Ende: Highspeed für jedermann -Gedanken

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Der Gedanke hinter "ich will 50 MBit", etc... je höher die Geschwindigkeit für die einzelnen Nutzer, dest mehr Backup bleibt insgesamt für alle. Also höhere Kapazitäten für alle.

Der Logik kann ich nicht ganz folgen. Warum sollte die Kapazität höher werden, wenn er statt 21 mit bis zu 50 Mbit im Netz surfen darf? Dadurch wird das Netz nicht schneller.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Der Logik kann ich nicht ganz folgen. Warum sollte die Kapazität höher werden, wenn er statt 21 mit bis zu 50 Mbit im Netz surfen darf? Dadurch wird das Netz nicht schneller.

Bescheuert ausgedrückt. Ich meinte: Wenn die Zelle insgesamt mehr leisten kann, dann können auch mehr Nutzer höhere Geschwindigkeiten gleichzeitig erreichen.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bescheuert ausgedrückt. Ich meinte: Wenn die Zelle insgesamt mehr leisten kann, dann können auch mehr Nutzer höhere Geschwindigkeiten gleichzeitig erreichen.

Aber die höhere mögliche Geschwindigkeit seines Tarifs ändert doch an der Geschwindigkeit der Zelle nichts ;)
    Das tut nur ein Netzausbau mit LTE1800 oder 2600.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Aber die höhere mögliche Geschwindigkeit seines Tarifs ändert doch an der Geschwindigkeit der Zelle nichts ;)
    Das tut nur ein Netzausbau mit LTE1800 oder 2600.

Ja, das stimmt auch. Naja. Ich bin gerade nicht in der Lage das so auszudrücken wie es die grauen Zellen ausdrücken wollen :D

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Den ich hatte auf 50MBit bei der VVL bestanden.

Wurde Dir das schriftlich bestätigt?

Gruß Marco

• Ja, so steht es in der VVL-Email wo die Konditionen genau aufgeführt sind. Aber es ist schon so, wenn die User höheren Datendurchsatz fordern, dann müssen die Funkzellen auch höhere Datenraten beherrschen. Sonst ist der garantierte Tarifspeed nur Makulatur. Aber zum Trost, meistens surfe ich im Ausland mit bis zu 21 Mbit

• Wenn 50 Mbit/s stabil ankommen und es weiterhin hohe Datenvolumen gibt, dann habe ich mit dem Limit kein Problem. Welche im Mobilfunk praktische Anwendung gibt es für über 50 Mbit/s?

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Welche im Mobilfunk praktische Anwendung gibt es für über 50 Mbit/s?

Welche im Mobilfunk praktische Anwendung gibt es für über ~3-4 Mbit/s?
    Außer große Downloads?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Gutes Surfgefühl, wenn man was downloaden will, das es schnell geht? Mehrere Nutzer an einen Hotspot?

• Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Gutes Surfgefühl, wenn man was downloaden will, das es schnell geht? Mehrere Nutzer an einen Hotspot?

Dafür gibt es DSL/Kabel + WLAN ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!