T68i SMS weg bei Kartenwechsel?

• Mir ist heute etwas zum 2. mal passiert. Habe eine andere SIM in mein T68i getan, kurz darauf wieder gewechselt.
    Ergebnis: Alle SMS (Eingang, Ausgang, Gesendete) sind weg. :confused: :confused:

Ist das sonst noch jemandem bekannt?

• Re: T68i SMS weg bei Kartenwechsel?

Zitat

Original geschrieben von twister
    Ist das sonst noch jemandem bekannt?

Jepp! ;)

Ist eine Sicherheits-Funktion und kein Bug! :)

Gruß,
    Chris

• Diese Erfahrung musste ich leider auch machen, die BDA schweigt sich darüber leider aus. war sehr verärgert, weil einige wichtige sms dabei waren.

halte dieses "feature" für nicht sehr sinnvoll, zumal man ja, falls man das gerät verkauft, o.ä. alle sms auf einmal löschen kann.

• Ist halt eine Art Tradition bei Ericsson. Einen gewissen Sinn hat das schon. Verleiht man das Gerät. ist man auf der sicheren Seite. Man geht eben davon aus, daß andere Karte anderer User bedeutet.
    Wenn man es aber weiß, kann man ja vorsorgen.
    Bei mir sind SMS aber wie die Zeitung von gestern. Macht nix aus, wenn mal eine weg ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Beim T300 werden die SMS übrigens nichtmehr gelöscht, beim T610 habe ich es noch nicht probiert, ich gehe davon aus, dass sie auch nichtmehr gelöscht werden.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Na dann weiß ich wenigstens, daß ich mir das nicht eingebildete habe. Allerdings ist es schon schade, wenn die SMS selbst beim Tausch mit der selben Nummer (Flexicard) von Karte1 auf Karte 2 fott sind; so wie es mir ergangen ist.

Grüße,
    Leo

• Die Flexis sind ja für das T68i zwei verschiedene Sim. Sie haben imho auch zwei verschiedene IMSIs. Nur eben dieselbe Rufnummer.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Dann müßte das doch ausschließlich bei Vodafone anders sein, ich habe jedenfalls immer gelesen (o.k., es war nur die connect), das es dort zwei identische Karten geben soll, oder gibt es identische (gleiche Kartennummer gar nicht?

Grüße,
    Leo

• Re: Re: T68i SMS weg bei Kartenwechsel?

Zitat

Ist eine Sicherheits-Funktion und kein Bug! :)

Danke für den Hinweis :top: !

Hab mich neulich auch drüber aufgeregt, hatte mich beim Probieren des T610 auch geplagt... :p

Hab allerdings damals über die Suche nichts dazu gefunden... :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!