Erfahrungen mit Apotal.de/Versandapotheken

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Was ist denn schwammig formuliert?

Naja, wenn es in Punkt 3 a, §11a heißt:

innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Eingang der Bestellung das bestellte Arzneimittel versandt wird, soweit das Arzneimittel in dieser Zeit zur Verfügung steht, es sei denn, es wurde eine andere Absprache mit der Person getroffen, die das Arzneimittel bestellt hat; soweit erkennbar ist, dass das bestellte Arzneimittel nicht innerhalb der in Satz 1 genannten Frist versendet werden kann, ist der Besteller in geeigneter Weise davon zu unterrichte

dann ist das schon ziemlich schwammig. "soweit erkennbar ist............." das läßt schon Spielraum um sich hinausreden zu können.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ...

dann ist das schon ziemlich schwammig. "soweit erkennbar ist............." das läßt schon Spielraum um sich hinausreden zu können.

Das ist doch nicht schwammig. Spätestens wenn zwei Tage vergangen sind und das Paket noch nicht versendet wurde ist doch klar, dass es nicht mehr in der genannten Frist versendet werden kann.

• Der Besteller soll von von einer verspäteten Lieferung unterichtet werden wenn dies erkennbar ist. Diese Formulierung läßt doch Spielraum für faule Ausreden des Versenders, so sehe ich das zumindset-

• Du musst schon den ganzen Absatz lesen.

... soweit erkennbar ist, dass das bestellte Arzneimittel nicht innerhalb der in Satz 1 genannten Frist [zwei Arbeitstage nach Eingang der Bestellung] versendet werden kann, ist der Besteller in geeigneter Weise davon zu unterrichten.

Wenn also nach zwei Arbeitstagen überhaupt noch kein Versand erfolgt ist, ist es nicht nur erkennbar, sondern es besteht auch tatsächlich keine Möglichkeit mehr die Frist einzuhalten.

Da bleibt kein Spielraum für Ausreden.

• Naja,deswegen müssen wir uns auch nicht streiten.

Frank

Jetzt nach dem deine Beschwerde raus ist, wird jawohl demnächst die Versandapotheke Apotal bald geschlossen werden, oder? Zumindest wenn es danach geht wie hier das entsprechende Gesetz von mehreren Usern ausgelegt wird. Ich habe da meine Zweifel. Wobei die Kritik am Verhalten dieser Versandapotheke selbstverståndlich vollkommen berechtigt ist.

• Habe jetzt mal wieder, (diesen Montag), bei "medikamente-per-klick" rezeptfreie Arzneimittel bestellt. Die sind tatsächlich sehr schnell geworden, schon heute erfolgt die Zustellung per DHL. Früher hatte ich da in Bezug auf die Lieferzeit auch schon andere Erfahrungen gemacht. Vorteil dieser Versandapotheke ist, portofreie Lieferung ab 10 Euro Bestellsumme. Günstige Preise haben sie jedenfalls auch.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ..
    Frank

Jetzt nach dem deine Beschwerde raus ist, wird jawohl demnächst die Versandapotheke Apotal bald geschlossen werden, oder? ...

Darum geht es doch gar nicht. Ziel muss sein, dem Laden "Beine zu machen" - etwa indem er befristet weiteres Personal einstellt oder überschüssige Aufträge durch einen anderen Versender abwickeln lässt.

Allenfalls hielte ich es für angemessen, die Genehmigung zum Medikamentenversand befristet zu widerrufen ... nämlich bis der Rückstand abgearbeitet ist und die Umbaumaßnahmen abgeschlossen sind. So wie es momentan läuft, darf es mit Rücksicht auf Kunden, die ihre Medikamente zeitnah benötigen, jedenfalls nicht weitergehen!

• Du hast selbstverständlich Recht mit deiner Kritik an dem Laden. Es ist nicht hinnehmbar das eine Versandapotheke so mit ihren Kunden umgeht. Die brauchen schon gehörig Druck.

Darf man fragen, ob du jetzt die Bestellung storniert hast, oder wurde inwischen geliefert? Gab es inzwischen evtl. eine Entschuldigung dererseits?

• Gibt es eigentlich auch professionelle Versandapotheken oder sind alles normale Apotheken deren 60-jähriger Inhaber das Internet entdeckt hat und in der Mittagspause die Päckchen verschickt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!