Tipp für Strand-Hotel/Pension Nizza/Monaco an der Côte d'Azur?

• Ich möchte im Juli 2 Wochen Urlaub im Raum Nizza/Monaco machen. Selber Auto fahren möchte ich weder dorthin noch dort.

Herausgefunden habe ich bereits:
    Die Flüge nach Nizza z.B. mit Lufthansa sind selbst bei Umsteigen in DE und kurzfristiger Buchung recht preiswert. Bei 3 Personen bin ich ab 650€ insgesamt dabei. Soweit, so gut.

Fehlt noch die Unterkunft als Ausgangspunkt für Ausflüge und zum Badeurlaub:

-gute ÖPNV/Taxi-Verbindungen nach Monaco, Nizza etc.
    -höchstens wenige 100m vom Strand entfernt (oder in der Pampa, dann aber mit ÖPNV-Anbindung)
    -ohne Lärm
    -Budget 3 Personen für 7 Tage ÜF: nach Möglichkeit nicht mehr als insgesamt 1000€

Weil ich mich in dieser Gegend der Welt gar nicht auskenne, möchte ich Euch fragen:
    Wo würdet Ihr dort übernachten? Gibt es einen Geheimtip?

Danke.

• Re: Tipp für Strand-Hotel/Pension Nizza/Monaco an der Côte d'Azur?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    -gute ÖPNV/Taxi-Verbindungen nach Monaco, Nizza etc.
    -höchstens wenige 100m vom Strand entfernt (oder in der Pampa, dann aber mit ÖPNV-Anbindung)
    -ohne Lärm
    -Budget 3 Personen für 7 Tage ÜF: nach Möglichkeit nicht mehr als insgesamt 1000€

Ich bin regelmäßig dort und möchte dir von deinem Vorhaben dringend abraten, dort keinen Pkw zur Verfügung zu haben. Ist der Mietwagen vor Ort im Budget nicht drin, dann verzichtet auf den Flug und reist mit dem eigenen Fahrzeug an. Die Region ist zwar gut erschlossen, die Strecken zwischen den einzelnen Ort sind jedoch enorm und durch die Verkehrsdichte im Sommer auch sehr langwierig. Das gesamte Gebiet ist sehr bergig und gerade in das durchaus empfehlenswerte Hinterland kommt man mit dem Pkw viel besser als mit Bussen.
    Bei deinem geplanten Budget wird es ebenfalls nicht einfach werden, passende Unterkünfte in Meernähe zu finden. Bei allen sonstigen Kosten (Essen gehen, Trinken, Lebensmittel im Supermarkt etc.) solltest du grundsätzlich die gewohnten deutschen Preise mindestens mit dem Faktor 1,5 multiplizieren.
    So leid es mir tut aber ist das Budget nicht vor Ort flexibel anpassbar und steht definitiv kein Fahrzeug zur Verfügung, dann wäre eine andere Mittelmeerregion vielleicht besser zum Urlauben geeignet.

• Kann ich zu 100% bestätigen. War schon 3 mal mit dem Auto da.

• Re: Tipp für Strand-Hotel/Pension Nizza/Monaco an der Côte d'Azur?

Zitat

Ich möchte im Juli 2 Wochen Urlaub im Raum Nizza/Monaco machen. Selber Auto fahren möchte ich weder dorthin noch dort.
    ..

2 Wochen oder 7 Tage?

Juli bis Anfang September: absolute Hochsaison, selbst 7 Tage sind so kurzfristig zu vergessen

Warum nicht im Frühling (mit Ausnahme von http://www.festival-cannes.com…icles/rendez-vous-in-2017 ) - und jetzt (schon!) im Voraus (stornierbar) reservieren?

Cannes, Nizza etc. selbst sind per Bus für ca. 1,50 Euro prima machbar, aber eben auch teurer als das Hinterland, und zwar ganz besonders im Sommer!

• DANKE für alle Tipps!

Update:
    Ich fliege morgen los (bin leider an feste Tage gebunden, kann nicht im Frühling etc. fliegen).

Flüge hatte ich schon gebucht (bei Eurowings). Scheinbar sind aus den bekannten Gründen wieder Plätze freigeworden, so dass Eurowings mir angeboten hat, auf ein Upgrade in die beste Klasse mitzubieten (ab 30€ je Person). Man bietet dort seinen Preis für das Upgrade, und erfährt 12h vor Abflug ob es geklappt hat (falls nicht, kostet das nichts). Den Spaß mache ich mir, für 30€ Aufpreis (mein Gebot; falls es klappt) Wahlessen und Loungezugang zu haben und einen freien Sitz neben mir :D.

Ich hatte mich schon vor den Ereignissen in Nizza für ein Hotel 200m neben dem Bahnhof Monaco Monte Carlo entschieden, weil ich dann ohne Auto mit dem Zug flexibel doch ziemlich schnell in allen Städten der Côte d'Azur bin (ansonsten mit dem Bus schnell innerhalb Monacos unterwegs bin):
    http://www.accorhotels.com/de/…-monte-cristo/index.shtml
    Das kostet im Apartment für 5 Personen (ich habe lieber mehr Platz im Zimmer) ohne Frühstück 2000€, bei Direktbuchung mit Clubmitgliedschaft etc.

Ich bin mit 2 Begleiterinnen jetzt doch 2 Wochen dort. Mal schauen, wie das wird ;).

WLAN gibt es jedenfalls im Hotel, VPN ist am Laptop und Smartphone eingerichtet.

Und den Fehler, das Mobilfunknetz von Monaco zu nutzen (zählt nicht zur EU...) mache ich jedenfalls für Daten nicht ;) .

• Zitat

Update:
    Ich fliege morgen los (bin leider an feste Tage gebunden, kann nicht im Frühling etc. fliegen).

Denke jetzt ist das Wetter dort eh besser als im Fruehling oder Herbst. Vorallem das Meer waere doch im Fruehling eh zu kalt.

Die naechsten Tage sind so 26-27°C und 11 - 13,5 Sonnenstunden pro Tag vorhergesagt. Das ist ja eh perfekt. :top:

Also schoenen Urlaub dann. :)

• Zitat

Und den Fehler, das Mobilfunknetz von Monaco zu nutzen (zählt nicht zur EU...) mache ich jedenfalls für Daten nicht ;) .

klick

• Gibt es aktuell eigentlich noch andere Bedenken bezüglich eines Nizza Aufenthaltes - ausser Netzabdeckung, Strandnähe und Grösse des Frühstücksbuffets ?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    klick

Es ging mir darum, dass sich meine SIM-Karte nicht unauffällig ins monegassische Mobilfunknetz einbucht, was mich dann pro MB einen Euro oder so kostet.

Die SIM-Karte komplett gegen z.B. free tauschen möchte ich nicht, weil ich telefonisch unter der bekannten Nummer erreichbar sein möchte.

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Gibt es aktuell eigentlich noch andere Bedenken bezüglich eines Nizza Aufenthaltes - ausser Netzabdeckung, Strandnähe und Grösse des Frühstücksbuffets ?

Ich habe außer Vorsicht vor Sonnenbrand keine Bedenken.

Das Wetter ist übrigens TOP. Tagsüber 26°. Nicht zu warm, nicht zu kalt :top:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!