WiFi Calling Telekom Deutschland

• Zitat

Original geschrieben von kalufra
    Ich kann dies auf dem iPhone ebenfalls bestätigen.

Ich nicht. Mal hängt das iPhone dauerhaft mit WLAN Call drin, mal nicht. Schon mit jeder Firmware seit WLAN Call geht.

Es gibt sicher einen Algorithmus der das entscheidet, aber er dürfte komplexer sein als das was mit Beobachtung von außen mutmaßen kann.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Ich nicht. Mal hängt das iPhone dauerhaft mit WLAN Call drin, mal nicht. Schon mit jeder Firmware seit WLAN Call geht.

Es gibt sicher einen Algorithmus der das entscheidet, aber er dürfte komplexer sein als das was mit Beobachtung von außen mutmaßen kann.

Das sehe ich auch so. Manchmal hängt mein iPhone SE dauerhaft im WLAN Call Modus, manchmal nur kurzzeitig, manchmal gar nicht. Da ist keine Logik feststellbar, obwohl immer die gleichen Standorte verwendet werden.

• Bei mir auch, da ich zuhause je nach Raum kein LTE habe und lte nach ein paar Sekunden verschwindet, klappt auch die Übergabe des Gespräches in WLAN CALL und umgekehrt nicht und Gespräche brechen ab, wenn ich den Raum wechsele.
    Da wäre mir eine Einstellmöglichkeit lieber, sprich zuhause immer WLAN Call priorisieren.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von hal2003
      @gaspode  Betamax

WLAN: 5 GHz oder 2,4 GHz?

In Netzen die beides unterstützen wie in Netzen die nur 2,4 GHz haben. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass der Algorithmus so einfach ist, dass man anhand solcher Unterscheidungen seine Funktion verstehen kann.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode

Ok, ich revidiere meine Aussage. Es klappt wirklich nicht immer, obwohl am gleichen Standort.

Wirklich schlimm ist es aber für mich nicht, da ich in der Wohnung guten und schnellen LTE Empfang habe und über VoLTE telefoniere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!