Vorschlag für o2: wegen der Netzkonsolidierung Signal Box für Privatkunden

• Was haltet ihr davon:
    o2 kann unmöglich die Mammutaufgabe der Netzkonsolidierung in nur ein paar Monaten reissen, also stehen einige Kunden solange im Funkloch und sind natürlich sehr unzufrieden.

Deshalb also Vorschlag: die Signalbox auch für Privatkunden, zusätzlich natives Wifi-Calling für iOS mit all seinen Vorteilen: nur Anpassung bei neuem iOS nötig, stabiles, erprobter Softwarebackgrund, Nutzung auf Apple Watch, iPad, iPod. Die momentan verfügbare App stürzt nachvollziehbar ab und nicht allein wegen der Benutzeroberfläche keine Alternative zu integrierten Lösungen.
    Dann wären auch mehr Ressourcen für die Android-App frei.

Wäre das für die Übergangsphase und auch in Betongebäude nicht eine Lösung, die für alle Vorteile bietet?
    Oder ist so eine Signal Box wegen der nötigen Betriebserlaubnis keine Lösung?

• Ich wüsste nicht was mir persönlich solch eine Signal Box unter Anbetracht der gegenwärtigen Netzsituation für Vorteile verschaffen sollte. Ich habe überall wo ich mich aufhalte Netz. Das hatte ich bei o2 schon vor der Netzkonsolidierung.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Meist gibt es mit der Netzzusammenlegung keine Probleme, aber Einzelfaelle gibt es schon die dann mehrere Wochen ohne Netz dastehen.

Aber denke die Signal Box wuerde da nichts bringen - weil kein Kunde waere bereit bei einem von o2 verschuldeten Netzausfall dann auch noch 149,99€ fuer die Signal Box S zahelen. Ausser o2 wuerde die Geraeite leihweise kostenlos zur Verfuegung stellen.

Waere aber ein extremer logistischer Aufwand, das die Geraete rechtzeitig zu den betroffenen Kunden kommen, rechtzeitig wieder zurueckkommen, geprueft und neu verpackt werden.

Echtes WiFi-Calling statt Call&Message App waere aber schon intressant. Geht nicht nur bei Apple sondern auch bei Android, prinzipiell bei fast allen Android Geraeten die auch VoLTE koennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!