WiFi Calling Telekom Deutschland

  • Bei mir funktioniert WLAN-Calling, auch im Flugmodus mit aktivem WLAN, allerdings steht immer noch "WLAN Call" anstatt Telekom.de oben, trotz gutem (LTE) Empfang. Ich dachte es verschwindet nach ner Zeit, aber bis jetzt noch keine Anzeichen dafür...

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Zitat

    Original geschrieben von iMe
    Ja, einfach unter Einstellungen auf Allgemein - Info und dann sollte es kommen.


    Wow vielen Dank, hat tatsächlich funktioniert.


    Einzig und allein verbindet sich mein iPhone nicht mehr mit jedem WLAN, bzw. zeigt es erst garnicht mehr an. Mein iPad findet das Hotel WLAN, zeigt es an und verbindet sich auch damit. Beim iPhone wird es erst garnicht angezeigt, selbst nach mehreren Resets und zurücksetzten der Netzbetreibereinstellungen. Komisch :-/

  • Zitat

    Original geschrieben von Stralau
    Wow vielen Dank, hat tatsächlich funktioniert.


    Einzig und allein verbindet sich mein iPhone nicht mehr mit jedem WLAN, bzw. zeigt es erst garnicht mehr an. Mein iPad findet das Hotel WLAN, zeigt es an und verbindet sich auch damit. Beim iPhone wird es erst garnicht angezeigt, selbst nach mehreren Resets und zurücksetzten der Netzbetreibereinstellungen. Komisch :-/


    Kann es sein, dass dein iPad das WLAN aufgrund der besseren Antenne empfangen kann, dein iPhone aber nicht? Oder hattest du an gleicher Stelle vorher auch Empfang mit dem iPhone?

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Ich war die Tage in einem anderen Hotel und hatte das gleiche Problem. Auf dem Hotelzimmer empfange ich keinerlei Hotel-WiFi, iPad zeigt das vorhandene WLAN problemlos an und verbindet sich. Dachte erst es lag an dem Hotel. Unterwegs z.B. bei Starbucks oder in ner Mall werden die WLAN-Netze angezeigt und alles klappt.


    Jetzt im neuen Hotel schon wieder das gleiche Problem. iPhone zeigt das WLAN-Netz vom Hotel erstgarnicht an, iPad und Macbook haben jedoch keinerlei Probleme. Also muss das Problem am iPhone oder dessen Software liegen. Vielleicht ist der WIFI-Chip defekt. Anders kann ich es mir nicht erklären. Oder es gibt spezifisch Probleme mit IOS 10 und bestimmten WLAN-Konfigurationen.


    Verstehe es auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Bei meinem SE geht es noch nicht, obwohl iOS 10, Flugmodus drin und nur WLAN an. NB Profil 25.1, IMS Sprache & Daten aktiv. Hm.


    Hast du es unter Einstellungen - Telefon eingeschaltet? Musste ich erst machen.

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • .

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von iMe
    Hast du es unter Einstellungen - Telefon eingeschaltet? Musste ich erst machen.


    Vielen lieben Dank, das war es. Mein iPhone SE kann nun auch WiFi Calling :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Stralau
    ...
    Jetzt im neuen Hotel schon wieder das gleiche Problem. iPhone zeigt das WLAN-Netz vom Hotel erstgarnicht an, iPad und Macbook haben jedoch keinerlei Probleme. Also muss das Problem am iPhone oder dessen Software liegen. Vielleicht ist der WIFI-Chip defekt. Anders kann ich es mir nicht erklären.


    Das gleiche Problem hatten wir beim iPhone meiner Frau. Empfang nur um 5GHZ, aber nur gaaaaanz schwach auf 2,4 GHZ, wenn man auf 1m an den Router ran ist.
    Muss wohl die Antenne für 2,4GHZ gewesen sein.
    Handy wurde durch Apple nach viel Widerwehr getauscht.

    IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr-Fly
    Das gleiche Problem hatten wir beim iPhone meiner Frau. Empfang nur um 5GHZ, aber nur gaaaaanz schwach auf 2,4 GHZ, wenn man auf 1m an den Router ran ist.
    Muss wohl die Antenne für 2,4GHZ gewesen sein.
    Handy wurde durch Apple nach viel Widerwehr getauscht.


    Hach wie krass, bestätigt genau meinen Eindruck. Habe vom ersten Hotel aufgrund meiner Beschwerde (dachte es liegt am Hotel) einen eigenen Router aufs Zimmer bekommen. Wenn ich das iPhone direkt (weniger wie 50cm) dran gehalten habe hat es das Netz gefunden und sich verbunden. Dachte dann es liegt trotzdem noch am Hotel-WLAN. Aber das es hier im nächsten Hotel genauso ist liegts wohl wirklich am iPhone..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!