WiFi Calling Telekom Deutschland

• habe ein o2 Iphone sowas wie beanding gibt es da nicht, sowas lässt sich apple nicht bieten. Jedes aktuelle Iphone unterstützt volte und wlan call.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Es gibt bei Apple keine Carrier-gebrandeten Geräte. Evtl. musst Du die Funktion im Kundencenter oder über die Hotline freischalten lassen.

Bei VF Gerät wäre nur zusätzlich zu beachten, dass es keinen Netlock haben sollte.

• Da solltest du deine Android Hersteller fragen, denn sie sind es, die für telekom gebrandete Android Phones eine Firmware schreiben müssen, die Volte und WLAN Call unterstützt.
    Ich bin absolut sicher, die Android Hersteller werden sich die Mühe nicht machen, stattdessen neue Android Flagschiffe entwickeln, wo dann Volte und WLANcall in den Telekom Geräten dann aktiv geschaltet ist.
    Wie gesagt, erst muss die Firmware für Telekom gebrandete Androide programmiert werden, diese wird durch die Telekom getestet und erst dann kommt Volte und WLAN Call.
    Falls du VVL berechtigt bist, nimm ein Google Pixel, da ist es angekündigt und wird hoffentlich noch dieses Jahr kommen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Irgendwie spiegelt das auch wieder die Politik der Android-Plattform wieder.
    Auch die Integration nur wenn das Branding drauf ist, finde ich persönlich echt Mist.
    Denn seien wir ehrlich, wenn man den Provider wechselt, kann man auf Features verzichten.
    Ganz klare gewollte Technik der Provider UND Hersteller.

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

• Imho gibt es ja WiFi Calling ja schon etwas länger, zumindest auserhalb DE. Bei T-Mobile US sind jedenfalls eine Menge WiFi-Calling fähiger Phones erhältlich: http://www.t-mobile.com/cell-phones/wi-fi-calling.html

Von daher sehe ich den schwarzen Peter eigentlich bei den deutschen Providern die mit dem "Testen" nicht hinterher kommen.
    Hatte hier drei verschiedene S6 wovon zwei direkt von der Telekom aus einer VVL stammten. Bei dem schwarzen ging VoLTE und WiFi-Calling und bei dem blauen nicht...gleicher Firmwarestand von Android allerdings unterschiedliche Bezeichnung bei der Samsung-Firmware. Ein drittes brandingfreies war auch nicht in der Lage.

Ich denke Apple hat zumindest der Telekom die Freigabe leicht gemacht indem sie gesagt haben ihr nehmt das jetzt so oder ihr lasst es bleiben.
    Würde auch erklären warum Wlan-Call beim iPhone 5s funktioniert obwohl das Teil kein VoLTE kann ;-).

O2 Free M Boost

• Wow, danke für den US Link, dort zu schauen, darauf bin ich nicht gekommen.
    Interessant, selbst Einsteiger Androide haben da WLAN Call, das lässt hoffen, dass das zumindest nächstes Jahr auch in Deutschland auf breiter Basis an vielen Smartphones verfügbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wow, danke für den US Link, dort zu schauen, darauf bin ich nicht gekommen.
    Interessant, selbst Einsteiger Androide haben da WLAN Call, das lässt hoffen, dass das zumindest nächstes Jahr auch in Deutschland auf breiter Basis an vielen Smartphones verfügbar ist.

Bezweifel ich, denn grundsätzlich können das fast alle aktuellen Windows Lumia Phones auch. Letztlich ist es die gebrandete FW, die dies bei Android ermöglicht. Bei iPhones lässt sich halt bequem das Betreiberprofil puschen

• Hi zusammen,

eine Frage - hab WiFi Call bei der Telekom auf meinem iPhone genutzt seitdem das freigeschalten wurde. Heute wollte ich das einem Kollegen zeigen und stelle fest, dass es bei mir kein WLAN Call mehr anzeigt, selbst dann nicht wenn ich den Flugmodus und WLAN einschalte...

Unter Einstellungen hab ich es aktiviert und auch mal deaktiviert, aber ändert sich nichts.... Lt. telekom ist es auch an.

Habt ihr einen Rat für mich ??

Bei nem Kollegen gehts auch nicht mehr.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!