T-ISDN / T-DSL kündigen - Alternative?

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Warum sollte die Einwahl nicht funktionieren ??
    Geht bei Arcor problemlos ...

Wie jetzt, vom ewetel-netz aus? Arcor nutzt ja, außer ihrem eigenen Netz, auch das der telekom, siehe t-dsl, obwohl die ihr eigenes DSL haben, wenn ich das auf deren Seite richtig gelsesen habe. Na ja, Arcor ist in unserer Region sowieso nicht verfügbar, als Festnetzanbieter jedenfalls.

• Zitat

Original geschrieben von catman2
    Wie jetzt, vom ewetel-netz aus? Arcor nutzt ja, außer ihrem eigenen Netz, auch das der telekom, siehe t-dsl, obwohl die ihr eigenes DSL haben, wenn ich das auf deren Seite richtig gelsesen habe. Na ja, Arcor ist in unserer Region sowieso nicht verfügbar, als Festnetzanbieter jedenfalls.

EWETel nutzt selbstverständlich auch das Netz der Telekom.
    Oder glaubst du, daß die EWE hier zum Beispiel für die "letzte Meile" eigene Leitungen legt ?

Zum Thema AOL: Funktioniert bestimmt. Bei der Einwahl über das DSL zahlst du allerdings doppelt. Damit ist ziemlich Schwachsinn.
    Wer braucht außerdem AOL ?

• Daß das vorhandene Netz mitbenutzt wird, ist klar, trotzdem hat man als Endverbraucher mit der Telekom nichts mehr zu tun. Mit dem 'eigenen Leitungen' legt... könnte durchaus sein... ;-) Bei mir war jedenfalls ein Techniker und hat an der Leitung rumgewerkelt. Da paßt jetzt nur noch der Stecker vom DSL-Splitter. Ich habe nur eine einfache Anschlußdose, also ohne Fax und so, schon gar nicht ISDN.
    Zu AOL: ich wollte es nur mal antesten, da ich da meine Flatrate kündigen wollte, aber die Einwahl klappte nicht.

• ish als echte Alternative

Ich weiß, ish ist nicht überall verfügbar.
    Ich aber hab's und bin sehr zufrieden damit.
    Echte Flatrate und Telefon ist auch mit drin. Und das Ganze ohne die Telekom.
    Internet Qualität 100% zufrieden, Telefon 98% zufrieden (knistert manchmal ein bißchen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!