O2 Blue All-in M: 3 verschiedene Preise auf der O2 Homepage. Welcher gilt?

• Hallo zusammen,

wenn ich auf http://www.o2online.de gehe, erhalte ich für den Tarif O2 Blue All-in M drei verschiedene Preise.
    Kann mir jemand sagen wie das zu verstehen ist und welcher gilt?

Gehe ich auf http://www.o2online.de und logge mich nicht ein, so wird der Tarif für 19.99* € monatlich ab 13. Monat 29,99 € mtl. beworben.

Gehe ich auf http://www.o2online.de und logge mich ein, so wird der Tarif für 14.99 € monatlich beworben. Der Rabatt wird so ausgewiesen: Kombi-Vorteil (24 Monate x 5,00 €) + Aktionsrabatt (24 Monate x 10,00 €).

Gehe ich dann eingeloggt weiter auf Vertragsverlängerung kann ich den Tarif für 24,99 € bestellen.

Somit drei verschiedene Preise. Wenn man die PDF Preisliste dazu nimmt, sogar vier Preise, denn da steht er mit 29,99 € drinnen.

Kann sich das jemand erklären? Ich interessiere mich natürlich für die Version für 14,99 €. Oder ist das so zu verstehen, dass es diese Version nur als Neuvertrag gibt und nicht als Verlängerung? Was natürlich sinnfrei wäre, denn wenn ich jetzt kündige und neu abschließe oder gleich verlängere kommt doch für O2 am Ende aufs gleiche raus...

Danke vorab und Grüße!

• 29,99€ ist der Standardpreis ohne Rabatte. Durch den Kombi-Vorteil bekommen die meisten o2 Kunden (bei Alttarifen gibt es ein paar Ausnahmen) generell 5€ Kombi-Vorteil, also 24,99€ monatlich.

Die 12x 10€ Aktionsrabatt gelten zusaetzlich fuer alle Tarife die online ueber o2online.de abgeschlossen werden.

Also waeren es in deinem Fall dann 14,99€ in den erste zwoelf Monaten und 24,99€ in den letzten zwoelf Monaten.

Am Besten bestellst du ueber base.de dann zahlt du die gesamt Mindestvertragslaufzeit nur 14,99€ und bekommst sogar 2,5GB Datenvolumen.

Wenn zocken willst, laesst du dir die Datenautomatik deaktivieren, und surfst noch wahrend der EM in die Drosselung. Vielleicht bekommst du dann einen 12,5GB Datensnack fuer 5,99€ angeboten.

• Er ist doch schon o2-Kunde und will ausdrücklich in die Vertragsverlängerung gehen. Da können doch durchaus andere Konditionen angeboten werden. Fraglich ist außerdem, ob er von o2 zu "Base powered by o2" (= Original-o2) wechseln darf.

SpeedTriple: Hast du den Bestellprozess bei der Vertragsverlängerung weiter durchgespielt, wurden nicht doch ganz zum Schluss alle Rabatte aufgeführt, bevor du die Bestellung endgültig abschicken kannst?

• Achso, ich dachte erst es ginge um einen Zweitvertrag.

Kannst dir auch ein individuelles Angebot machen lassen, da solltest du dann schon in etwa die Base Konditionen bekommen koennen.

Kuendigung schadet aber in dem Fall nicht. Falls du kein Gutes Angebot bekommst, kannst du einfach neu auf base.de bestellen und eine Doppelte Poertierung machen.

• Eigentlich ganz einfach.

Gehst du auf die Seite und suchst ganz normal nach dem Tarif bekommst du ihn für 29,99 abzüglich des Neukunden Onlinevorteils angeboten.

Loggst du dich ein als o2 Kunde, bekommst du statt dessen den All-In M Kombi angeboten, da du ja schon einen Tarif hast.

Schaust du bei Verlängerungsangeboten für deinen bestehenden Vertrag, bekommst du ein entsprechendes Verlängerungsangebot.

Diese 3 Angebote können alle unterschiedlich ausfallen, oder mit anderen Worten sie sind alle 3 korrekt.
    Welche jetzt für dich gilt, hängt davon ab, was du genau suchst, einen Neuvertrag, einen Zusatzvertrag oder eine Verlängerung. :)

• Wenn dein Vertrag länger als 3 Monate geht, kündigen. Nach einer Weile bekommst du einen Anruf, wo dir der M für 14,99€ angeboten wird bzw. das Angebot jeden Tarif mit 50% Rabatt zu bekommen (wären beim M eben die 14,99 zu 29,99). Geht vielleicht nicht beim ersten Mal, aber das Angebot kam bei mir. bzw. meiner Frau. Sowohl hier als auch bei den Krokos konnten manche 75% bekommen, wenn der Vertrag nur noch 3 Monate und weniger ging.
    Mein Vertrag läuft noch bis Dezember, ab September werde ich nach den 75% fragen. Ansonsten gibt es genügend Alternativen, das sage ich auch immer am Telefon. Dein Gesprächspartner muss wissen, dass du dich auf dem Markt auskennst, winsim und simplytel kennst und dass du eben kein 70 jähriger bist, der von den ganzen anderen Anbietern noch nie was gehört hat (nichts gegen 70 jährige, nur ein Beispiel).

• Zitat

Original geschrieben von o2 Rox
    Diese 3 Angebote können alle unterschiedlich ausfallen, oder mit anderen Worten sie sind alle 3 korrekt.
    Welche jetzt für dich gilt, hängt davon ab, was du genau suchst, einen Neuvertrag, einen Zusatzvertrag oder eine Verlängerung. :)

Und das 4. Angebot findet er auf http://www.base.de zum Preis von monatlich 14,99€.
    Und das 5. Angebot findet er bei mir. :p

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    SpeedTriple: Hast du den Bestellprozess bei der Vertragsverlängerung weiter durchgespielt, wurden nicht doch ganz zum Schluss alle Rabatte aufgeführt, bevor du die Bestellung endgültig abschicken kannst?

Ich habe es jetzt mal weiter durchgespielt und heute sieht die Seite der Vertragsverlängerungen wieder anders aus. Heute heißen die möglichen Verträge nicht mehr "Blue All-In", sondern bspw. "2 GB LTE Datentarif", "3 GB...". "4 GB...", etc.
    Ich denke, die haben gemerkt, dass das verwirrend war und nun die Bezeichnungen geändert.

So richtig Sinn macht der nun angebotene Vertrag aber auch nicht. Oben in der Beschreibung zum "2 GB LTE Datentarif" steht, dass 2 GB Daten inklusive sind, was auch Sinn ergibt für 24,99 €. Weiter unten unter Optionen soll man dann ein Datenpaket dazu buchen und das für 2 GB soll 9,99 € zusätzlich kosten. Aktiviert man diesen Knopf, so steht dann, dass man nun insgesamt 2 GB Daten hat.
    Das ist doch irgendwie alles Murks :(

Das bedeutet also, dass ich als Verlängerer den Blue All-In M gar nicht angeboten bekomme. Schade.

Danke Dir. So wie Du es nun erklärst klingt es einleuchtend. Leider geht das aus der O2 Homepage nicht hervor. Da steht bspw. mit keinem Wort "Kombi" oder eine anderer Hinweis, dass der Tarif nur zusätzlich gilt.

Zitat

Original geschrieben von Valandil
    Wenn dein Vertrag länger als 3 Monate geht, kündigen. Nach einer Weile bekommst du einen Anruf, wo dir der M für 14,99€ angeboten wird bzw. das Angebot jeden Tarif mit 50% Rabatt zu bekommen (wären beim M eben die 14,99 zu 29,99). ...

Mein aktueller Vertrag ist monatlich kündbar. Ich wäre quasi sofort raus. Geht das dann auch bzw. ist das nicht zu heikel?
    Danke.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Am Besten bestellst du ueber base.de dann zahlt du die gesamt Mindestvertragslaufzeit nur 14,99€ und bekommst sogar 2,5GB Datenvolumen...

Kann man von O2 zu Base seine Nummer mitnehmen? Ich dachte, dies geht nicht.

Danke euch allen!

• Ob das bei den monatlich kündbaren geht, weiß ich leider nicht. Du kannst ja einfach mal im Chat und bei der Hotline anfragen,was sie dir anbieten können, allerdings wird dies, wie auch bei BASE, auf einen 24-Monatsvertrag hinauslaufen.
    Ansonsten eben mal bei winsim und simplytel schauen, sind sowohl moantlich kündbar als auch mit 24 Monaten Laufzeit zu haben und laufen im o2-Netz. Daten sind auch variabel, allerdings ist bei winsim eine feste Datenautomatik dabei, bei simplytel kann man die abwählen.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Kann man von O2 zu Base seine Nummer mitnehmen? Ich dachte, dies geht nicht.

Da muesste man zweimal portieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!