Wie O2 Homebox Webinterface über FritzBox 7390 erreichen

  • Hallo,


    ich habe hier eine O2 Homebox 6641 und eine Fritz.box 7390 im Einsatz.


    Verbinde ich mich mit Kabel direkt zur O2 Homebox 6641, kann ich über "o2.box" auf die O2 Weboberfläche kommen.
    Verbinde ich mich mit Kabel direkt zur Fritz.box 7390, kann ich über "fritz.box" auf die Fritz OS Weboberfläche kommen.


    Nun habe ich aber die O2 Homebox als Router im Einsatz und die Fritz.box verwendet die O2 Homebox Internetzugang über LAN1.
    Verbinde ich mich mit Kabel direkt zur Fritz.box 7390, wie kann ich nun auf die O2 Weboberfläche kommen?

  • Durch die direkte Eingabe der IP der Homebox.
    Schließ deinen Rechner mal an die Homebox an. Dann öffnest Du eine eingabeaufforderung und gibst ein:
    ping o2.box


    Dann steht da sowas:
    Ping wird ausgeführt für o2.box [192.168.178.1] mit 32 Bytes Daten:



    Die Adresse in den Klammern ist die IP Adresse. Die solltest Du hinter der Fritzbox erreichen können.

  • Das habe ich schon probiert - ohne Erfolg.


    Meine Fritzbox: 192.168.1.2
    Meine Homebox: 192.168.1.1


    Funktioniert das nicht weil im selben Subnetz?

  • Aktuell hast Du zwei NATs. Warum willst Du zwei Netze?


    fritz.box » Internet » Zugangsdaten »

    • Internetanbieter: Weiterer/Anderer
    • Anschluss: Externes Modem oder Router
    • Betriebsart: IP-Client-Modus
  • Zitat

    Original geschrieben von Wanginator
    Das habe ich schon probiert - ohne Erfolg.


    Meine Fritzbox: 192.168.1.2
    Meine Homebox: 192.168.1.1


    Funktioniert das nicht weil im selben Subnetz?

    Solange Du die FritzBox im Router-Modus hast, funktioniert das tatsächlich nicht. Entweder Du versetzt Deine FritzBox in den IP-Client Modus und läßt ihre IP oder aber Du änderst die IP der FritzBox auf ein anderes Subnetz, z.B. 192.168.2.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!