Hey Leute,
Ich wohne seit Oktober 2014 alleine in einer 54m2 Wohnung, Strom und Gas beziehe ich seit Anfang über Eprimo.
Im Juni des ersten Abrechnungszeitraumes (13.10.2014 - 16.06.2015) hatte ich einen Verbrauch (geschätzt von Eprimo) in Höhe von 593kWh.
Jetzt war wohl jemand zum Ablesen der Zähler hier, sodass ich für den aktuellen Zeitraum (Juni 2015 - Juni 2016) Strom in Höhe von 4500kWh nachzahlen soll. Im ersten Jahr wurde mein Verbrauch wohl geschätzt und jetzt abgelesen, sodass ich im ersten Jahr viel zu wenig gezahlt haben soll und jetzt den wirklichen Verbrauch. Der Endzählerstand stimmt auch mit dem im Schreiben ungefähr überein.
Ich kann mir das alles nicht wirklich erklären. Bin den ganzen Tag über arbeiten, 4x in der Woche nach der Arbeit direkt im Fitnessstudio und dann sofort beim Fußball, sodass ich erst um 21 Uhr Zuhause bin und dann nach 1 Stunde ins Bett gehe, sodass ich gar nicht diese Masse an Strom verbrauchen kann.
Mein Zähler im Keller ist von 1955, aber die Stadtwerke meinen, wenn dieser defekt wäre, würde er aufhören zu drehen und nicht zu schnell drehen.
Meine Nachzahlung beläuft sich für Strom auf 950€ und für Gas auf 600€.
Kann mir jemand helfen? Möchte es ungern einfach so unter Bauchschmerzen bezahlen, ohne, dass ich weiß, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
Vielen Dank und viele Grüße
Hendrik