Tipp für Strand-Hotel/Pension Nizza/Monaco an der Côte d'Azur?

• Da ich ab nächste Woche auch im Urlaub bin und schon ein bißchen in Stimmung: wünsche viel Spaß! :)
    War selber auch schon oft an der Cote d'azur, meist in La Croix Valmer (nähe Saint Tropez) aber Nizza und Monaco standen auch schon oft auf unserem Speiseplan (immer einen Abstecher wert!).
    Nur die oft auftretenden Staus in und um Monaco drum herum sind manchmal tierisch nervig :(

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Update:

Monaco ist ja verwinkelter als ich gedacht hatte. Da haben die Seeräuber und deren Nachfahren (Grimaldis) einiges in den Fels bauen lassen.

Morgen geht es nach Nizza, und wir werden dort des schlimmen Ereignisses gedenken.

Auch nach langem Nachdenken bin ich der Meinung, dass es für die Franzosen schlecht wäre, wenn jetzt viele Leute ihre Nizza-Reise absagen würden. Denn genau das wollte evtl. der Attentäter (falls er nicht komplett gar nichts gewollt hat).

Dass das Hotel in der Nähe des Bahnhofs Monte Carlo liegt (keine 5min zu Fuß, hochwärts gibt es sogar einen Fahrstuhl im Felsen, welcher den Weg zum Hotel erträglicher macht), ist perfekt.

• Letztes Update:
    Das gewählte Hotel ist vergleichweise perfekt, in weniger als 200m zum Bahnhof Monaco gelegen, und mit Klimaanlage.
    Einen Mietwagen habe ich nicht genommen, weil die Bahn und die Busse überall hin fahren.

Den Ort des schlimmen Ereignisses in Nizza habe ich aufgesucht, und der Opfer gedacht. Der Ablageplatz für die Blumen und Teddys ist vom Hotel am Tatort auf einen separaten Ort verlegt worden.
    Ich habe den Eindruck, als ob die Franzosen langsam die Nase voll haben von ausländischen Moslems, welche deren Umgangsformen mitgebracht haben. Die Engländer haben ja mit dem Brexit schon sehr deutlich zu verstehen gegeben, was sie davon halten, dass Deutschland 2015 1Mio. unregistrierte ausländische Soldaten nach Deutschland und in die EU geholt hat.

Monaco ist jedenfalls ein Ort der Superlative: Hier fahren ganz selbstverständlich Autos der königlichen Familie von Saudi-Arabien durch die Gegend, und jeder Quadratmeter Land wird optimal ausgenutzt: Ganz unten fährt die Bahn im Tunnel, darüber kommen Tiefgaragen, darüber ein Häuserblock, und der Garten zum Haus kommt auf das Hausdach :eek:.

Polizei überall versucht, die Kriminalität zu minimieren.

Telefontechnisch ist Monaco interessant: Nicht in der EU, und seit Mai 2016 ein eigenes Mobilfunknetz, mit Roaming-Kosten (meiner D1-Karte) von 50 Cent je 50kB Daten. 1MB=10€! Da muss man die automatische Netzsuche ausschalten, und sich manuell in eines der hier absolut überlasteten französischen Netze einbuchen.

Man fliegt hier dauernd aus den überlasteten französischen Netzen, und muss dann alle französischen Netze einzeln anschauen und versuchen, die SIM- Karte in einem der Netze zu registrieren.

Außerhalb von Monaco roamt meine D1-Karte TOP, fast immer mit LTE, und in 3 von 4 anliegenden Netzen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale

Ich habe den Eindruck, als ob die Franzosen langsam die Nase voll haben von ausländischen Moslems, welche deren Umgangsformen mitgebracht haben. Die Engländer haben ja mit dem Brexit schon sehr deutlich zu verstehen gegeben, was sie davon halten, dass Deutschland 2015 1Mio. unregistrierte ausländische Soldaten nach Deutschland und in die EU geholt hat.

Ist doch kein Wunder, sebst die Polen sind sauer. Nur hier kapiert es keiner :rolleyes:

Zitat

jeder Quadratmeter Land wird optimal ausgenutzt: Ganz unten fährt die Bahn im Tunnel, darüber kommen Tiefgaragen, darüber ein Häuserblock, und der Garten zum Haus kommt auf das Hausdach :eek:.

Wenn man damit glücklich wird, meins ist das nicht. Ich könnte niemals in so einem Plattenbau wohnen.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ist doch kein Wunder, sebst die Polen sind sauer. Nur hier kapiert es keiner :rolleyes:

Es versteht offen gesprochen gar niemand außer einigen Menschen in DE, dass die deutsche Regierung massenhaft ausländische Kämpfer angelockt hat. Niemand, in keinem Land Europas versteht das. Weder in Österreich, noch in Polen oder Ungarn etc.

Hier in Monaco ist das Thema nicht interessant: Wer rein kommt, sich benimmt, und seine eigenen Kosten tragen kann, ist willkommen. Wer sich daran nicht hält, fliegt raus. Es gibt hier auch gar keine Unterkünfte für Migranten.

Aber wir sind jetzt ziemlich vom Thema abgekommen. Vielleicht kann noch jemand irgendwas zum Thema Reisen nach Nizza und Monaco beitragen.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Wenn man damit glücklich wird, meins ist das nicht. Ich könnte niemals in so einem Plattenbau wohnen.

Hier wohnen selbst Milliardäre im Plattenbau. Auf dem Papier jedenfalls, mit Mietvertrag oder in der ETW, für mindestens 183 Tage im Jahr. Ordentlich behördlich gemeldet, mit einem auf ihren Name angemeldeten Telefonanschluss. Mit Post zu der Adresse.

Damit sparen sie die komplette Einkommenssteuer. Wenn man dann jährlich 100Mio USD spart, kann man dafür im Plattenbau wohnen.

Ob man real nicht ganz woanders wohnt, muss erstmal jemand nachweisen. Statt im Plattenbau auf der 100Mio€- Jacht vor Monaco zu wohnen, wäre schonmal erträglicher als der Plattenbau, und zur Steuervermeidung auch legal. Und vor Monaco ankern viele Jachten...

Den Rest vom Jahr (max. 182 Tage) kann man sowieso woanders wohnen, und wohnt steuerlich immer noch in Monaco.

• Zitat

Hier in Monaco ist das Thema nicht interessant: Wer rein kommt, sich benimmt, und seine eigenen Kosten tragen kann, ist willkommen. Wer sich daran nicht hält, fliegt raus. Es gibt hier auch gar keine Unterkünfte für Migranten.

Am Fuße jedes deines Beitrags steht:

"Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr." Jesus im Matthäus- Evangelium
    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben." Jesus im Johannes-Evangelium

So muss wohl dein Himmelreich aussehen.

• Kannst Du irgendwelche Gegenargumente bzw. Argumente bringen?

Falls nicht, dann höre Dir einfach die Schwester des Fürsten von Monaco als Sängerin an:
    [youtube]x9JRWKXZhVc[/youtube]

:D

• Für manche ist es halt am besten auf die Bibel zu hören, da sie mit dem eigenen Denken leicht ins Irre geraten

• Zitat

Original geschrieben von SAR Für manche ist es halt am besten auf die Bibel zu hören, da sie mit dem eigenen Denken leicht ins Irre geraten

Ich zitiere völlig wertfrei aus der Bibel:
    Die zehn Gebote: Du sollst nicht töten.

Ich zitiere völlig wertfrei aus dem Koran:
    Sure 2, Vers 191: „Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung zum Unglauben ist schlimmer als Totschlag".

Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer".

Sure 8, Vers 12: „Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.

Weil ich aber verschiedene Relegionen sehr schlecht bewerten kann, bin ich aus einer politischen Diskussion hier raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!