Tarif für meine Frau

• Danke für Eure Antworten. Meine Frau telefoniert zwar auch mobil, kam mit den 30 Minuten inklusive aber meist zurecht. Es sollte jetzt aber schon eine Telefonie Flat sein.

Der Tarif von Simplytel im O2 Netz hört sich sehr gut an. Und O2 LTE scheint laut Ausbaukarte bei uns auch verfügbar zu sein. Also es muss nicht unbedingt das Telekom Netz sein.

Ich denke, wir probieren das mal mit dem 1500er oder 3000er Tarif. Man geht ja kein Risiko ein, da monatlich kündbar.

Also vielen Dank nochmals.

Gruß
    Steffen

• Schaltet nach Freischaltung bloß noch die Datenautomatik ab, dann habt ihr einen Spitzentarif ohne Überraschungen. :)

• Sowohl als auch, am Telefon wirst du vermutlich eine Weile in der Warteschleife hängen. Mach es lieber online, sobald der Tarif freigeschaltet wurde (!).

Wenn ich mich recht entsinne, musst du dann in der Simply-Servicewelt unter "Tarifoptionen" -> "Datenoptionen" von der Internet-Option zur Internet-Flat-Option wechseln. Der Name kann je nach Tarif etwas variieren, aber der Zusatz "Flat" deutet darauf hin, dass nach Verbrauch des Inklusivvolumens keine Zusatzkosten mehr entstehen.

Ich glaube, dann müsste die Datenautomatik nur noch im ersten Vertragsmonat Bestand haben. Die Änderung greift erst danach. Passt einfach da ein bisschen auf, danach habt ihr eure Ruhe.

(Warum ich hier "glaube" und "mich entsinne"? Ich betreue bislang nur Tarife mit nicht abschaltbarer Datenautomatik. Den Rest habe ich mir hier von anderen erlernt.)

• So. Nach einiger Zeit muss man leider sagen, dass das O2 Netz so seine Lücken hat. Am Arbeitsplatz hat meine Frau z.b. keine Datenverbindung.

Wie funktioniert das denn mit dem Callya Spezial für 9,99? Monatlicher Grundpreis der automatisch abgebucht wird mit 850 MB und 200 Minuten inklusive? Weitere Optionen wie z.B. mehr Datenvolumen können dann extra aufgeladen werden oder wie?

Ist ein solcher Tarif zu empfehlen?

Vielen Dank.

Gruß
    Steffen

• Wird vom Prepaid Guthaben abgebucht, dass automatisch nachgeladen werden kann. Der Tsrif hat 750MB plus 100mb die man Für regelmäßige App Nuzzng bekommt. Zusattoptionen siehe Preisliste. Der Tarif funktioniert gut.

• Wenn es doch im Telekom-Netz sein soll und Prepaid kein Problem darstellt, wäre folgender Tarif noch interessant:

Penny mobil Smart, dort gibt es 300 Minuten und 750 MB für 7,99€ je 30 Tage. Falls auch SMS benötigt werden, kann man für 1€ 50 SMS dazubuchen.

Auch wenn das etwas unter den Wünschen (Allnet-Flat, 1GB Daten ist) bleibt, ist es schon ein deutlicher Sprung nach oben - wenn bisher 30min und 200MB gereicht haben. Zumal man bei Prepaid jederzeit schnell wechseln kann, falls es doch zu wenig sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!