Wie waers mit unlimitierter Datennutzung nachts (23-7 Uhr)

  • Für echte Datenflats ohne Volumenbegrenzung ist es in Deitschland noch zu früh, das sieht man daran welche Probleme jetzt o2 hat, und die Konkurrenz hatte ebenso ihre Probleme.


    Bei nur 300MB bis 3GB hat man aber von 50 MBit/s oder gar 225 MBit/s garnichts.


    Ein Anfang könnte es da doch sein nachts von 23-7 Uhr das Datenvolumen nicht zu berechnen. Da warte dann die Gefahr von Überlastung geringer und Businesskunden warten dann ohnehin nicht betroffen.


    Und groessere Downloads könnte man schon auf nachts verschieben.

  • Ja, so eine Regelung war schon länger mein Wunsch, der sich nie erfüllt hat bisher. Dafür habe ich einfach direkt eine 100-GB-Allnetflat bekommen. Damit bin ich nun auch zufrieden. Das reicht mir dicke. Und wenn man sich so die aktuelle Preis- und Aktionspolitik von o2 anschaut, dann denke ich, dass dein Vorschlag auch nicht mehr umgesetzt werden wird. Eher werden die Volumenpacks einfach deutlich größer. Das würde auch dem Trend im Ausland entsprechen. In Frankreich sind zum Beispiel Allnetflats für um die 20 Euro monatlich mit 5, 20 oder gar 50 GB je nach Netzbetreiber Standard. Unter 5 GB geht also selbst bei den teuersten Netzbetreibern nichts.

  • Man man man surfmobile... wie oft du deine 100gb Allnet Flat in den Mund nimmst. Jetz hör doch bitte endlich mal auf damit... 2 oder 3x ist doch OK, aber das lese ich hier alle paar Tage. Es nervt wirklich.


    Bitte lass ES SEIN... ganz TT weiß es nun doch. Es sind ja nicht mehr so viele ;)


    P.S.: Ich glaube das irgendwann so ein Billigheimer wie o2 die Drosselgrenze bei bezahlbaren Tarifportfolio massiv nach oben schraubt. Im Moment verkaufen sie ja schon Datensnacks die bei eingen Tarifen locker als DSL Ersatz durchgehen wenn man denn nicht mit Überlastungen zu kämpfen hat an seinem Standort.

  • In Italien wird ist die nächtliche unlimitierte Datenflat schon seit geraumer Zeit gängige Praxis. Zudem sind die Allnet- und Datenflats dort inzwischen allgemein günstiger als in D. Bis vor kurzem war es dort noch genau andersherum, da es die Allnet Flats dortzulande noch gar nicht mal so lange gibt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Klasse Idee, Anja. Aber keiner der Deutschen Provider wird den ersten Schritt machen. Vor der E-Netz Fusion wärs ne option gewesen, aber jetzt, wo wir drei starke Player haben, von denen einer generell keinerlei Interesse an günstigen Zugang zum "besten Netz" hat, fehlt jeder Innovationsdrang. Vodafone laufen die Kunden doch momentan von selbst zu, und Telefonica hat auch keinen Innovationstrieb.


    MfG, Michael.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Man man man surfmobile... wie oft du deine 100gb Allnet Flat in den Mund nimmst. Jetz hör doch bitte endlich mal auf damit...


    Ajajajei - wieviel Neid muss man denn da dahinter stecken, um sich derart über so was belangloses aufzuregen...
    Was kann ich dafür, dass du beim falschen Netzbetreiber Kunde bist? Oder, dass Telefonica bei dir kein 3G ausgebaut hat (4G habe ich hier in Kehl auch nicht auch nicht von der deutschen Konkurrenz).
    Glücklicherweise lebt nicht jeder Deutsche soweit draußen auf dem Land im für einen Appel und ein Ei gekauften Haus/Grundstück, dass er auf das Netz für Landwirt angewiesen ist! In der Stadt taugt es bekanntlich ja indoor gar nichts. Vor allem aber sind die dort angebotenen Datenvolumina lächerlich und kulanz kennt die Telekom auch nicht.
    Ich habe von o2 heute dagegen im Gegensatz für die Rücknahme der Kündigung auf Anfrage statt der üblichen 6x5Euro Gutschrift dauerhaft die EU-Roaming-Flat geschenkt bekommen. Bis November 2017 um genau zu sein. Ich glaube kaum, dass eine Telekom in so einem Fall so großzügig gewesen wäre.


    Und deswegenv werde ich die 100GB-Flatrate solange erwähnen, bis auch der letzte kapiert hat, dass es eine Lachnummer Ost anno 2016 noch Allnetflats für 30 Euro mit 1 GB zu verkaufen!


    Erst gestern kam wieder eine Mail von Bouygues Telekom an. Die bieten mir im Rahmen einer Aktion ihre Allnetflat mit 20 GB für nur 3,99 Euro monatlich Start sonst 19,99 Euro monatlich anlässlich des 20-jährigen bestehens von Bouygues Telecom. Alles ohne Vertragsbindung wohlgemerkt.


    Du darfst aber gerne weiter für die fetten Gehälter der Telekom-Manager spenden! Viel Spaß dabei, derweil ich schon im mobilen Zeitalter angekommen bin. DSL zum mitnehmen - für Deutsche Telekom Kunden noch utopisch, für andere längst gelebte Realität!

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile für andere längst gelebte Realität!


    Für einen winzigen Anteil der Kunden. Das macht es so problematisch und hat mit Realität, womit du eher "Allgemeingültigkeit" meinst, noch lange nichts zu tun. Deine Motivation in aller Ehren (wer will nicht richtig mobil sein?), doch dein Ziel ist reichlich fehlgeleitet.

  • So winzig ist der Anteil der Kunden nicht mehr. TT'ler, die bei der November-Aktion zu langsam waren, oder gerade keinen passenden Genion-S oder O2 o im Leerlauf in ihrer SIM-Karten-Schublade herumliegen hatten, den sie zum All-In-S mit 100 GB upgraden konnten, konnten nun bei der EM-Aktion zugreifen. Und auch die BASE-Kunden haben ihrer Gigs abbekommen, im Rahmen der Migration zu O2. Und hier konnten sogar ganz normale nicht kundige Kunden profitieren.


    Dann noch die BASE GO-Karten mit 50 GB für € 10, die immer noch weiterlaufen.


    Es hat schon System bei Telefonica die Kunden mit viel Datenvolumen zu beglücken.
    Bei der Deutschen Telekom kann man das nicht einmal ansatzweise erkennen. DAS ist die Kritik. Die Deutsche Telekom ist der größter Bremser der DSL-zum-Mitnehmen und die Telefonica Deutschland ist der größte Treiber dieses Trends hier in Deutschland - eines Trends, bei dem uns andere, auch ehemals teure Mobilfunkländer, wie Frankreich oder die Schweiz, längst überholt haben! Die Dt. Telekom verhält sich also sehr schädlich für den gesamten dt. Mobilfunkmarkt und lässt Deutschland immer mehr zurückfallen. In der Schweiz werden inzwischen schon komplett unlimitierte Allnetflats für 29 CHF verscherbelt!


  • Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    (...) und Telefonica hat auch keinen Innovationstrieb.


    Die Datenautomatik fand ich schon sehr innovativ... :D :rolleyes:


    Wenn Telefonica nicht so ein Dritte-Welt-Netz hätte, das man offensichtlich wie Sauerbier anbieten muss, würde die Telekom volumen- oder preismäßig auch mitgehen.


    Und bei den gegenwärtigen LTE-Netzen ist doch eh' spätestens bei 10 GB Durchschnittsverbrauch Schicht im Netz.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    o winzig ist der Anteil der Kunden nicht mehr. TT'ler, die bei der November-Aktion zu langsam waren, oder gerade keinen passenden Genion-S oder O2 o im Leerlauf in ihrer SIM-Karten-Schublade herumliegen hatten, den sie zum All-In-S mit 100 GB upgraden konnten, konnten nun bei der EM-Aktion zugreifen.

    Damals bei der 100GB Aktion haette man wohl einen Blue Select Flex oder Blue All-in S Flex abschliessen und dann verlaengern koennen - hat aber damals kaum jemand gewusst.


    Die EM-Aktion ist aber Glueckssache - schoen wenn man es angeboten bekommt aber verlassen kann man sich darauf nicht das man es angeboten bekommen wuerde. Und selbst wer es hat, kann sich nicht drauf verlassen das nicht nach fuenf, sechs Monaten o2 den Datensnack kuendigt. Denn der 1 Monat Kuendigungsfrist gilt fuer beide Seiten, also auch o2.


    Und dann gibt es aben immer noch die Kunden die bei o2 nur GSM / EDGE Versorgung haben - da bringt dann auch ein 100GB Tarif nichts.


    *****


    In der Schweiz gibt es zwar unlimitierte Flatrates, aber die sind viel teurer. Ab 59CHF bei Salt, ab 65CHF bei Sunrise, ab 69CHF bei swisscom.


    Fuer 29CHF gibt es bei migros mobile:
    1000 Minuten nach Schweiz und Europa (incl. Bosnien-Herzegowina, Türkei) - danach 0,25 CHF
    1000 SMS nach Schweiz und Europa (incl. Bosnien-Herzegowina, Türkei) - danach 0,10 CHF
    1GB Datenvolumen bis 22/2 MBit/s (danach 0,10 CHF/MB, maximal 5CHF pro Tag)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!