Ende: Highspeed für jedermann -Gedanken

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Bei 200 MB und auch jetzt bei 2 GB bringen dir 50 Mbit/s nicht viel...

200 MB mit 50 Mbit/s sind in 32,5 Sekunden futsch, 2 GB in 5,5 Minuten.

Immer diese Rechenbeispiele, die davon ausgehen, dass jeder gleich eine ganze Linux-Distro zieht, anstatt das Volumen über den Monat für hier ein bisschen WhatsApp, da ein bisschen Facebook zu verballern.

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Immer diese Rechenbeispiele, die davon ausgehen, dass jeder gleich eine ganze Linux-Distro zieht, anstatt das Volumen über den Monat für hier ein bisschen WhatsApp, da ein bisschen Facebook zu verballern.

Hab ja nichts anderes behauptet. Aber für genau dieses Anwendungsszenario ist es vollkommen schnuppe, ob man 21,6 oder 50 oder 7,2 Mbit/s an Maximalgeschwindigkeit hat. Mit jedem dieser Geschwindigkeiten als Dauerauslastung hätte man innerhalb von weniger als einer Stunde sein Volumen weg...

• Zitat

Hab ja nichts anderes behauptet. Aber für genau dieses Anwendungsszenario ist es vollkommen schnuppe, ob man 21,6 oder 50 oder 7,2 Mbit/s an Maximalgeschwindigkeit hat. Mit jedem dieser Geschwindigkeiten als Dauerauslastung hätte man innerhalb von weniger als einer Stunde sein Volumen weg...

Wer von unterwegs in solche Szenarien gerät, wird in weiser Voraussicht besser dimensionierte und (je nach Netz) entsprechend teurere Tarife gebucht haben. Die große Masse wurde doch seit Jahren dazu erzogen, sich eher zaghaft im mobilen Internet zu bewegen. Insofern halte ich solche Rechenspielchen für fehlgeleitete K.O.-Argumente.

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Wer von unterwegs in solche Szenarien gerät, wird in weiser Voraussicht besser dimensionierte und (je nach Netz) entsprechend teurere Tarife gebucht haben. Die große Masse wurde doch seit Jahren dazu erzogen, sich eher zaghaft im mobilen Internet zu bewegen. Insofern halte ich solche Rechenspielchen für fehlgeleitete K.O.-Argumente.

Und wieder andere haben einen viel zu kleinen Tarif, den sie in den ersten 5-10 Tagen des Monats leer saugen und danach 20-25 Tage lang in der Drossel hängen :D
    Ich muss mich ja zum Glück mit 2 Base Gos nicht zügeln.

• Zitat

Original geschrieben von colbert Insofern halte ich solche Rechenspielchen für fehlgeleitete K.O.-Argumente.

Da K.O. Argument zieht auch in die andere Richtung. Warum muss ich 50 Mbit haben wen ich es nicht nutze ausser zum Speedtest...

Gruß Marco

• Für migrierte E-Plus/Base Kunden ist Highspeed für Jedermann schon vorzeitig zu Ende.
    Der Speedtest startet hier in Berlin bei ca 90Mbit und "fällt" dann auf konstant 52,5Mbit ab. Somit greifen schon die 50Mbit/s welche im XXL Plus powered by O2 enthalten sind.
    Vor der Migration, aber bereits im O2 LTE Netz, waren hier Datenraten von 80Mbit möglich.

• Ist zwar nicht Base-Migration: Bei meinem Blue All-in M sind 2GB mit bis zu 50 MBit/s garantiert. So steht es auch in den Vertragsverlängerungsunterlagen. Aber jetzt wird mir in der Kundenverwaltung nur noch bis zu 21 MBit/s angezeigt. Ist hoffentlich ein Fehler. Sonst wäre es Vertragsbruch. Den ich hatte auf 50MBit bei der VVL bestanden.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Ist zwar nicht Base-Migration: Bei meinem Blue All-in M sind 2GB mit bis zu 50 MBit/s garantiert. So steht es auch in den Vertragsverlängerungsunterlagen. Aber jetzt wird mir in der Kundenverwaltung nur noch bis zu 21 MBit/s angezeigt. Ist hoffentlich ein Fehler. Sonst wäre es Vertragsbruch. Den ich hatte auf 50MBit bei der VVL bestanden.

Mal ganz abseits vom vertraglichen Aspekt: was bringt dir das? Mit den 2 GB wirst du kaum in den Genuss kommen, die 50 Mbit/s mal auskosten zu können...

• Zitat

Mal ganz abseits vom vertraglichen Aspekt: was bringt dir das? Mit den 2 GB wirst du kaum in den Genuss kommen, die 50 Mbit/s mal auskosten zu können...

Ich bin nicht so ein Hardcore-Surfer, aber will schon die 50MBit haben. Ist gut, wenn es keine Beschränkung gibt. Auch wenn man das Limit selten richtig ausreizt.

• Der Gedanke hinter "ich will 50 MBit", etc... je höher die Geschwindigkeit für die einzelnen Nutzer, dest mehr Backup bleibt insgesamt für alle. Also höhere Kapazitäten für alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!