Erfahrungen mit Apotal.de/Versandapotheken

  • So ... nachdem auch heute nichts angekommen ist, habe ich telefoniert/telefonieren lassen.


    Die Aussage war, die Verzögerung liege nicht an der Verfügbarbarkeit der Medikamente, sondern an dem Umstand, dass man seit geraumer Zeit mit Umbauarbeiten beschäftigt sei und man deshalb einfach nicht dazu komme, Medikamente zeitnah zu versenden.


    Dem Anrufer wurde empfohlen, er möge doch bitte einige Zeit woanders bestellen. Toll! :mad:



    Edit:
    Ich denke, ich werde nicht nur einige Zeit woanders bestellen ...

  • Schlechter Service, kann man da nur sagen, wenn man das erst auf Nachfrage erfährt und man die Kunden nicht von sich aus informiert. Außerdem gehört da ein entsprechender Hinweis auf die Webseite so das man schon vor einer Bestellung erfährt auf was man sich da einläßt. Da werden sie etliche Kunden verlieren wenn man diese derart vergrault.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ich habe übrigens beste Erfahrungen mit medikamente-per-klick.de


    Dort bestelle ich auch für die ganze Familie, super Preise und schnelle Lieferung. Spätestens am Übernächsten Werktag waren bis jetzt alle Bestellungen da. :top:

  • Die sind nur einen Katzensprung von mir entfernt so das ich da die Ware selbst abholen könnte. Geht aber nicht, in der Vorort-Apotheke in Bad Steben gelten andere,(höhere),Preise. Dies ist auch verständich,die Unkosten sind da auch höher als beim Online-Versand.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Immer noch nix da. :flop:


    Was meinen sie dort wohl, wann ich meine Medikamente benötige? Post mortem?


    Ich bin inzwischen so sauer, dass ich Anweisung erteilt habe, die Sendung zurückgehen zu lassen. Und wehe sie buchen dennoch ab. Zwischenzeitlich erinnere ich mich wieder daran, dass Apotal bei meiner letzten Bestellung versehentlich doppelt abgebucht hatte und ich zwei Monate auf eine Erstattung warten musste, weil man dort meinte, man könne den Überschuss bis zu meiner nächsten Bestellung behalten. :mad:



    Kennt hier jemand ein Bewertungsportal für Versandapotheken, in dem ich diejenigen warnen kann, die bestellte Medikamente auch tatsächlich benötigen? (Mehr als) eineinhalb Wochen auf Medis warten zu müssen, ist doch kein Zustand!

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau Ich bin inzwischen so sauer, dass ich Anweisung erteilt habe, die Sendung zurückgehen zu lassen.


    Wieso stornierst Du nicht einfach die Bestellung (Du natürlich per FAX)?


    Und danach holst Du Dein Zeug einfach in einer lokalen Apotheke (falls dringend) oder bestellst woanders neu? Bis nach post mortem musst Du nicht unbedingt warten...


    Hey, war doch nicht so schwer, da drauf zu kommen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Wieso stornierst Du nicht einfach die Bestellung (Du natürlich per FAX)?
    ...


    Weil die Bestellung beim Anruf letzter Tage (angeblich) schon auf dem Weg gewesen sein sollte. Da macht ein Widerruf der Bestellung wenig Sinn. Das einzige, was ich zu widerrufen überlege, ist meine Lastschriftermächtigung ... aber auch dafür ist wahrscheinlich schon das Papier zu schade, weil ich mir davon letztlich keinen Effekt verspreche. Der Widerruf landet wahrscheinlich irgendwo zwischen dem Bauschutt. :rolleyes:


    Wenn ich noch was in Sachen Apotal schreibe, werden es meine Erfahrungen in einem Bewertungsportal sein, sofern ich mal über eines stolpern sollte.



    Edit bernbayer: Danke.

  • Dank auch Dir!


    Ich hatte zuvor bereits bei apomio.de (bernbayer) kommentiert. Meine Beurteilung soll (vernünftigerweise) aber erst nach Prüfung und Bestätigung einer Kontrollmail freigeschaltet werden. Letztere ist allerdings bisher nicht gekommen.


    Ich denke, dass eine Prüfung nur während der Bürostunden (also) Montag erfolgen kann. Allerdings sind bei apomio schon reichlich aussagekräftige Beschwerden über Apotal eingestellt, so dass es auf meine kaum ankommt.


    Dumm nur, wenn jemand seine Bewertung "nicht zu empfehlen" (vom 17.06.2016) mit fünf Sternen versieht. :p



    Edit:
    Beim Medizinfuchs sind die Bewertungen von Apotal.de auch nicht besser. :(


    Ich denke, dass durch das gegenwärtige Verhalten von Apotal viel Porzellan zerschlagen werden könnte, dass lange nachwirkt. Es gab nämlich auch Zeiten, in denen wir mit dem Service von Apotal hoch zufrieden waren. Aber was momentan läuft, gehört sich einfach nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!