch. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • Da habe ich glaube ich auch mitdiskutiert, die Aussage der betreffenden Person war mir zu nichtssagend, was meinst du mit ausführlich dargestellt ? Tachelles redet hier keiner der Mods, ausser Jochen, aber der ist kein Mod mehr.


    Irgendwie wollte ich mich auch aus der Thematik raushalten, aber da kam derAl wieder dazwischen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Da habe ich glaube ich auch mitdiskutiert, die Aussage der betreffenden Person war mir zu nichtssagend, was meinst du mit ausführlich dargestellt ?


    Der Vorschlag wurde damals u.a. schon gemacht,für gut befunden,weil was spricht auch dagegen,und ist dann mit den anderen Anregungen praktisch im Sande verlaufen.


    Es wäre schön,wenn die Administration ein Feedback geben würde,ob der oder die anderen Vorschläge überhaupt im eigenen Sinne eine Relevanz aufweisen.


    Sonst ist es doch nichts anderes,als kalten Kaffee von gestern aufzuwärmen,nur wozu,wenn ihn sowieso keiner mehr trinken möchte.;)

  • Wir könne ja auch selber handeln, eine Erweiterung dieses Forums in Eigenregie.
    Nicht als Konkurrenz oder Abklatsch, sondern als kreatives Projekt um TT zu erhalten


    Klingt abenteuerlich ich weiss. Ist jetzt auch nur so eine fixe Idee.
    Da kann sich ja vielleicht mal ein Mod zu äussern ?

  • und historische Unterforen ins Archiv


    Hallo!
    Es könnten nicht nur neue Unterforen eingestellt werden,
    es könnten auch historische Unterforen ins Archiv geschoben werden,
    Beispiel:
    Andere Hersteller > BenQ-Siemens > BenQ-Siemens: Testberichte
    Nur was für Historiker!
    Letzter Beitrag vor 10 Jahren!!


    Gruß Pessimist83

  • Die Idee finde ich gar nicht schlecht, Pessimist. ;)


    Die Historie ist ein wertvolles Gut. Die Möglichkeit, darauf punktuell zu verweisen, reicht aber völlig aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!