VDSL 50 IP von der Telekom mit Vodafone Easybox möglich?

  • Servus!


    Auf der Suche nach einem neuen Router bin ich über die Easyboxen von Vodafone gestolpert, die man augenscheinlich "nachgeworfen" bekommt. Woran liegt es, dass die Teile so günstig verramscht werden?
    Mir ist aufgefallen, dass diese Dinger kein DECT-Modul haben, weshalb man noch ein Schnurlos-Telefon mit eigener Basis benötigt. Ist das der einzige Unterschied?


    Ist es möglich eine Vodafone Easybox 804 an einem Telekom VDSL 50 IP Anschluss zu benutzen? Kann man die passend konfigurieren, dass nicht nur der Internet-Zugang sondern auch die IP-Telefonie funktioniert?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Die Eksperten mögen mich bitte korrigieren:


    - "Freie" EBoxen, d.h. die sich außerhalb des Vodafone-Universums programmieren lassen, unterstützen kein Vectoring (bei mir geht VDSL50/100 mit Vectoring), somit kommt Rückfall auf DSL 16000 ins Spiel
    - die Modelle, die Vectoring unterstützen, lassen sich nur innerhalb des VF programmieren und benötigen einen Freischaltkod/"Magicnumber" für VoIP, erhältlich nur von Vodafone


    EB 804 kann Vectoring, ist aber nicht programmierbar.


    Gruß
    marho

  • Re: VDSL 50 IP von der Telekom mit Vodafone Easybox möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Servus!


    Auf der Suche nach einem neuen Router bin ich über die Easyboxen von Vodafone gestolpert, die man augenscheinlich "nachgeworfen" bekommt. Woran liegt es, dass die Teile so günstig verramscht werden?


    Weil diese Teil kastriert und einfach nur Mist sind. Die Teile sind sogar noch schlechter als die Speedport Router der Tcom.


    Hol dir lieber ne Fritzbox. Die hat 5 Jahre Garantie und der Hersteler sitzt in Berlin. Zudem ist AVM sehr kulant.

  • Re: Re: VDSL 50 IP von der Telekom mit Vodafone Easybox möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Frank Die Teile sind sogar noch schlechter als die Speedport Router der Tcom.


    Hol dir lieber ne Fritzbox. Die hat 5 Jahre Garantie und der Hersteler sitzt in Berlin. Zudem ist AVM sehr kulant.

    Ich kann nur aus meiner individuellen Erfahrung sprechen: seit mehreren Jahren laufen (liefen) bei mir EBoxen (802/803) und Speedports und ich habe bisher nie Probleme gehabt (nie kaputt gegangen).


    Seiter Umstellung auf Vectoring sind EBoxen bei mir raus.
    Ich hätte gerne eine Fritzbox, weil sie Eigenschalften besitzen, die ich vermisse:
    - Pre-Selection (Anrufnummervorwahl, die automatisch vor vordefinierten Nummer eingefügt wird, z.B. für Call-by-Call)
    - DECT
    - Anrubeantworter
    Da ich zwei analoge Telefone betreibe (eins mit mechanischer Wählscheibe), brauche ich eine Box mit 2 x TAE (Speedports und EBoxen haben welche), deswegen kommen nur 7390, 7340 bzw. 7490 in Frage. 7390 und 7340 haben schlechten Ruf (wegen eines auf Blitzschlag empfindlichen Modems), es bleibt also nur die 7490 übrig. Die ist allerdings etwa 10x teuer, als mein Speedport.


    Wenn man keine zwei TAEs braucht, dann kann man 7412 relativ günstig kaufen (über Ebay).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!