T-ISDN / T-DSL kündigen - Alternative?

• Hallo zusammen,

gibt es Möglichkeiten, seinen Telekom-Anschluß für T-ISDN / T-DSL komplett auf einen anderen Anbieter zu übertragen? Also so, dass man mit der Telekom quasi gar nichts mehr am Hut hat... Wir zahlen hier jeden Monat über 30 EUR Grundgebühr nur fürs Telefon, da muss es doch Alternativen geben?

Mir kam zunächst Tiscali in den Sinn, danach fiel mir allerdings auf, dass dafür ein Telekomanschluß benötigt wird (Nennt man das dann Preselection? Sorry, bin Festnetz-Newbie :rolleyes: )

Hat vielleicht jemand ne Idee, wie man die ganze Sache günstiger gestalten könnte? Also DSL flat sollte es schon sein...!

Hoffe auf gute Vorschläge,

Der Godfath3r!

• Hast Du Dich hier im Festnetz-Forum schon mal genau umgesehen bzw. gesucht?

Du bist nicht der Erste mit einer Frage in dieser Richtung...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• naja, preislich gesehen kann man da auch bei ISDN/DSL/Flat bleiben und ich kann sogar noch telefonieren... Hat es sich jetzt eingebürgert bei der Anschlußgeb. richtig abzuzocken? 159 € ist ja wohl sehr happig...

Gruß
    berlibaerchen

• Wenn ich das richtig verstehe willst Du doch komplett vom Rosa-Riesen weg. Wie wäre es denn mit Arcor? Die haben mitlerweile auch alles im Angebot und immer wieder preisgünstige Einstigs-Aktionen.
    Oder es gibt sogar wirklich einen privaten Carrier bei Dir. Schau mal bei http://www.tropolys.de vorbei, das ist ein Großunternehmen das viele kleine Carrier in Deutschland unter einem Hut hat und in vielen Gebieten günstig und gut anbietet... in Chemnitz müßte man wohnen, die haben da DSL-Preise :eek:

Grüße, Jens

• Hi Leutz, cool, daß sich doch nochmal jemand auf diesen Beitrag meldet. :top:

Keule: In Verbindung mit Festnetz sollte es schon sein, außerdem ist das nicht so die Preiskategorie meiner Vorstellung... berlibaerchen hats schon gesagt.

SGJP77: Bei tropolis gibts nichts passendes in meiner Gegend. Der einzige Local Carrier wäre EWEtel, aber die sind größtenteils sogar noch teurer als die Telekom :eek:
    Der Arcor DSL Locator sagt mir, dass bei uns (noch) kein DSL verfügbar ist :flop:

Trotzdem danke erstmal.
    Der Godfath3r!

• Nun ja, das war im Jahre 2002. Inzwischen hat sich vieles verändert.
    Ich bin schon länger bei ewetel habe also mit der telekom nichts mehr am Hut. Ich finde, es war die richtige Entscheidung, denn ewetel senkt die Preise jetzt. Billiger sind die sowieso schon, wenn man im ewetel-Bereich, der dertzeit nur Norddeutschland umfaßt, bleibt.
    Selbstverständlich habe ich auch DSL, allerdings adsl, kann also tdsl-bedingte Dienste wie AOL nicht nutzen. Auch die Telefondose ist anders, telekomgeräte passen nur mittels Adapters. Ewetel-dsl hat sein eigenes Netz, ist somit auch nur der einzige Provider! Ich habe ein paarmal versucht, AOL erneut installieren: klappt nicht, Einwahl schlägt fehl. Bei t-online sowieso nicht. Nun ja, macht nichts, ewetel ist sowieso billiger. Ich wurde nämlich von der telekom geperrt, bin dann einfach zu ewetel gegangen, hi hi... Ein weiser Schritt.

• Es gibt keine echte Alternative.

Ewetel halte ich auch für viel zu teuer. Der Vorteil dabei ist lediglich der hervorragende Service. Habe das mal bei Osnatel (gehört zu EWE) erlebt.

QSC oder andere Anbieter, die auch den Telefonanschluß über VoIP realisieren, sind preislich für den normalen Surfer nur wenig interessant.
    Ich würde dir zur Kombination Analoger-Anschluß mit Preselect (bspw. Arcor) und DSL über Freenet oder Strato raten.

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    in Chemnitz müßte man wohnen, die haben da DSL-Preise :eek:

Wieso ? Arcor ist günstiger.
    Und schau dir nur mal die Minutenpreise an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!