WiFi Calling Telekom Deutschland

• Wenn ich aber in den Flugmodus schalte und WLAN aktiviere, kann ich gar nicht telefonieren, weil dann die Meldung kommt, der Flugmodus sei aktiviert. Insofern scheint das mit dem WLAN Call bei mir nicht ruht aktiviert zu sein.

• Ja, das "suche" ich. Neu gestartet habe ich schon, lange genug gewartet auch. Werde mal nach den ganzen Betaphasen das Gerät neu aufsetzen, vielleicht hängt da irgendwas im System.

• Ja es geht im Flugmodus, wenn WLAN aktiviert ist :)
    Funktioniert bei mir einwandfrei

• Hmm, bei mir klappt das im Flugmodus nicht.
    Habe schon neugestartet, bin gespannt, da wäre das toll im Türkei Urlaub.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ok, danke.
    kann es sein, dass die Telekom das erst nach und nach für die Geräte aktiv schaltet?
    Das iPhone meiner Frau habe ich jetzt ebenfalls auf iOS 10 aktualisiert, darauf war nie eine Beta-Version von iOS, die aktuellen Netzbetreibereinstellungen sind ebenfalls geladen, allerdings tut sich da seit 20 Minuten ebenfalls nichts.
    Was ebenfalls merkwürdig ist: Unter Allgemein - Info erscheint bei meinem iPhone, wenn ich auf Netzbetreiber drücke anstatt "Netzbetreiber" dann "IMS-Status Sprache & SMS", beim iPhone Meier Frau nicht.
    Hat das etwas mit WLAN Call zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von Stralau
    Kann man das Netzbetreiberupdate auch manuell anfordern? Bin gerade im Ausland und da wäre WLAN-Call natürlich TOP!

Ja, einfach unter Einstellungen auf Allgemein - Info und dann sollte es kommen.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!