Ende: Highspeed für jedermann -Gedanken

  • Recherche auf eigene Faust!


    Habe mal so Rumgeschaut bei den ehemaligen E-Plus Anbietern (Blau, Simfinity, Simyo, MedionMobil) dabei ist mir direkt aufgefallen das überall zum Thema Höchstgeschwindigkeit max. 21,6 Mbit/s. dastehen tut. Aber nichts aber auch garnichts von LTE oder 4G steht, was ja aber bei Base, Drillisch und o2 selbst auf den Ihren Seiten steht deshalb denke ich das es nur noch bald 2G und 3G wieder geben wird.

  • Re: Recherche auf eigene Faust!


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Habe mal so Rumgeschaut bei den ehemaligen E-Plus Anbietern (Blau, Simfinity, Simyo, MedionMobil) dabei ist mir direkt aufgefallen das überall zum Thema Höchstgeschwindigkeit max. 21,6 Mbit/s. dastehen tut. Aber nichts aber auch garnichts von LTE oder 4G steht, was ja aber bei Base, Drillisch und o2 selbst auf den Ihren Seiten steht deshalb denke ich das es nur noch bald 2G und 3G wieder geben wird.


    Ich zitiere nur mal aus den Aldi AGB:

    Zitat

    ALDI TALK: Leistungserbringer der Mobilfunkdienstleistung ist E-Plus Service GmbH & Co. KG (EPS), Edison-Allee 1, 14473 Potsdam. ALDI und MEDION handeln im Namen und für Rechnung der EPS. Tarifübersicht/AGB im Starter-Set (Einmalige Startkosten: 12,99 € inkl. 10 € Startguthaben). Innerdt. Gesprächsminuten und SMS zu ALDI TALK 0,03 €, innerdt. Standard-Gesprächsminuten/SMS 0,11 € (Taktung 60/1). Innerdt. Datenverbindung 0,24 €/MB, im E-Plus Netz (Taktung in 10 KB Schritten, bis zu 21,6 Mbit/s im Download und bis zu 8,6 Mbit/s im Upload ). Preise u. Taktungsangaben gelten nicht für Sondernr., (Mehrwert-)Dienste, Roaming. Infos: http://www.alditalk.de.


    Jetzt noch ein kleines Zitat aus der Wikipedia, Artikel UMTS:

    Zitat

    Im Zuge des Ausbaus von HSDPA kann mittels High Speed Uplink Packet Access (HSUPA) auch die maximal mögliche Sende-Datenrate (sog. „Uplink“) auf 5,8 Mbit/s gesteigert werden.


    Und jetzt denkt sich jeder bitte seinen Teil. Und beendet bitte die Panikmache.


    Edit:


    Aus den Simfinity AGB:

    Zitat

    4. In dem Tarif steht bis zu einem Datenvolumen von 3 GB im jeweiligen Kalendermonat eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 21,6 Mbit/s im Download und 8,6 Mbit/s im Upload zur Verfügung. Reduzierung der Geschwindigkeit bis zum Verbrauch des im Tarif enthaltenen Datenvolumens (einschl. etwaiger gebuchter Erweiterungen sowie des im Rahmen der Datenautomatik zusätzlich zur Verfügung gestellten Datenvolumens) auf bis zu 56 Kbit/s im Up- und Download. Die Taktung liegt bei 10KB. Kunden erhalten bei 80% und 100% des erreichten Datenvolumens eine kostenlose Benachrichtigungs-SMS.


    Bei Blau und Simyo findet man lediglich bis zu 5.7 Mbit/s im UL.

  • am Thema vorbei


    Was der 8,6 Mbit/s. ist, ist der Upload. Es geht hier um den Einsatz des 3G Netzes im DOWNLOAD bis zu 21,6 Mbit/s. und darum das nix mehr von LTE zu lesen ist in den AGB`s und nicht darum wie hoch der Upload ist oder sein wird!

  • Re: am Thema vorbei


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Was der 8,6 Mbit/s. ist, ist der Upload. Es geht hier um den Einsatz des 3G Netzes im DOWNLOAD bis zu 21,6 Mbit/s. und darum das nix mehr von LTE zu lesen ist in den AGB`s und nicht darum wie hoch der Upload ist oder sein wird!


    Und du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Die 8.6 Mbit/s können NUR ÜBER LTE ERREICHT WERDEN. => LTE wird in diesen Tarifen bleiben. Du willst mir ja wohl nicht erzählen, man könne dann nur über 3G downloaden, aber über 4G uploaden...damit würdest du endgültig den Vogel abschießen.

  • Re: Re: Recherche auf eigene Faust!


    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Ich zitiere nur mal aus den Aldi AGB


    Danke für den Hinweis. Jetzt habe ich mal ein Statement dazu, ob Alditalk im Juli weiterhin in LTE anbieten könnte.


    Gruß
    Mini-Me

  • Re: Re: am Thema vorbei


    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Und du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Die 8.6 Mbit/s können NUR ÜBER LTE ERREICHT WERDEN. => LTE wird in diesen Tarifen bleiben. Du willst mir ja wohl nicht erzählen, man könne dann nur über 3G downloaden, aber über 4G uploaden...damit würdest du endgültig den Vogel abschießen.


    Ich vermute eher, dass es sich dabei um eine Marketingphrase handelt, da besagte 8,6 Mbit/s auch bei o2 Prepaid, Tchibo mobil, LIDL Connect, Fonic, Ay Yildiz, NettoKom, K-Classic Mobil, Norma Mobil, blauworld und sicher noch bei einigen anderen zu finden sind. Mit Ausnahme von LIDL Connect - und hier tippe ich einfach mal auf ein Relikt aus Lidl Mobile Zeiten - hängen die Anbieter ja alle mit Telefonica zusammen und bieten seit jeher kein LTE, wenn ich mich nicht täusche.


    Als einen Indikator für weitere LTE-Verfügbarkeit würde ich das also (leider) nicht sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wichtig ist das o2 LTE wegen der Flaechendeckung nutzbar bleibt - ob 42,2 MBit/s oder 21,6 MBit/s find ich egal


    Bei der nicht vorhandenen lte Abdeckung von o2 ist es gerade egal..

  • Re: Re: Re: am Thema vorbei


    Zitat

    Original geschrieben von walterthewhite
    Ich vermute eher, dass es sich dabei um eine Marketingphrase handelt, da besagte 8,6 Mbit/s auch bei o2 Prepaid, Tchibo mobil, LIDL Connect, Fonic, Ay Yildiz, NettoKom, K-Classic Mobil, Norma Mobil, blauworld und sicher noch bei einigen anderen zu finden sind. Mit Ausnahme von LIDL Connect - und hier tippe ich einfach mal auf ein Relikt aus Lidl Mobile Zeiten - hängen die Anbieter ja alle mit Telefonica zusammen und bieten seit jeher kein LTE, wenn ich mich nicht täusche.


    Als einen Indikator für weitere LTE-Verfügbarkeit würde ich das also (leider) nicht sehen.


    Dann wäre das aber ganz schöne verarsche wenn man mehr angibt als technisch möglich.

  • Bin eher Skeptisch


    Warum haben/hätten nicht dann schon längst Tschibo, K-Classic oder Fonic-Mobil das LTE bekommen können?


    Ja Richtig haben Sie nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!