spätere rufnummerportierung noch möglich?

• Hallo zusammen,

mein Vertrag (1&1) läuft noch bis dezember 2016 und wurde bereits gekündigt und bestätigt.
    aufgrund des aktuellen angebotes möchte ich bereits jetzt einen neuen vertrag bei einem anderen provider (winsim) abschliessen

Nun heisst es "die rufnummer kann maximal 120 tage vor vertragsende portiert werden"

Da wäre in meinem fall frühestens mitte september der fall.

jetzt die frage:
    Kann die bisherige Rufnummer auch noch 2 Monate nach winsim-vertragsbeginn zu WinSim portiert werden?
    oder kann man mit seinem altern provider reden und die nummer auch vorher schon portieren lassen?

• Du kannst Die Rufnummer selbst freigeben im 1&1 Control-Center. Kostet gut 30,- EUR...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Du kannst Die Rufnummer selbst freigeben im 1&1 Control-Center. Kostet gut 30,- EUR...

migolf

danke für die info.
    laut 1&1 webseite:
    "Die Restlaufzeit Ihres Mobilfunkvertrages bei Ihrem bisherigen Anbieter darf nicht mehr als 123 Kalendertage betragen. "

• Du willst doch die Nummer von 1&1 mitnehmen?!
    Dann logge Dich ein im Control-Center und gehe auf den Vertrag. Unter Einstellungen & Services kannst Du selbst die Nummer freigeben gegen Gebühr. Beim neuen Anbieter beauftragst Du dann die Rufnummernmitnahme am besten gleich bei Abschluss.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Um das Ganze nochmal zusammenzubinden: Bei winSIM ist es grundsätzlich nicht möglich, die Rufnummer nachträglich auszutauschen, die Portierung muss also direkt zur Bestellung erfolgen.

Man hat aber bei jedem Anbieter - also auch bei 1&1 - das Recht, die Rufnummer zur ausgehenden Portierung freizugeben. Wenn man das nicht online bewerkstelligen kann, muss man am Telefon einen "Opt-in zur vorzeitigen Portierung" setzen lassen. Der alte Vertrag bei 1&1 läuft mit neuer Nummer weiter (die man bei einigen anderen Anbietern noch gezielt extra anfragen muss) und muss regulär gekündigt werden.

• danke für die antworten.
    es hat so geklappt wie von mir gewünscht.
    bei bestellung winSim portierung ausgewählt und beim laufenden 1&1 vertrag die nummer
    vorzeitig freigegben. die winsim vertrag wurde dann direkt mit der portierten nummer aktiviert und für den 1&1 vertrag hab ich eine neue sim mit neuer nummer bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!