iPhone 5s update Fehler 4005

• Hallo,
    ich hab seit gestern ein Problem mit meinem iPhone5s, erst ging das Display aus, und ich konnte es mit Home+Power wieder einschalten, aber dann ging es nach kurzer Zeit wieder aus und lässt sich nicht mehr einschalten.
    Ich habe noch das iOS 8 drauf, dann hab ich über iTunes versucht das Telefon zu updaten/reset und dann kommt die Fehlermeldung "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (4005).

Kann mir jemand helfen, also das Display ist nicht kaputt, es schaltet sich ein beim Update, und das Logo ist zu sehen, aber keine Reaktion, auch nach dem abgebrochenen/fehlgeschlagenen Update lässt sich das Telefon nicht mehr bedienen.
    Nur durch hard reset kann ich es wieder ausschalten.

Hat jemand eine Idee was hier los ist?
    Danke für jede Hilfe
    mirso :confused:

• Bitteschön:

https://support.apple.com/de-de/HT201444

Fehler 9, 4005, 4013 oder 4014 bei der Wiederherstellung eines iOS-Geräts
    Wenn Sie versuchen, Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch zu aktualisieren oder wiederherzustellen, wird möglicherweise eine dieser Fehlermeldungen in iTunes angezeigt.

Wenn das iOS-Gerät die Verbindung während der Aktualisierung oder Wiederherstellung trennt oder wenn iTunes das Gerät nicht zur Wiederherstellung auffordern konnte, wird möglicherweise eine der folgenden Meldungen angezeigt:

Das iPhone [Gerätename] konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (9).

Das iPhone [Gerätename] konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (4005).

Das iPhone [Gerätename] konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (4013).

Das iPhone [Gerätename] konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (4014).

Gehen Sie versuchsweise wie folgt vor, um Ihr iOS-Gerät wiederherzustellen:
    Installieren Sie die neueste Version von iTunes.
    Starten Sie den Computer neu.
    Suchen Sie nach Updates für Ihren Mac oder PC. Wenn Sie Ihren Computer für ein Update neu starten, suchen Sie nach dem Neustart erneut nach Updates.
    Versuchen Sie, Ihr Gerät mit einem anderen USB-Kabel wiederherzustellen.
    Versuchen Sie, Ihr Gerät auf einem anderen Computer wiederherzustellen.
    Erzwingen Sie den Neustart des Geräts.
    Falls die Fehlermeldung 4005, 4013 oder 4014 beim Wiederherstellungsversuch von iPhone, iPad oder iPod touch weiterhin angezeigt wird, kontaktieren Sie uns.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• JackJona,

das alles hab ich bereits ausprobiert bevor ich den Beitrag gepostet habe, aber es brachte nichts.
    Nur noch an einem anderem PC hab ich das Update nicht versucht, das mache ich heute Abend,
    aber ob das was bringen wird, da hab ich meine Zweifel, aber mal sehe, ich melde hier das Ergebnis.

mirso

• Erledigt,
    hab das Telefon im Auto angeschlossen zum laden, nur wenige Minuten, dann hab ich es versucht einzuschalten und da war schon der Ladebildschirm mit dem USB Zeichen und iTunes, update installiert und jetzt ist alles wieder ok.
    Für wie lange das weiss ich nicht :D

Gruß, break

• Die Zeit heilt alle Wunden :D

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Die Zeit heilt alle Wunden :D

Aber nicht lange, das selbe ist wieder passiert :(

Gruß
    break

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!