Wie waers mit unlimitierter Datennutzung nachts (23-7 Uhr)

• Bei der Drosselung waere ich auch fuer ein hoeheres Limit. So 384 KBit/s Downstream und 32 KBit/s Upstream wie bei der web 'n' walk HandyFlat frueher waeren imho ein sinnvolles Limit.

Weil damit waeren die Flats dann wenigstens echte Flats, und man koennte auch nach der Drosselung zumindest noch Facebook, Instagram, Foren, Webradio und Musicstreaming vernuenftig nutzen.

Und gerade bei Datennutzung waere das wichtiger, weil man da den Datenverbrauch nicht so genau abschaetzen kann.

Lieber finde ich sollte man bei der Sprachtelefonie auf Allnet-Flats verzichten, denke da wuerden Tarife mit 250 / 500 / 1000 / 2500 Allnet-Einheiten meist auch reichen.

• Klar weil Dir das nicht passt sollte man das eine auf das andere ändern. Du kannst gern Volumen dazubuchen um Facebook, Instagram, Foren, Webradio und Musicstreaming nutzen zu können.

Warum das immer für "lau" passieren soll erschliesst sich mir nicht.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei der Drosselung waere ich auch fuer ein hoeheres Limit. So 384 KBit/s Downstream und 32 KBit/s Upstream wie bei der web 'n' walk HandyFlat frueher waeren imho ein sinnvolles Limit.

Lieber finde ich sollte man bei der Sprachtelefonie auf Allnet-Flats verzichten, denke da wuerden Tarife mit 250 / 500 / 1000 / 2500 Allnet-Einheiten meist auch reichen.

bei 1. eine drossel ab ca 256kBit's macht für die Netzbetreiber keinen sinn , ist zwar gemächlich.... aber die Anwendungen funzen mehr oder weniger ...

Für nen Tarif wo die Telefonie in Minuten/Einheiten begrenzt ist würd ich Heutzutage keine 10€uro löhnen.... auch sinnlos :flop:

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    bei 1. eine drossel ab ca 256kBit's macht für die Netzbetreiber keinen sinn , ist zwar gemächlich.... aber die Anwendungen funzen mehr oder weniger ...

Für nen Tarif wo die Telefonie in Minuten/Einheiten begrenzt ist würd ich Heutzutage keine 10€uro löhnen.... auch sinnlos :flop:

Noch nie was vom Callya Smartphone Special gehört?

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Noch nie was vom Callya Smartphone Special gehört?

Weshalb ? :confused: :)

• Zitat

Macht der Tarif nicht auch mit Inklusiveinheiten Sinn? Oder macht 1ct für dich keinen Unterschied?

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Macht der Tarif nicht auch mit Inklusiveinheiten Sinn? Oder macht 1ct für dich keinen Unterschied?

Hm ? hab ich irgendwo geschrieben ich suche dringend ne PRE-Paid Sim unter 10€/ Monat ?
    kann mich garnicht erinnern :cool: :D :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Nutz du deine Steinzeittechnik aber nervt bitte nicht weiter mit dem dämlichen UMTS Kram.

... :D ... was war nochmal vor der Steinzeit? :cool:

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Klar weil Dir das nicht passt sollte man das eine auf das andere ändern. Du kannst gern Volumen dazubuchen um Facebook, Instagram, Foren, Webradio und Musicstreaming nutzen zu können.

Warum das immer für "lau" passieren soll erschliesst sich mir nicht.

So wie es jetzt ist muss man sich eben damit begnuegen nur Facebook, Instagram und Foren mobil zu nutzen wofuer dann so 500MB bis 1GB reichen muessen.

Webradio und Musicstreaming kann man dann eben genauso wie Youtube/Dailymotion, IP-TV und Videostreaming nur im WLAN nutzen - soviel das man dafür 20€ oder noch mehr im Monat ausgeben wuerde ist es dann einfach nicht wert - also verdienen die Netzbetreiber dann eben garnichts.

Andersrum wuerden bei einer Drosselung auf 384 KBit/s wohl vielleicht sogar mehr Kunden ein groesseres Datenpaket buchen. Weil dann könnte man es buchen, schauen wie lange es reicht, und wenn es dann schon zur Monatsmitte verbraucht ist, koennte man restlichen Sachen von Youtube/Dailymotion, IP-TV und Videostreaming abgesehen immer noch nutzen. Damit waeren die Kosten aber ueberschaubar.

Wenn man aber so ein grosseres Datenpaket bucht, kann man es sich garnicht nutzen trauen, weil man immer fuerchten muss das man mitten im Monat in die Drosselung faellt, und es dann ein Kostengrab ohne Ende wird, fuer Zusatzvolumen.

Zitat

Für nen Tarif wo die Telefonie in Minuten/Einheiten begrenzt ist würd ich Heutzutage keine 10€uro löhnen.

Denke das vielen Kunden beim gleichen Preis z.B. 500 Allnet-Einheiten + 5GB Datenvolumen lieber waeren als eine Allnet-Flat + 500MB Datenvolumen

• Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Du hast den Sinn der Datendrosselung nicht verstanden.

Die ist mit Absicht so niedrieg und kaum nutzbar, damit die Leute Datenvolumen zukaufen - das ist der einzige Grund.

Ich würde aber nicht Volumen zukaufen, sondern höhere Bandbreite, denn letztendlich will ich über den Monat verteilt sinnvoll meinen Vertrag nutzen können. In Osteuropa wird das so praktiziert, dass minderwertige Verträge (um etwa 5€ monatlich) eine Drosselung auf 64 kbit/s haben, höherwertige (10-15 €) aber schon 128 kbit/s, und bei Premiumtarife (ab so etwa 20-25 € monatlich) findet man solche mit Drosselung auf 256 kbit/s down und 128 kbit/s up. In Deutschland sind solche Tarife nicht zu finden, man hat sogar auf niedrigere Stufen umgestellt, früher war 64 Standard, nun werden sogar 32 oder 16 kbit/s daraus. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, wie will man so dann Zusatzdienste wie Streaming oder Apps verkaufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!