langjähriger FYVE - Nutzer will wegen LTE wechseln

• Hallo miteinander,

ich war jetzt nach vielen Jahre D2/Vodafone die letzten vier Jahre mit Fyve unterwegs, was im Großen und Ganzen auch gepasst hat. Da wir aber in 3G bzw H+ eine schlechte Netzabdeckung haben bräuchte ich jetzt im Zeitalter des Internets ;) LTE, da sind wir sowohl mit Telekom und auch Vodafone im ländlichen Raum sehr gut versorgt.

Ich bräuchte:

min. 1 GB LTE Flat

KEIN Minutenpaket, KEIN SMS Paket (außer wenns eh sehr günstig ist)

Rufnummermitnahme (Portierung)

Netz: Vodafone oder Telekom

Bisher hatte ich Kosten von circa 15-20 Euro (13 Euro Flat, Mindestguthaben, ein paar Minuten telefonieren, ein paar SMS), viel mehr sollte es nicht sein, Handy besorg ich mir selber :)

Ich fand FYVE vom Handling her super, man konnte wunderschön alles online machen, vorallem die automatische Aufladung gefiel mir sehr, zudem auch mal eine EU-Flat buchen kein Problem.

Was würdet Ihr Stand heute empfehlen?

• Re: langjähriger FYVE - Nutzer will wegen LTE wechseln

Zitat

Original geschrieben von tm99
    Was würdet Ihr Stand heute empfehlen?

Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Tarifberatung

• Re: Re: langjähriger FYVE - Nutzer will wegen LTE wechseln

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Tarifberatung

Okay, Danke. Kannst Du meinen Thread dorthin verschieben?

• Du brauchst den originalen CallYa Special... 9,99 € für 4 Wochgen mit 750 mb inklu. LTE max. ist da freigeschaltet.

auf vodafone.de findest du die genauen Infos. Dazu dann ein SpeedOn mit 250mb und man ist bei 1gig und unter 15 € Kosten.

• den hatte ich schon in der engeren Auswahl... Ist glaub etwas problematisch mit der Rufnummernmitnahme oder? Der Chat hat behauptet dies ginge nur im Vodafone Shop...

• Ich würde auch VF CallYa empfehlen. Die kosten vom spped-on würde ich mir schenken. Du bekommst Toppings, 100mb durch Nutzung der App. Da bist du schnell bei 1GB.

Die Rufnummernmitnahme geht im Shop oder der Hotline.

• Oder direkt den callya Smartphone Spezial XL (gibt's über die Hotline)

1GB (plus 100 MB App)
    300 min allnet
    SMS allnet
    Vodafone Flat
    EU Weite Nutzung

13,50€ pro 4 Wochen

• Zitat

Original geschrieben von tm99
    .. Ist glaub etwas problematisch mit der Rufnummernmitnahme oder?

Ich habe angerufen und die Daten durchgegeben. Nach nur 8 Tagen war die Nummer portiert :cool:

Die Triple SIM lag schon 2 Tage nach Bestellung im Kasten.

Vodafone Bestell Hotline: 0800 3302202 - war in 5 Minuten durch das ganze.

P.S.: Genau oder den smartphone XL. Ob man den schon direkt voreinstellen kann weiß ich nicht. Ansonsten eine Karte mit Talk&SMS liefern lassen und dann hinterher das CallYa Team anrufen.

• Das ist aber eine Rufnummer der Telekom wenn ich nicht nicht Irre.?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!