Mein Moto G5 hat auch voLTE und WiFi calling,kann es aber nicht nutzen da ich eine Telekom Magenta prepaid Karte drin habe, und da geht beides nicht soweit ich weiss,oder?
-
-
-
geht aktuell nur in den Vertragstarifen.
Bin auch gespannt, wann die soweit sind, dass Androidgeräte ohne Anpassung und Branding Wlancall und Volte anbieten können, netzunabhängig. -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
geht aktuell nur in den Vertragstarifen.
Bin auch gespannt, wann die soweit sind, dass Androidgeräte ohne Anpassung und Branding Wlancall und Volte anbieten können, netzunabhängig.
OK, vielen Dank.
Das Moto G5 hat von Werk aus die Einstellung für voLTE und WiFi calling mit drin. -
Doch
ZitatOriginal geschrieben von Magnataaa
Also mein freies P9 zeigt mir die VoWIFI in den Einstellungen an. Kann es aber aufgrund von CallYa nicht nutzen. Kam bei mir mit der neuen Android Version 7. Ist die selbe Oberfläche EMUI 5 wie beim MATE 9. Kann mir nicht vostellen, dass Huawei da differenziert und das auf dem Mate 9 nicht anbietet :confused:Ist aber leider doch so!
Wie schon erwähnt hat das der Huawei Support bereits bestätigt: Freies Huawei Mate 9 mit aktueller SW MHA-L29C432B156 : keine WifiCall Funktion , LTE Telefonie funktioniert immerhin ..... -
Bin drauf und dran von O2 zu T-Mobile zu wechseln. Ich habe eine Mobil- und eine Genion Nummer (Festnetznummer), die unbedingt mit müssen.
Nun gehen HOME und Wlan Call/VoLTE ja noch nicht (zumindest bis zum 2. Quartal 2017 nicht, laut Telekom hilft / Teltarif). Habt Ihr irgendwelche Workarounds am laufen, die z.B. von einem VoIP Betreiber die Festnetznummer auf mobil weiterleitet? Sonst Ideen? Für Tips wäre ich dankbar.
Die Alternative wäre nur, vorerst auf Wlan Call und VoLTE zu verzichten, was aber auch extrem schade wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von Thunderbyte
Bin drauf und dran von O2 zu T-Mobile zu wechseln. Ich habe eine Mobil- und eine Genion Nummer (Festnetznummer), die unbedingt mit müssen.Nun gehen HOME und Wlan Call/VoLTE ja noch nicht (zumindest bis zum 2. Quartal 2017 nicht, laut Telekom hilft / Teltarif). Habt Ihr irgendwelche Workarounds am laufen, die z.B. von einem VoIP Betreiber die Festnetznummer auf mobil weiterleitet? Sonst Ideen? Für Tips wäre ich dankbar.
Die Alternative wäre nur, vorerst auf Wlan Call und VoLTE zu verzichten, was aber auch extrem schade wäre.
Ich habe gestern telefonisch um "Upgrade" in den Magenta-3.0-Tarif und bei der Gelegenheit auch um Buchung der Festnetzrufnummer gebeten. Laut Hotline-MA schließen sich Festnetzrufnummer und VoLTE bzw. WiFi-Calling nicht mehr aus. Stand heute, 24 Stunden später, ist allerdings noch kein anderer Tarif oder eine neue Option gebucht.
Insgesamt muss ich sagen: WiFi-Calling funktioniert bei der Telekom am besten. Habe gleichzeitig ein dienstliches Vodafone-Android-Telefon rumliegen mit WiFi-Calling. Aber nur bei der Telekom ist der Rufaufbau so hammerschnell. o2 habe ich bisher nur mit der Call-Dingsda-App ausprobiert, und das nervt immens, wie der Verfasser dieser Zeilen findet.
-
Zitat
Original geschrieben von J203
Laut Hotline-MA schließen sich Festnetzrufnummer und VoLTE bzw. WiFi-Calling nicht mehr aus. Stand heute, 24 Stunden später, ist allerdings noch kein anderer Tarif oder eine neue Option gebucht.Gibt es dazu eine Bestätigung? Im BSP kommt man zur Zeit nicht rein deshalb kann ich keine Buchung versuchen.
-
-
Im Telekom Hilft Forum wurde angekündigt, dass die Festnetznummer im zweiten Quartal auch mit Volte und Wlan Call kompatibel ist.
Ein genaues Datum wurde aber nicht genannt. -
OK, denn das BSP geht wieder und sagt mir "Die Option T-Mobile@home Bereich kann nicht in Verbindung mit Data + VoLTE ausgewählt werden. Bitte korrigieren Sie Ihre Angaben."
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!