iPhone 6 Touchscreen reagiert sehr oft nicht

  • Hallo zusammen,


    seit ca. 3 Wochen habe ich folgendes Problem: Der Touchscreen meines iPhone reagiert auf einmal nicht mehr, teilweise mehrere Minuten lang nicht. Die Köpfe rund ums Display funktionieren - ich kann das iPhone also während der Zeit, in der das Display nicht auf Eingaben reagiert, sperren und der TouchID auch wieder entsperren. Meist geht das Display einfach nach kurzer Zeit wieder, manchmal jedoch startet sich das iPhone neu (wie beim "Klammergriff", also kein kompletter Neustart, eher ein Softreset).


    Da das extrem nervt, habe ich das Gerät über AppleCare austauschen lassen. Nach kurzer Zeit zeigte das neue Gerät die gleiche Macke!


    Daraufhin habe ich das neue Gerät zurückgesetzt und dann als frisches iPhone konfiguriert, also kein Backup aufgespielt. Leider hat das nicht geholfen, das Problem bleibt.


    Zudem habe ich es einige Zeit ohne Simkarte betrieben, weil ich dachte, dass die Sim vielleicht irgendwie fehlerhaft ist... aber auch das bringt keinen Erfolg.


    Ich bin mit meinen Ideen am Ende... es nervt extrem, das Telefon ist fast nicht nutztbar. Hat jemand von Euch eine Ahnung, was los ist und was ich tun kann? Danke!

  • Ist irgendwas am Gerät angeschlossen wenn der Fehler auftritt?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Ist irgendwas am Gerät angeschlossen wenn der Fehler auftritt?


    Anfang meines Apple Watch, aber jetzt nach dem Zurücksetzen habe ich die nicht wieder neu gekoppelt. Weitere Geräte sind nicht angeschlossen, weder über Kabel noch über Bluetooth.


    Ich bin absolut ratlos. Heute Nachmittag konnte ich das iPhone stundenlang nicht nutzen, jetzt aktuell läuft es seit einer Stunde flüssig.

  • Ist eine Hülle, Displayschutzfolie oder ähnliches angebracht?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ist eine Hülle, Displayschutzfolie oder ähnliches angebracht?


    Auch hier: Beim alten Gerät anfangs ja (Displayfolie und Case), aktuell aber gar nichts.



    Ich habe heute früh das Gerät noch einmal zurückgesetzt und wieder kein Backup aufgespielt und es außerdem auch nicht mit meiner Apple-ID verknüpft. Aktuell ist quasi keine Apple-ID mit dem Gerät gekoppelt. Trotzdem tritt der Fehler auf... :(

  • Das wird nicht am Gerät (Hardware) selbst liegen, wenn es bei mehreren Geräten auftritt.


    Evtl. an der Funkzelle (starkes Signal), Beeinflussung am Ort (Richtfunk, Funkamateur)?


    Nutzt du immer die selbe Update-Datei, wenn du es frisch aufsetzt? Lade doch einfach mal das iOS neu runter......

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Das hier habe ich gerade gefunden, das passt ziemlich gut zu meinem Problem. Blöderweise gibt's dort keine Lösung, dafür massenhaft frustierte User...


    https://discussions.apple.com/…230017?start=285&tstart=0



    Zitat

    Das wird nicht am Gerät (Hardware) selbst liegen, wenn es bei mehreren Geräten auftritt.


    Das vermute ich auch, trotzdem habe ich heute früh noch einmal einen Expresstausch über Apple angeleiert.


    Zitat

    Evtl. an der Funkzelle (starkes Signal), Beeinflussung am Ort (Richtfunk, Funkamateur)?


    Das Poblem ist standortunabhängig. Passiert sowohl zuhause, wie auch im Büro, bei Freunden, ... alles viele Km voneinander entfernt.


    Zitat

    Nutzt du immer die selbe Update-Datei, wenn du es frisch aufsetzt? Lade doch einfach mal das iOS neu runter......


    Wie mache ich das? Kann ich auch ein Downgrade auf iOs 9.3.1 machen? In dem obigen Link häufen sich die Probleme mit meiner aktuellen Version 9.3.2 ja stark.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!