Erhebliche Nachzahlung für Strom und Gas - kann das passen?

• Ist ein normales Angebot mit monatlichem Abschlag beim viertgrößten Stromkonzern in Deutschland. Aktuell aber nicht mehr zu diesen Konditionen abschließbar. Auf den geringen Preis kommt man durch einen überdurchschnittlich hohen Bonus.

Da es aber keinen Mindestverbrauch gibt könnte man theoretisch sogar mit Gewinn aus der Sache gehen. Vorausgesetzt der Verbrauch ist niedrig genug.

• das beste vattenfallangebot war der tarif mit 1 monat mindestlaufzeit und zigtausend paybackpunkten und zigmal im jahr abschliessbar :D

• Danke für euer Interesse, schaue hier nicht mehr so oft vorbei.

Also ich muss es komplett bezahlen, ich habe einfach keine Handhabe, der Zähler scheint in Ordnung zu sein, ich kann nichts tun - außer in Raten zahlen :rolleyes:

• Hi Michael,

Ganz lieben Dank!

• So, falls es jemanden interessiert. Habe soeben die neuen Zählerstände übermittelt:
    Daraus ergibt sich ein Verbrauch im letzten Jahr von:
    Strom 2453kwh
    Gas 1005kwh

Das sieht schon wesentlich plausibler aus, dürfte einiges an Geld nun zurückbekommen.

VG Hendrik

• Da würde ich mal nicht allzuviel erwarten.

Ursprüngliche von 10/14 - 06/16 5093kwh (593+4500) sind 232 kwh pro Monat.
    Jetzt 2453 kwh für 12Mte. = 204 kwh.

Deine Abschlagszahlung ist ja auf die 232 kwh kalkuliert, Verbrauch jetzt 28x12=336 kwh weniger.
    Da kommt nicht viel zusammen.

GP

• 2453 kwh im Jahr für ein Single-Haushalt? Immer noch zu viel!

Ich verbrauche mittlerweile mit 3 Personen mit Waschmaschine, 50 Zoll Fernseher, 3 Laptops und so weiter 2.800 kwh im Jahr.

Ich würde für eine Person wie Dich max. 1800 kwh schätzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!