Erfahrungen mit Apotal.de/Versandapotheken

• Frank, habe gerade ein paar Bewertungen bei medizinfuchs gelesen, da berichten Kunden von Lieferzeiten von 3 Wochen bei Apotal. Schau da mal rein. Du bist da kein Einzelfall. Es gibt bei denen masiive Probleme.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Habe jetzt mir mal nur zum Vergleich mal die Bewertungen von Pharmeo angesehen, bei denen ich in letzter Zeit öfter bestellt habe und sehr zufrieden war. Alle Bewertungen die jetzt gelesen habe waren da sehr positiv. Ich denke ein bischen was sagen solche Bewertungen schon aus, auch wenn da sicher bei manchen solcher Bewertungen sowohl im positiven und negativen Sinne übertrieben wird.. Ist natürlich jetzt sicher nicht die einzige Versandapotheke welche überwiegend positiv bewertet werden. medikamente-per-klick schneidet z.B. auch ganz gut ab, zumindest in der letzten Zeit war das so.

• Offizielle deutsche Vesandapotheken müssen eigentlich sogar gemäß Gesetz (Apothekengesetz) innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Zugang der Bestellung versenden. Falls das Medikament nicht in der Zeit beschafft werden kann, ist mindestens eine Info an den Besteller verpflichtend.
    Da scheint sich ja zumindest Apotal nicht so ganz gesetzeskonform zu verhalten.

Wer sich also besonders ärgert, kann dann mal die Aufsichtsbehörde aus dem Impressum informieren.

• Das ist eine hervorragende Idee. Solche Maßnahmen liegen mir eher als diffuse Maßnahmen, deren Erfolg im Unklaren bleibt. :top:

Obwohl letztere schon besser sein dürften, als ein vollkommen unakzeptables Geschäftsgebaren kommentarlos zu schlucken. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass die angeblich schon auf den Weg gebrachte Sendung immer noch nicht zuzustellen versucht wurde.

Ich denke, dass ich mich im Laufe der nächsten Woche an die Aufsichtsbehörde wenden werde. Insgesamt betrachtet (also unter Berücksichtigung Dutzender Beschwerden in den einschlägigen Portalen) ist eine Versandapotheke wie Apotal in einem sensiblen Bereich wie dem der Humanmedizin in meinen Augen nicht tragbar.

• Zitat

Original geschrieben von spockie
    Offizielle deutsche Vesandapotheken müssen eigentlich sogar gemäß Gesetz (Apothekengesetz) innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Zugang der Bestellung versenden. Falls das Medikament nicht in der Zeit beschafft werden kann, ist mindestens eine Info an den Besteller verpflichtend.
    Da scheint sich ja zumindest Apotal nicht so ganz gesetzeskonform zu verhalten.

Wer sich also besonders ärgert, kann dann mal die Aufsichtsbehörde aus dem Impressum informieren.

Gilt das für jede Bestellung oder nur für rezeptpflichtige Medikamente?

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Ok, jetzt habe ich es auch gefunden, was damit gemeint ist. :) :top:

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Ist sehr schwammig formuliert und läßt viel Spielraum für Interpretation. Insbesondere der letzte Satz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!