Das wird für die allermeisten Versandapotheken nicht zutreffen. medikamente-per-klick.de verschickt z.B. täglich mehr als 10000 Sendungen. Da benötigt msn neben Technik schon etliches Personal. Das wird bei etlichen anderen mehr oder weniger ähnlich sein.
Erfahrungen mit Apotal.de/Versandapotheken
-
-
-
@ bernbayer:
Ich habe noch zweimal versucht, mich telefonisch zu beschweren und dabei zu stornieren, aber nur Musik bzw. eine Ansage gehört, ich solle später noch einmal anrufen. Damit sehe ich meine Pflicht als erfüllt an. Und nein, bisher erfolgte kein Zustellversuch.stanglwirt:
Apotal.de gehört zur Bad Apotheke in Bad Rothenfelde. So wie ich das mitbekommen habe, sind Versandapotheken in Deutschland nur Beiwerk zu "normalen" Apotheken.Läden wie die Europa-Apotheek Venlo (wo mein Vater bestellt) unterhalten Briefkasten-Zweigstellen in Deutschland. Bei der Europa-Apotheek ist das in Mönchengladbach.
-
Ich würde da jetzt jedenfalls meine Medikamente anderweitig besorgen. Sollten die dann irgendwann trotzdem noch liefern, dann einfach die Sendung zurückgehen lassen. Halt uns mal auf den Laufenden was aus deiner Beschwerde wurde sobald es was neues gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das wird für die allermeisten Versandapotheken nicht zutreffen. medikamente-per-klick.de verschickt z.B. täglich mehr als 10000 Sendungen. ...
Medikamente-per-klick gehört laut Impressum zur Luitpold Apotheke in Bad Steben.Edit:
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Ich würde da jetzt jedenfalls meine Medikamente anderweitig besorgen. Sollten die dann irgendwann trotzdem noch liefern, dann einfach die Sendung zurückgehen lassen. ...
Das Problem ist nur, wenn die Sendung genau derjenige entgegennimmt, der es nicht mitbekommen hat oder eben jemand, der nicht darauf achtet. Bei mir kommt so etliches am Tag an ... -
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
Gibt es eigentlich auch professionelle Versandapotheken oder sind alles normale Apotheken deren 60-jähriger Inhaber das Internet entdeckt hat ...
Wie alt Herr "Medikamente-per-Klick" ist, weiß man natürlich nicht ... aber seine Apotheke hat er wohl 1980 eröffnet ... davor Schule und Studium ... so falsch dürftest Du nicht liegen. :pEine professionelle Internet-Apotheke mit eigenen Mitarbeitern ist es dennoch.
-
Der Inhaber von stationärer Apotheke und Versandapotheke ist Karl-Heinz Ilius. Die Luitpold-Apotheke Im Kurort Bad Steben ist nicht allzuweit von meinen Wohnort entfernt. War da sogar mal vor Jahren bei einem Aufenthalt in Bad Steben in dieser Apotheke. Die stationäre Apotheke hat die gleichen Preise wie jede andere Apotheke auch. Der Versandbereich wurde vor Jahren aus Platzgründen nach Selbitz,(Versandzentrum), ausgelagert.
-
Den richtigen Abschnitt habt ihr ja schon im Apothekengesetz gefunden. Irgendwie habe ich lange nicht mehr hier reingeschaut, sonst hätte ich gleich zitiert.
Mit der Lieferfrist geht es um alle Arzneimittel, wer also nur Kosmetik bestellt, fällt durchs Raster. Und die Apotheke muss natürlich nur informieren, dass es später wird, aber sie muss sich zumindest nach 2 Tagen melden, wenn das Paket noch nicht raus ist. Scheint ja bei Apotal gerade kaum der Fall zu sein...Ich denke schon, dass die Aufsichtsbehörde wach wird, wenn sich genug Kunden beschweren. Müssen dan Laden ja nicht gleich dicht machen .
-
Gestern ist es gekommen, wie es kommen musste. Als niemand zugegen war, hat der Zusteller die Sendung von Apotal in der Nachbarschaft abgegeben und eine Nachricht am Türknauf hinterlassen. Schon gut, dass ich zwischenzeitlich nicht woanders geordert hatte, weil ich immer gleich Vorrat für einen längeren Zeitraum bestelle. Jetzt habe ich wenigstens nicht alles drei- und vierfach. Darunter natürlich auch apothekenpflichtige Arzneimittel, weil ich ansonsten auch im Drogeriemarkt hätte kaufen können.
Resümee:
Bestellung am 23.06.2016 in Echtzeit per Fax, Lieferung am 11.07.2016 ohne eine Verzögerungsnachricht. Echt ätzend! :flop: -
Eigentlich dürfte eine Arzneimittelieferung, wenn man nicht ausdrücklich zugestimmt hat, nicht an Nachbarn zugestellt werden und ein entsprechender Vermerk: "Keine Nacchbarschaftszustellung" auf dem Paket sein.
Ansonsten ist das ganze sowieso ein Hammer wenn nach so langer Lieferverzögerung einfach kommentarlos geliefert wird.Frank
Hast du denn schon eine Reaktion auf deine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde bekommen?Ps. Ich persönlich hatte schon einmal den Fall, das trotz entsprechenden Vermerk auf der Sendung der Hermes-Fahrer das Paket an Nachbarn zugestellt hat. War aber jetzt eine einmalige Ausnahme und ist nicht wieder vorgekommen. Vieleicht hatte der Fahrer das einfach übersehen.
-
Ich gehe nicht davon aus, dass ich von der Aufsichtsbehörde über ggf. getroffene Maßnahmen unterrichtet werde. Alles was über eine Eingangsbestätigung hinausginge, würde mich jedenfalls wundern.
Zu einer Nachfrage sehe ich keinen Anlass, weil ich davon ausgehe, dass die Behörde angemessen reagieren wird.
Eine Nachricht über den Zeitpunkt des Eingangs der Sendung habe ich meiner Beschwerde im Übrigen noch nachgeschickt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!