Ende: Highspeed für jedermann -Gedanken

• Das ist einfach nur Überlast.
    Im Ganzen hat O2 es eben nicht geschafft, aus zwei funktionierenden Netzen ein Schrottnetz zu basteln, bei dir hat man höchstwahrscheinlich noch nicht einmal mit dem Umbau begonnen. Gab eventuell einen Ausfall eines der beiden UMTS-Netze, dann geht die Last im anderen Netz rapide nach oben.

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Das nennt man niedrige Priorität und ist in anderen Ländern bei billigen Tarifen Gang und gebe. Siehe giffgaff vs O2.

Nein, es gibt in Deutschland keine unterschiedliche Priorisierung normaler Kunden. Nur Notrufe werden priorisiert und Telefonie > Daten!
    Dass immer noch einige Leute denken, dies wäre hier so... unglaublich.

• Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    Da lobe ich mir meine Fritzbox LTE, die zeigt immer an, welche Geschwindigkeit auf der jeweiligen Simkarte freigeschaltet ist.

Das hat im E-Plus Netz aber noch nie funktioniert.
    Auch wenn ich gedrosselt bin, weil mein Highspeed-Volumen verbraucht wurde, zeigt die
    Fritzbox LTE immer noch 200 down/100 up an.
    Ganz im Gegensatz zu Vodafone, bei otelo Internet Zuhause sieht man schon an der Anzeige,
    ob man gedrosselt ist oder nicht:
    Ungedrosselt: 16 Mbit down/1 Mbit up, gedrosselt 1 Mbit down/ 128 kbit up...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Da lobe ich mir meine Fritzbox LTE, die zeigt immer an, welche Geschwindigkeit auf der jeweiligen Simkarte freigeschaltet ist.

Das zeigt mir der TP-Link MR3420 an...

• @Reciever Bei einer niedrigen Prio gibt es keine statische Drosselung, wenn keine anderen Nutzer die grade Daten übertragen könnten oder wollten mit höherer Prio da sind kann man es durchaus hohe Geschwindigkeiten kriegen. So endet also Highspeed für jedermann. Eigentlich sinnvol im Vergleich zu statischen Grenzen. Hoffentlich sieht es bei den xfaches Datenvolumen oder den 100GB Nutzen nicht genauso aus.

• Das gute an der Sache normale o2 Nutzer (also die am meisten zahlenden) dürften wieder wesentlich besseren Speed bekommen. Die Frage ist wie siehts mit dem migrierten, dem neuen und dem mittelfristigen Base aus.

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Die Frage ist wie siehts mit dem migrierten, dem neuen und dem mittelfristigen Base aus.

Ich kam auch von BASE zu o2 und ich habe in den Tarifdetails nach wie vor stehen:
    max.Geschwindigkeit bis zu 50 Mbit/s.

Pixel 4a5g ex ePlus

Vodafone CabelMax 1000.

• Zitat

Bist du da sicher?

Afaik koennen viele Geraete, auch Android Apps auf Smartphones anzeigen welche Bandbreite Netz und Geraet maximal unterstuetzen - aber nicht wenn der Tarif ein geringeres Limit hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!