Handykauf beim Discounter

• Hallo,

wenn ich mir bei ALDI einen Samsung A3 kaufen will,

können die mir vor Ort eine Käuferbezogene Quittung ausstellen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Re: Handykauf beim Discounter

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hallo,

wenn ich mir bei ALDI einen Samsung A3 kaufen will,

können die mir vor Ort eine Käuferbezogene Quittung ausstellen?

Nein. Die geben nur den normalen Kassonbon.

Für was benötigst du das denn?

• Ich benötige es nicht, aber aus der Familie jemand.

Er will das Handy für sein Unternehmen kaufen.

Habe im Internet nun gelesen, dass man die Visitenkarte mitbringen soll und die dann auf dem Quittungsbogen abstempeln und unterzeichnen lassen.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz

• Man kann auch einen eigenen Vordruck mitbringen (mit Name, Anschrift, etc.), an dem man den Kassenbon anheften und vom Kassenpersonal siegeln und unterzeichnen lassen kann.
    Die Möglichkeit mit der Visitenkarte geht selbstverständlich.

Es ist nur wichtig, dass ein eindeutiger Bezug vom Käufer zur Quittung hergestellt werden kann.

• Natürlich wussten die Verkäuferinnen nicht, wie das Spiel läuft. Stempel (ohne Quittungsblock) wurde dann geholt. Dann kam aber die Chefin raus und meinte, sie geben keine Siegel. Wenn ich eine Rechnung haben wolle, dann hätte ich das doch vor dem Kauf sagen müssen. Sie hat mir dann eine am PC im Büro erstellt.

Kontaktformular

• Ich sehe da auch kein Problem beim Discounter n Handy zu kaufen. Das mit dem unterzeichneten Kassenbon wusste ich aber auch nicht, da sollte man in Zukunft wirklich dran denken.

"Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan Er will das Handy für sein Unternehmen kaufen.

Ich habe das mehrfach gemacht. Wenn man eine qualifizierte Rechnung nach Umsatzsteuergesetz haben möchte, schickt man eine Kopie des Kassenbons an die zuständige Zentrale des Discounters (hier im Rhein-Main-Gebiet z.B. die Aldi-Zentrale in Mörfelden), und die senden die entsprechende Rechnung auf dem Postweg.

Die Mitarbeiter im Markt wissen das meistens nicht, und auch der Marktleiter weiß es nicht immer. Ich hörte auch schon ein paar Mal "geht bei uns nicht". Muss aber gehen, da es gesetzlich vorgeschrieben ist, dass auf Wunsch eine Rechnung ausgestellt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!