Gigaset S820A Touchscreen defekt

• Telefonkontakte per GigasetSync auf PC übertragen

Hallo.
    Ich habe mir gestern das S820 Paket gekauft (also inkl. der Basis, ohne AB) Das Mobilteil habe ich an die alte S820A Basis angemeldet (Mobilteil 6) Jetzt würde ich gerne meine alten Telefonkontakte des defekten Mobilteils (int1) per Gigasetsync (habe ich auf meinen Windows 8 PC geladen) übertragen und dann das Mobilteil auf Werkseinstellung zurücksetzen, um dann zu versuchen, ob in einer "Bastelwerkstatt" jemand das Display wieder ans Laufen bekommt.
    Ich möchte die Kontaktdaten vom Int1 auf den PC übertragen . Gigasetsync erkennt das Int1, ich sehe aber nicht, wie ich nun die Datenübertrag starten kann. Wahrscheinlich sind vorher noch Voreinstellungen nötig.
    Soeben zeigt er mir einen Fehler an "Kein Zugriff auf google-Kontakte" möglich. Ich habe keine Google Kontakte...

Hoffe, ihr könnt helfen. Schon mal danke :)

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Hallo. Vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden aber warum überträgst Du nicht die Liste in Telefonbuch bearbeiten komplett von Mobilteil zu Mobilteil. Beide natürlich an gleicher Basis angemeldet. Oder geht das bei 820 nicht mehr.

• Ich hatte immer 3 Mobilteile S820H (inkl. dem defekten) und ein altes S79H

Normalerweise habe ich einen Eintrag immer an alle gesendet. Es gibt aber schon mal leichte Abweichungen (Namen anders eingegeben z.B.) wenn ich an einem anderen Mobilteil einen Kontakt gespeichert habe.

Durch das defekte Display des INT1, kann ich das Telefonbuch-Icon nicht anwählen, nicht scrollen (somit auch nicht mittels menue das Telefonbuch anwählen) , Auswahl Liste senden nicht möglich
    Somit kam mir die Idee, über Gigasetsynch die Einträge der INT1 auf den PC (Windows8) zu übertragen......

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Schade, kann mir keiner helfen?
    Ich habe jetzt mal (damit überhaupt Telefonnummern im neuen Mobilteil sind) die Nummern von einem Gerät übertragen... hätte nur gerne noch geguckt, ob im defekten noch andere sind :(

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Zitat

Original geschrieben von Bellie
    Jetzt würde ich gerne meine alten Telefonkontakte des defekten Mobilteils (int1) per Gigasetsync (habe ich auf meinen Windows 8 PC geladen) übertragen.

Meinst Du Gigaset QuickSync?
    QuickSync kann lediglich mit einer Datenbank abgleichen (Synchronisieren). Mögliche Datenbanken sind Windows-Contacts, Office-Outlook und Google. Nachdem Du Dein Telefon-Modell ausgewählt hast, müssten auf der rechten Seite vier Tasten erscheinen (Kontakte, Telefon-Explorer, Telefonie-Modus und Firmware). Wenn Du oben den Schraubenschlüssel (Einstellungen) » PC-Kontakte wählst, welche Datenbanken stehen Dir zur Verfügung?

Alternativ bietet sich die App gTool von John Shaw an, mit der Du die Kontakte direkt anschauen kannst. Half das?

Noch zwei Tipps:

• Wenn sich die Frage leicht ändert (will mein S820H reparieren, suche Ersatz für ein S820H, Kontakte mit QuickSync synchronisieren) und die Fragestellung nicht mehr unter der alten Überschrift passt, würde ich einen neuen Thread erstellen. Die neue prägnante Überschrift zieht dann mehr Interessanten an. So hast Du hier den Interessenten-Kreis auf jene beschränkt, die beim Gigaset S820H weiterhelfen können. Und das obwohl Du vielleicht ein generelles Problem mit QuickSync hast.
    • Wenn keine Antwort kommt, auch mal in anderen Diskussionsforen schauen, beispielsweise das IP-Phone-Forum, USP-Forum oder das Corporate-Forum Gigaset Kundenforum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!